...würdet ihr eigentlich fahren,
wenn es keine Lotus gäbe ?
Klar, Smart Roadster,
aber was, wenn es den auch nicht gäbe ?
Und daß mir hier ja keiner dummes Zeug schreibt !
...würdet ihr eigentlich fahren,
wenn es keine Lotus gäbe ?
Klar, Smart Roadster,
aber was, wenn es den auch nicht gäbe ?
Und daß mir hier ja keiner dummes Zeug schreibt !
Renault Sport Spider?
Audi RS 2
Vielleicht MG TF... hat auch Mittelmotor mit Heckantrieb. Ist mit über 1100kg deutlich schwerer als die Elise, aber da es diese ja nicht gibt, spielt das keine Rolle
Ohne einen Krieg vom Zaun zu brechen.......
TVR?
ne ehrlich, ursprünglich sollte es ein "preiswerter" gebrauchter 840CI sein. Aber es kommt im Leben eben meißt anders. Fest steht jedenfalls es gibt bei mir einen Hang zu "Underdogs"
Obwohl: 412i Hand-Schalter/Einspritzer; 308 'resin',[oder spätere mit 4Ventiler]; getunter 200SX etc. wären auch nicht schlecht. Hauptsache beim Gasgeben qualmen die hinteren Reifen [und nicht die vorderen!! :kotz: ]- stellt euch mal vor im Vorspann von "Magnum PI." hätten Die die eine Szene an der er vom Strassenrand mit Kavalierstart losfährt mit Frontantrieb gedreht, "Sandgestrahlte Türen"-einfach lächerlich.... :lach:
ehrlicherweise muß ich allerdings zugeben, der erste war ein Kadett-E von '91 mit 60PS und 4Gang Schaltung [wahrlich "unkaputtbar"- natürlich bis auf Rostt...; läuft heute als Wagen der Hauswirtschafterin bei einem Bekannten im Hotelbetrieb in Bulgarien...]
Aston Martin DB6, Aston Martin DBS (V8), BMW 3.0csi, BMW 635csi, TVR Tasmin, Jaguar MKII, Lamborghini Countach, Lamborghini Espada, Maserati Merak, Marcos...oder eine Caterham?? :lach:
...wer weiß das schon? :gr:
Ultima oder Ford GT :jump: !!
grüße
Stefan
ZitatUltima oder Ford GT :jump: !!
grüße
Stefan
Ultima? - etwa die Kit-Car Kisten aus den späten 80ern?
Ford GT? - 90; 40, oder "nur" GT
Alle die Autos, die jetzt nur ungenutzt in meiner Garage stehen.
DIE HIER!!!
grüße
Stefan
Alle Achtung! Die Firma hat sich wohl weiter entwickelt, oder ist die Namensgleichheit nur Zufall :gr:
Fährt sowas nicht auch in der englischen GT/Prototypenmeisterschaft?? :jump:
Ford GT, aus diesem Jahrtausend also, na ja immer noch etwas "preiswerter" als viele gleichstarke "Mitbewerber".
Obwohl ein 'GTD', oder ähnliches dem Lotus [Bastel-]Gedanken etwas näher käme.....
`n ollen Benz !
AR
ZitatAlle die Autos, die jetzt nur ungenutzt in meiner Garage stehen.
In den Garagen meintest Du wohl... :kiss:
Büschen Auswahl ist immer wichtig, man will ja nicht aller Tage dieselbe Marmelade auf dem Toast (oder das gleiche geistige Getränk, oder die gleiche Frau, oder, oder...) :w:
Statt Elli könnte ich mir einen Caterham Seven gut vorstellen.
Gibts doch jetzt wieder mit Ford-Cossi.... :bo:
Ich präzisiere meine Vorstellungen mal:
Gäbe es keine Emma Peel-Elans, dann wäre meine Wahl
Alpine A110,
ohne Lotus Cortina hätte vielleicht sogar Jim Clark einer
Alfa Giulia das kurveninnere Rad lupfen müssen,
gabe es keine Europas, sodann fuhr ich eine A310,
g.e.k. Eclat oder Excel, träumte ich wohl von
einem Espada,
im Falle des Nichtvorhandenseins des Lotus Esprit hätte
ich vermutlich den Weg zum Lancia-Händler resp.
Gebrauchtwagenhändler zur Besichtigung eines Lancia Stratos
eingeschlagen,
hätte Chrysler Europa nie den Geistesblitz mit dem
Sunbeam Lotus gehabt,
ich wäre mit einem R5 turbo über Feldwege und Schotter geheizt,
hätte der Esprit nie den Turbolader bekommen, würde dieser wohl heute hinter meinem Rücken entweder wieder aus einer
Alpine V6 turbo oder aber aus einem Porsche-Motorraum pfeifend mir in den Hintern treten,
ohne Lotus Omega müßte die Familie wohl gelangweilt wie
auch ich im M5 gähnen oder vielleicht wenigstens im
Jaguar XJR sich an der netten Inneneinrichtung zu erfreuen versuchen,
ohne M100 hätte man noch ein paar Jahre auf den Audi TT warten müssen,
ohne Elise hätte Renault wohl weiterhin den Sport Spider
unbesorgt bauen können und Caterham nie den 21 gebracht,
und ohne "Europa S" hätten wir nie gewußt,
was für Idioten bei Lotus u.a. beschäftigt sind und in
wessen Fall man,
vorausgesetzt der verfehlte Geschmack passt,
freudvoll zu einem Käymän greifen würde.
Ach ja,
ohne 340R würde ich natürlich einen Caterham haben wollen,
träumen tät´ich sowieso von dem seeligen JPE oder R400/500.
Und wenn der Esprit-Nachfolger jemals kommen sollte,
dann würde verm.,
vorausgesetzt ich wäre finanziell potent genug,
Lamborghini einen Gallardo weniger verkauft haben werden.
Man hat´s im Leben manchmal schon schwer.
mein neuer favourit ist Farboud aus dem AMI Land
http://www.farboudsportscars.com/farboud.htm
seht euch mal das Video an SAU GEIL DAS TEIL :jump: :cop:
überlege mir wirklich mal so ein Teil zu besorgen MAL SEHN!
grüße
Stefan
ZitatFarboud aus dem AMI Land
Farboud ist so britisch wie Pfefferminzschokolode. Zum Glück. Denn Amis können keine Autos bauen, Sportwagen schon gar nicht.
Optisch so als hätten Elise 111R und Käymään ein Kind bekommen.
Aber ein verheißungsvolles Gerät.
Das denke ich zumindest auch...
Gott schütze England und seine Kleinserien-"Bastler".... [dieses Wort wird bei mir in der positivsten seiner Deutungsmöglichkeiten verwendet,--bitte dies zu beachten!!]
na ja, ob Stahl Rohre so der letzte Schrei sind [Gewicht??]; Soll ja wieder neue superleichte Legierungen geben...?
Konzeptionell nahe den Produkten von "Noble", oder?
Hatte der nicht auch einen Stahl-Rohrrahmen?
The show goes on:
Gestern Aluminium,
heute Titan,
morgen Zirkoniumdioxid.
ZitatThe show goes on:
Gestern Aluminium,
heute Titan,
morgen Zirkoniumdioxid.
Nein im Ernst, warte immer noch auf den 'Autoklaven' für den Hausgebrauch. ...Heute back ich, morgen verkauf ich der Mutter Häuschen....
Tim Allens' "Tool-Time" und 'High-Tech' Kohlefaser für den "Heimwerker", was für ein Gedanke.... :lach: