Meine kurze Vorstellung und Hilfesuche

  • Zitat

    Hatte gedacht, dass du auf der Rennstrecke schon mal auf eine aufgeladene Exige gestoßen bist.


    Da gab's doch mal was ...:xxx:

    Zitat

    Meine Elise wird ein Leistungsgewicht von 300 PS/1000 kg haben, ähnlich wie deine Honda-Elise.


    Na dann mach' mal schnell 'nen Fahrerlehrgang, damit Du nicht von Mk1en überholt wirst!:jump:

  • Zitat

    Hatte gedacht, dass du auf der Rennstrecke schon mal auf eine aufgeladene Exige gestoßen bist.

    Meine Elise wird ein Leistungsgewicht von 300 PS/1000 kg haben, ähnlich wie deine Honda-Elise.

    Erstaunlich - mit wie einfachen Mitteln, aus einer Rover-MKII eine "R300" wird! :rauch:

    Laut deiner HP:

    Tuning:

    GT-Auspuff
    Rennbremsbeläge
    Stahlflexbremsleitungen
    Wilbers-Gewindefahrwerk
    Benzindruckregler
    Shortshifter
    AirBox aus Carbon
    Abnehmbares Lenkrad
    Sport-Kat
    Gurtstange mit 4-Punkt-Gurte
    Umgebauter Diffussor (der bringt sicher alleine 30PS :nuts: )
    Lammellen vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert
    Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert
    Innenspiegel entfernt
    Ledersitze gegen Stoffsitze getauscht
    Distanzscheiben (pro Achse 40 mm)
    Alu-Zusatzinstrumente (Öldruck + -temp)
    Reifen Toyo Proxes 185/50 + 225/45

    Woher kommt also dein "angebliches Leistungsgewicht"???

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Zitat

    Falsch, wird ein 300R :D

    Die Leistung kommt von einem 2,3 Liter Duratec mit Cosworth-Teilen :hd:


    Schlag mich bitte nicht, aber was ist Duratec??? Kann man das essen?

  • Moin!
    Eine Lotushausfarbe gibt es wohl nicht, aber es gibt klassische Kombinationen mit lotushistorischen Rennsportreminiszenzen:... nimm ne JPS Version! Die Farbkombi aus Lotus erfolgreichsten Tagen. Das ist selten aber gefragt. Ansonsten gilt, bei Lotus gibt es mehr als nur ROT:lach: Sorry, das war mein Neidkomplex....

  • Zitat

    ... bei Lotus gibt es mehr als nur ROT:lach: Sorry, das war mein Neidkomplex....

    Ne rote Elise nehmen doch eh nur die, bei denen es für einen Ferrari nicht gereicht hat.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Hallo,
    was Gereon vorgeschlagen hat, bin ich gestern probe gefahren (Komo-tec Kompressor Elise):
    Das Teil lässt sich genauso einfach, sauber und direkt fahren, wie meine 111R nur halt mit gewaltig mehr Schub. Die Leistungsentfaltung ist sehr sauber und gleichmäßig, ab der Nocke echt brutal, aber vielleicht nicht ganz so spitz wie bei der Serie, weil es vorher schon viel, viel besser geht. Die Geräuschkulisse ist nicht störend, das Pfeifen des Laders dezent hörbar, wie auch das Abblasventil. Zusammen mit dem Sportauspuff klingt es kernig satt, ohne zu laut zu sein, genau richtig. Das ist alles sehr interessant und macht einen überzeugenden Eindruck. Die technischen Lösungen wirken sogar besser, als die Original-Version von Lotus für die Kompressor-Exige, die einen bissi gebastelten Nachgeschmack hinterlässt. Und es ist deutlich preiswerter, als der Bemani (und hat von Bemani schon mal jemand ein Leistungsdiagramm gesehen?).
    Wer ne "R" hat und das einbaut ist damit jeglicher Seelenpein enthoben, sollte mal zwischen 2 Kurven eine etwas längere Gerade kommen und ein deutlich stärkeres Auto versuchen, sich hinten dran zu hängen. :D

    gruß
    olli

    Was war denn alles geändert und was soll die Sache bei Komotec mit welchem Umfang kosten?

  • Ist sicher interessanter, als der Bemani Kompressor.

    Trotzdem verstehe ich nicht, was alle an der Leistungsentfaltung des Toyotas auszusetzen haben. Ich fand gerade die spitze Charakteristik klasse. Den Motor beim schnellen Fahren immer auf Drehzahl zu halten, hat mir sehr viel Freude gemacht. So viel, dass ich mir schon überlege, wieder eine 111R zu kaufen, nachdem ich meine vor noch gar nicht soo langer Zeit verkauft hatte, um mal was anderes zu probieren.

  • Auf der Rennstrecke sicher gut, aber auf einer engen Landstraße kommst du zu selten in den Drehzahlbereich.
    Hast du dir schon mal ein Leistungsdiagramm vom Toyota-Motor angeschaut?
    Bis 5800 U/min. hat er nicht mehr Leistung als der Standard K-Motor, und die meiste Zeit (Rennstrecke ausgenommen) fährt man in diesem Drehzahlbereich.

    Also ich war sehr enttäuscht, als ich mit einer Toyota-Exige gefahren bin.

  • chefcook

    Hi,
    ich fahre seit letztem Jahr die 111R und empfinde zumindest in den oberen Gängen es schon etwas mühsam, bis sie die 6000 erreicht, zumal ich vorher 13 Jahre lang einen MR2 turbo (gut 240PS) gefahren hab, der sein Drehmoment und Leistung durch die digitale Steuerung in jeder Lebenslage satt hatte. Ich find den Motor im Original nicht schlecht,würde auch das ganze Auto nicht mehr gegen den MR2 tauschen wollen, aber die Komo-tec Version ist echt die Krönung der ganzen Art. Sobald ich die Kohle übrig hab, kommt das rein (wahrscheinlich im Herbst). Ich kann jedem nur sagen, der eine 111R hat, es ist ein Fehler, den Komo-tec probe zu fahren.... :xxx: es kostet anschliessend...

    gruss
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (30. März 2006 um 16:50)

  • Ja, was lange währt.......
    Es kam noch ein anderes Auto dazwischen.

    Die Streifen sind geklebt, von wem weiss ich aber nicht.
    Ich habe aber schon mehrere mit diesen Streifen gesehen, könnte also ab Werk sein.
    Ich frage mal wenn wir sie abholen. Ist aber erst in vier Wochen. Jetzt geht es erst mal in die Ferien.

  • Zitat

    Gratulation vom Kauf..

    Seh ich das richtig, dass der Wagen die U-Schilder von Kumschick dran hat? :xxx:


    Ja was hast du denn für Augen? Da kann man ja zu Recht sagen: "Du hast ja einen Knick in der Pupille"

    Ja, das sind die Schilder vom Kumschick. Da habe ich ihn ja gekauft.

  • habe nur das hier von 2004. Kannste ja mal auf die anderen Versionen abwandeln bzw. hochrechnen...


    Mist! :rocket:

    funktioniert nicht typisch !