Frittiersalons 2012er Elise S
-
-
schöne Bilder. aber die Racetracker Werbung ist kacke.
-
Sehr cool.
Ich war leider nur für zwei Stints da und bin dann mit den Kollegen essen gegangen...
Die Motorräder auf der Strecke haben gestern echt genervt.
Einzig lustiges Erlebnis war jemand mit nem Cayman GT4... In der zweiten Runde hat er endlich Platz gemacht...
-
schöne Bilder. aber die Racetracker Werbung ist kacke.
Das sind ja nur die Vorschaubilder. Die gekauften Bilder sind natürlich ohne Werbung und Logo.
-
Einzig lustiges Erlebnis war jemand mit nem Cayman GT4... In der zweiten Runde hat er endlich Platz gemacht..
Hattest du das Gefühl das der GT4 viel mehr Power hat als du?
-
Joa, als er Ende der ersten Runde auf Start/Ziel durchgeladen hat ging es schon so 2 Wagenlängen weg...
War dann aber nach der Mercedes-Arena auch wieder aufgeholt...
-
-
-
Hast du danach noch mal ne Vermessung gemacht?
-
Knappe 2° minus, alle Plättchen raus inkl. Halter für den ABS-Sensor.
-
-
Merkst du damit einen Unterschied in der Lenkung?
-
...und warum hast Du die Staubschutzmanschetten nicht montiert?
-
VA -2°10' Sturz, Spur 0
HA -2°20' Sturz, Einzelspur +00°10'
Klingt etwas lebhaft. Erzähl dann mal. Ich bin eher der konservative Typ mit Sturzdifferenz halbes Grad v/h.
-
...und warum hast Du die Staubschutzmanschetten nicht montiert?
Die sind mittlerweile drauf.
-
warum hast du vorne 0 SPUR?
-
Was soll ich jetzt darauf antworten? Weil wir die Spur so eingestellt haben? Oder weil ich damit gut zurecht komme?
-
Oder weil ich damit gut zurecht komme?
dann is ja gut
-
warum hast du vorne 0 SPUR?
Wer hat vorne NICHT Nullspur?
Liebe Grüße, Mark
Disclaimer: Toyota content.
-
ich hab vorspur
-
Das kann auch zum Kennenlernen ok sein, dann aber minimum 8 Minuten je Seite vorne, aber irgendwann läßt man das, und fährt Null.
Also meine Meinung.
-
Wer hat vorne NICHT Nullspur?
Liebe Grüße, Mark
Disclaimer: Toyota content.
Ich hatte vorne die letzten vier Jahre bis zum Verkauf NICHT (ganz) Nullspur. Minimalst in Nachspur.
Aber ich hatte vorne und hinten identischen Sturz.
Halt so eingestellt, dass ICH damit fahren konnte und es mir so passte.
Schade, dass es mit BigMan nie dazu kam, dass er mal mein Auto fährt.
-
Guten Morgen,
darf man fragen wo du die Spurstangenköpfe her hast?
Sind die konischen Aufnahmen in den Lenkarmen genormt und man kann so ein Set von der Stange kaufen oder sind die speziell für die Elise?
Besten Dank,
Dom
-
welche Eigenschaft erreicht man denn durch die 0 SPUR vorn
-
Mal einfach gesagt, lenkt das Auto dann besser ein, aber man muss sich darum kümmern, daß die Vorderreifen auch warm sind. Mit merklicher Vorspur vorne bleiben die Räder vorne zwischen Kurven besser warm, und dadurch kalkulierbarer.
Aber für das gute Einlenken ist das eben nicht so der Hit.
-
LG Lotus wäre das bessere Einlenken mit nachspürt gegeben
Ich finde, dass mit 0 spur vorne alles schwammig wird
Mit vospur hab ich viel Stabilität an der VA auch bei hohen Geschwindigkeiten
-
Wenn Dein Bumpsteer nicht korrigiert ist, und Du tiefer liegst als normal, bekommst Du beim Reinsetzen Nachspur, wenn das Auto unbelastet vermessen wurde.
-
Guten Morgen,
darf man fragen wo du die Spurstangenköpfe her hast?
Sind die konischen Aufnahmen in den Lenkarmen genormt und man kann so ein Set von der Stange kaufen oder sind die speziell für die Elise?
Besten Dank,
Dom
Morning,
das Kit, so wie abgebildet, ist von Martin Arnet (Tuneconcept) und kostet 140 Euro.
Die Gelenklager selber sind von Fluro. Fett und Spritze für unter die Staubschutzkappen ist auch dabei.
Die konischen Hülsen passen sowohl in die orig. Lenkarme, als auch in die aus dem Zubehör, wie z. B. von Inokinetic.
Ob der Konus genormt ist, weiß ich nicht!? Glaube ich aber eher nicht!?
Insgesamt fühlt sich die Lenkung damit etwas ungefilterter an.
Ob man die jetzt unbedingt braucht, sei mal dahin gestellt. Bei mir stand aber sowieso ein Tausch an und ich hatte die Spurstangenköpfe von Martin bis jetzt in allen meinen Speedstern und Elisen.
Abgefräste Lenkarme hat Martin auch im Programn, im Austausch gegen die eigenen.
Viele Grüße,
Marc
-
-
937 kg mit Fahrer oder ohne?
-