Beiträge von blackelly 111s
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hoffentlich nicht
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bin 36 und einfach beknackt, das is die beste voraussetzung um lotus zu fahren
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bei Nässe und Schnee mind 20% unter der Geschwindigkeit die ich mit einem "modernen" Fahrzeug wählen würde. Es geht meist mehr, aber ich bin nicht Walter Röhrl
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Ich bin sie 4 Jahre lang im Alltag gefahren - incl. Winter täglich ca 70 km allein als Arbeitsweg. Wenn ich wusste es is schlecht wetter is mir nie was passiert - einfach langsam gefahren, aber müde sein is nich oder träumen beim fahren...
ich hab mich 1x auf öffentlichen Strassen gedreht (es gibt Forums-Zeugen ) und das war auf ner Ausfahrt wo ich mein hirn eigentlich beim Fahren hatte, der Denkzettel hat gesessen. -
bei nässe und kälte find ich die dame schon zickig - auch in bereichen wo bei anderen fahrzeugen die elektronik noch gar eingreift. bei trockenheit reicht n büschn hirn, dann passt das.
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Der Erfolg beruht nicht auf dem "Pfeffer", sondern auf der Tatsache, daß man den Ruhm vergangener Zeiten Ausschlachtet, und sich in Sachen Qualität dem Normalniveau anpasst.
zurüch zum Thema:
Ein großer Motor für einen Lotus ist überfällig (meiner Meinung nach).(nicht einmal für mich)
Aber doch bitte kein 4 Sitzer (308Gt4 Ferrari/Monidal).
Da ist ausserdem der 911er, und der Wagen ist bekanntlich einfach gut, egal ob man den jetzt mag oder nicht.Und auch der Meinung meines Chefs > würde Lotus kaufen, aber zu wenig Power (langweilt Ihn auf der Autobahn), deswegen fährt er Ferrari.
Um es vorweg zu nehmen, ja er fährt sogar Rennstrecke mit Käfig und allem.Wieso denn keinen "Esprit"? Mit ein bisschen weniger Luxus und ein bisschen mehr Elise.
Die 4 Sitze machen den Evora für mich erst spannend. Unser Zwerg wird bald 1 Jahr, das heißt die nächsten 9 Jahre passt er dann wohl dahinten noch rein. Der Mondial war nie mein Fall, aber den 308 als 4 Sitzer find ich ganz nett und nen Urraco find ich endgeil. Er wird wohl nicht allen gefallen, es will auch jeder damit was anderes machen. Wenn es nach mir ginge wäre der Gepäckraum noch n Büschn größer oder Lotus bietet ne tempofeste Gepäckbrücke an... Ein Reiseflitzer für die Gas(Lotus)kranke Familie - mittig zwischen Elise und Quattroporte positioniert. Aber das werden viele ganz anders sehen[COLOR="darkblue"][/COLOR]
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Hallo,
da ich neu hier bin, ersteinmal ein nettes hallo an alle!!
Ich komme aus dem hohen Norden, aus Hamburg. Ich bin schon länger ein grosser Fan der Marke lotus.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine junge gebrauchte Elise s (r) zu kaufen oder eine neue Elise s. Meine Frage wäre zum einen, ob es besser wäre sich eine neue Elise wegen der Garantie von 2 Jahren zu kaufen(vor allem da momentan noch der 10% Nachlass von lotus besteht) oder doch eine junge gebrauchte.Meine Zweite Frage: Gibt es so etwas wie eine Liste von allen oder einigen Vertrauenswürdigen lotushändlern deutschlands?
Letzte frage: Hat jemand Erfahrungen mit Limited-Cars in Hamburg gemacht und sind die zu empfehlen?
Ich bedanke mich für alle Antworten
Gruß
Henryy
Ich möchte nicht gezielt aufgrund meiner Einzelerfahrung von einem Händler abraten. Zum Kauf kann man aber HH getrost auch verlassen und nach allem was ich inzwischen so mitbekommen habe ist es lohnenswert Bernd Feistle zu konsultieren - auch wenn der in der Schweiz sitzt.
Wartung ist in HH kein Problem, z.B. RS-Fahrzeugtechnik oder von Blittersdorf wären da die Alternativen zu Limited Cars... -
Hat der Europa nicht sogar ein paar elektronische Helferlein? Da sollt er also weniger zicken als ne Elly - und selbst mit der warn wir schon im Urlaub...
PS: ich hab auch keine Elly probe gefahren gesehen, als Student jeden Bericht verschlungen und my mind was set..., gekauft ohne das Fahrzeug gesehen zu haben am Münchner Flughafen vom Vorbesitzer übernommen und im Dez. bei Eisregen nach Hamburg gefahren, wo is das Problem?
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das Thema Leichtgewicht war auch früher schon bei Lotus auf Fahrzeuge beschränkt die zumindest u.a. für die Strecke gedacht waren. Aber Mr. Chapman selber hat immer wieder Fahrzeuge auf sich zuschneiden lassen die als sport-Reisewagen gedacht waren. So kam es zu Eclat, Exel und Elite und zwar schon damals mit Klima, denn der Chef stand nicht auf schwitzen. Die Fahrzeuge waren zwar auch keine Brocken, aber von Seven und Konsorten Lichtjahre entfernt.
Ich mag halt Erdbeeren und auch gerne Äpfel und wenn die beide vom Bauern meines Vertrauens kommen - um so besser.
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Mangels Masse fällt eine Evorabestellung z.Z. aus, aber ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte, sehr lecker.
Ein Esprit war seinerzeit ja auch nicht exorbitant leicht...
Ich hoffe mein Laden läuft gut, dann gibts in 2 Jahren einen als Firmenwagen, als Reise-Lotus -
Gratulation!
Der is ja nur porno :prost:
Viel Spaß! -
Lotus im Schnee find ich voll korrekt - 007 hat es in "For your eyes only" vorgemacht -- ok, das war n Esprit, aber will da so kleinlich sein...
Fahr allein und packs halt neben Dich! -
Moin!
Vernünftig is das nich, aber Vernunft macht selten glücklich...
Die Elly ist zwar (auch im Unterhalt) ein günstiger Sportwagen, aber deshalb noch Lange kein güntiges Auto. Es gab zeiten, da konnt ich mir meine nicht wirklich leisten, da hab ich sie um so mehr geschätzt. Das sieht aber mancheiner ganz anders...Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!
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ich glaube wir können uns darauf einigen daß selbst ein sehr gut gewarteter klassiker tendenziell anfälliger ist als ein soeben vom band gelaufenes fahrzeug.
- aber ich glaube schon, daß man mit einem solchen fahrzeug pflegsamer umgehen sollte als mit einem beliebig nachkaufbaren neuwagen.
da ich mir teure motorreparaturen/überholungen nicht leisten kann, versuche ich die kiste schonend zu behandeln aber manchmal gehen mit mir natürlich auch die pferdchen durch... :bo:
Stimmt vermutlich, aber ein gut gewarteter Klassiker ist heute vermutlich standfester als zu dem Zeitpunkt als er selber vom Bandgelaufen ist. Also kann man damit zumindest das tun was der Erstbesitzer damals mit seinem Neufahrzeug getan hat.
Mir hats schon den VVC meiner Elly bei 60 im 4ten zerlegt (keine Track-Schlampe) und dann die Nockenwelle meines P1800Es - soweit also kein Unterschied zwischen alt und neu, nur bei der Reparatur hat der alte nur ein Viertel gekostet. -
34 Lenze alt, seit 6 Jahren hab ich das Liesbeth jetzt.
Aber was is schon "Alter"? Man is so alt wie man sich anfühlt! -
Ich freue mich durchaus wenn ich nen Speedster auf der Strasse sehe - würde mir aber nie einen Kaufen, obwohl ich anfänglich kurzüberlegt habe. Die Entscheidung war einfach, ich habe mich gefragt... Würde James Bond Opel fahren?
Und - NEIN - ich halte mich nicht eben diesen, bin aber mit dem weissen Esprit von Corgi aufgewachsen, das prägt! -
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Hallo,
heute mal etwas in Richtung Hobby getan.
ob das passt :gr: ?
hm, geht doch (klasse die langen Federn :cool: )
Geduld :bo: !
Gruß
arminJa wie geil is denn die Farbe?? Voll Porno, schwer korrekt!
NEID! -
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kennt jemand eine Quelle für 235/40/17 Winterreifen (bzw. M&S mit Schneeflocke/Schneeberg) . Traglast und Speedindex halt so bis ca. 400kg und 200+ km/h !?
Keine Markenbindung nötig...und Null Anspruch an Laufgeräusch oder besondere Qualität.
Teste mal http://www.reifen.com sind gut sortiert und hier in HH auch recht fähig.
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Was sind eure Erfahrungen mit fernöstlichen Reifenherstellern?
Die guten Pirelli oder Goodyear sind wohl in 205/60/R14 bzw. 205/70/R14 nicht mehr zu bekommen. Stattdessen soll man "Falken", "Nankang" oder ähnlich dubiose Schluffen kaufen.
Für den Esprit würde ich natürlich gerne was Gescheites kaufen, das scheint aber nicht so einfach zu sein.
Ich bin nur Elly Fahrer aber der Falken war OK und wenn die Toyo Proxxes T1 passen, dann nimm doch die. -
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.Dezent ist so ein Lotus Esprit aber auch nicht, oder? Immerhin, wenn ich ihn in british-racing-green bekomme, stilsicher.
Also 70s Design (und das is der Esprit ja wohl)is halt immer ein Bißchen porno, daher gäbs für mich nur 007 Han_solo Version oder einen schwarz-goldenen JPS, das schockt jedes Auge. Vom Interieur käm ein Essex Modell auch sehr gut.
Fest steht: Esprit und unauffällige Eleganz, das is wie Pamela Anderson als Besetzung für ne Germanistikproffessorin... -
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Der feine Herr war schon ganz grün vor Neid. Was bitte ist ein Wiesmann, weshalb kann eine Viper auch Kurven fahren und warum habe ich nur 145 PS? Es tut schon weh, wenn ich die Sprintduelle gegen einen Gumpert oder auch einen Veyron verliere (dabei habe ich so früh Gas gegeben...)
Wo bekomme ich mehr Motorleistung her???
Seit wann begibt sich der Feine Herr in die Niederungen des Ps und Gewichtwahns??:nuts: -
Jau, das war lecker gestern. Ihr wart noch fleißig am Fahren, ich konnt mich gar nich verabschieden als ich so gegen 17:00 uhr los bin.
Matthias: Du hast ja auch noch einen gut...
Kommt es dieses Jahr noch zum Fahrtraining im Embsen???
Weiß da wer was?
Schönen Wochenstart erstmal! -
treffe mich mit dem "Feinen Herrn" um 9:00Uhr Abfahrt Bahrenfeld, d.h. Harburger Berge so 9:10-15 seit ihr dann schon weg oder treffen wir uns dann da noch?
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Moin.
Sach ma das geht vor Ort aber erst um 10:00 los oder???
Ab wann rechnet Kay denn mit uns?
Du weißt ja mein schlaf ist zur Zeit rar...
Ich hab Besuch von ner C6 die will auch mit, hab Kay gerade gemailt ich hoffe er kricht die noch, aber seine Tel-Nr hab ich leider nich.
Ich warte auf Antwort.
Florian -
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Wenn du Pech hast, sind deine Kinder in der Zwischenzeit gewachsen... :lach:
Ich werde meine nicht in 2-3 Jahren verkaufen! :nuts:
Paßt schon der Zwerg is jetzt 11 Tage alt, also in 2-3 Jahren wohl noch kein Problem:xxx:
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[quote]
Der Urraco ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Die Proportionen sind einfach fantastisch. Den bekommst Du aber für wesentlich weniger Geld als den Eagle/Evora....
Stimmt, nur gehöre ich zu den Bekloppten die ohne "normalen" Alltagswagen auskommen möchten - und das ohne arm zu werden (bleiben). Bis vor kurzem waren wir zu zweit, das ging mit Elise und Volvo Schneewittchensarg, seit 10 Tagen sind wir (erfreulicherweise) zu dritt. Nu brauch ich erstma was günstiges zuverlässiges... also alte 4Ringe aus Rentnerhand, da hab ich schon als Student gute Erfahrungen gemacht.
Sollte der Laden laufen... kommt dann auch der KFZ-Upgrade. Und auch wenn ich lieber nen Urraco hätte, der Eagle ist ja vielleicht Pflegeleichter:lach: -
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ok, mit den Rundungen gibts noch 1-2 Ausnahmen...
- Aston Martin Vantage oder so
- Lamborghini Miura... obschon... hmmmm.. der ist einfach irgendwie geil... aber schön?!? :gr:Keile und Kanten-Karren gibts dafür noch einige, für die ich mein letztes Hemd hergeben würde... und ich spreche nur vom Design, nicht von der Technik darunter.
okok, ich wiederhole mich.... hmmm, da fällt mir auf: was wäre mein Leben ohne Giugiaro, Bertone und Italdesign?!
Gibt es tiefenpsychologische Abhandlungen darüber, warum die einen Menschen Kanten und die anderen Rundungen bevorzugen?? :confused: :w:He Meister, cooler Geschmack mit Hang zu Underdogs aus dem Edel-Segment?! Mich versteht dann immer Keiner.
Sollte der Lotus Eagle kein echter 2+2 Sitzer werden, dann hoffe ich mir irgendwann den von Dir gezeigten Urraco leisten zu können - sehr cool! -
Von Vorne- OK / von der Seite- OK / von hinten... Naja
Hauptsache er wird ein echter 2+2 sitzer, mit ein Bißchen Glück steht er wie Blei und ich kann ihn 2-3 Jahre alt günstig schießen, dann hätt ich n netten Reise-Lotus und brauche für den Transport der Kleinfamilie nicht (Marken)untreu werden.
Was ich jetzt - nicht zu Letzt Mangels Masse erstmal muss... -
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hallo und willkommen im lotus-forum!
zum thema 70er habe ich als auch saab&volvo-fan euch mal was mitgebracht.
leider hab ich von den 70ern live nur 2 jahre miterlebt aber zeiten in denen 007 esprit fährt und volvo-fahrerinnen so ausgesehen haben sollen MÜSSEN genial gewesen sein!
Wenn ich das meinem Schneewittchen zeige läuft der Amok! So eine Farbe kann nur jemand verwenden der glaubt ein Auto habe keine Seele... oder er ist Sadist