• Gude ihr Leut,

    ein kurzes Hallo in die Runde! Ich habe (noch) keinen Lotus, habe aber den Erwerb einer Elise ins Auge gefasst. Ich mag schon immer sportliche Autos und bin vom Corrado, über einen Bayrischen 323i, nen Golf 5 GTI jetzt beim Hyundai i30 N gelandet. Alles tolle Autos, aber mich giert es nach mehr!

    Ansonsten bin ich auch zweirädrig unterwegs, bin aber aufgrund von Handgelenksproblemen von ner alten Fireblade zu ner MT-07 gewechselt (mit ein bisschen Pause dazwischen).

    Für Fragen, Anregungen und dergleichen bin ich immer zu haben, auch wenn ich selten mit tiefem Fachwissen glänzen kann :D

    Liebe Grüße, Björn

  • Fireblade ist aber geiler! ;)

    Jaein. Wesentlich ungemütlicher, die Gründe habe ich genannt. Man wird ja auch nicht jünger. Teurer im Unterhalt ist sie auch, aber das ist ja bei Motorrädern nicht so gewichtig.

    Warum gehst Du den Weg Elise?
    Damit hast Du weniger PS als im i30N ?

    Was hält dich ab von der Exige?

    Ja, die Elise hat weniger PS, aber auch 600 kg weniger auf den Rippen. Der i30 N hat sogar eine Klimaanlage, ist dicht, hat eine Servolenkung, PCD, eine Rückfahrkamera und ein tolles Audio-System mit eingebautem Navi. Elektrisch verstellbare, beheizte Sitze und eine gute Klimaautomatik. Aber ist halt so ein Allerweltsauto, fast schon ein GTI!

    Von der Exige halten mich zwei Dinge ab:

    1. Ist kein Cabrio/Roadster

    2. Kostet wesentlich mehr

    Mein Budget ist beschränkt, daher bleibt nur die Elise :)

  • Weder der Speedster noch die Seven-Geschosse kommen mir ins Haus.

    Ei dann kann Isch dir aaach ned helfe.

    Mit ner Elli mächsde abber aach nix vekehrt.

    Saison ist ja leider rum. Sonst fahren wir mit verschiedenen Leichtbauboliden durch Taunus, Wispertal oder auch mal Odenwald.

    Elisen sind - leider - weniger dabei in letzer Zeit.

  • Ei dann kann Isch dir aaach ned helfe.

    Mit ner Elli mächsde abber aach nix vekehrt.

    Saison ist ja leider rum. Sonst fahren wir mit verschiedenen Leichtbauboliden durch Taunus, Wispertal oder auch mal Odenwald.

    Elisen sind - leider - weniger dabei in letzer Zeit.

    Ja durschn Taunus unns Wispertal fahr mer aach mit unsern RICHTISCHE Leichtbaubolide. 2,19 kg/PS!

  • Im Rhein Main Gebiet gibt es einige tolle Strecken, bei denen man mit einem leichten Auto auch mit wenig PS maximalen Spaß haben kann. Und schneller als ne fette V6 ist man auf der richtigen Strecke immer für ein Drittel vom Preis.

    Man kann das alles selbst erkunden, was auch sehr viel Spaß macht. In der Gruppe macht es auch richtig Laune.

    Taunus ist etwas überlaufen. Hintertaunus geht. Leerer und kurviger ist hier: Rheingau, Lahntal, Gelbachtal, Wispertal, Hennetal, Reckenroth, Ransel, Preßberg.... Viele viel Möglichkeiten in deiner Nähe um eine Mk1, Mk2 artgerecht zu bewegen. Im Odenwald ist auch wenig los und viele viele Möglichkeiten (Nibelungenstr., Zotzenbach). Spessart ist auch nicht weit.

  • Habs leider noch nicht geschafft da mit zu fahren, aber sehr geile Strecke. Ist offiziell ein Slalom.

    In Ransel und Preßberg gibt es Historische Bergrennen, also leider nichts für aktuelle Lotus. Beide Strecken liegen nur 2? km auseinander. Asphalt beim Preßberg kam vor zwei Jahren neu. Da Ransel gesperrt war haben sie da wohl auch was gemacht. Früher sind wir (mit der CST) noch in Eichenbühl bei Bergrennen mit gefahren. Event selbst ist sehr geil. Die Strecke muss etwas hinter den anderen Strecken an stehen.

    Leider in Potzberg in dem Jahr leider auch aus gefallen.

  • Find‘s sympathisch, dass Du Dir ein Limit setzt und dabei ein Grinsen im Gesicht hast - top Voraussetzung für eine Elise. Wird die richtige Wahl sein.

    Ja, was soll ich da heulen? Was ich so mitbekommen hab, macht ja nun wirklich JEDER Lotus spaß. Dem einen liegt halt eine schnelle Exige mehr, weil er an Trackdays auf Pace fährt, der andere bevorzugt ne leichte S1 Elise, weil er eh nur durch enge Landstraßen ballert. Ich zähle mich zu den letztgenannten, daher hab ich überhaupt kein Interesse an nem 410-PS-Monster. Klar, wenn mir jemand eine in den Hof stellt, würde ich ihn nicht davon jagen. Aber für meinen Einsatzzweck ist das halt ein bisschen overkill.

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, oder besser: nicht MEHR, wonach ich eigentlich suche. Das ist wie bei allem, in das man sich ein bisschen reinarbeitet: Je mehr man sich informiert, desto mehr Meinungen bekommt man und weiß am Ende gar nix mehr...So ging's mir auch beim Thema Uhren! Einzig im Technik-Bereich weiß ich eigentlich immer, was ich will, aber das liegt halt an der Expertise.

    Man kann das alles selbst erkunden, was auch sehr viel Spaß macht. In der Gruppe macht es auch richtig Laune.

    Taunus ist etwas überlaufen. Hintertaunus geht. Leerer und kurviger ist hier: Rheingau, Lahntal, Gelbachtal, Wispertal, Hennetal, Reckenroth, Ransel, Preßberg.... Viele viel Möglichkeiten in deiner Nähe um eine Mk1, Mk2 artgerecht zu bewegen. Im Odenwald ist auch wenig los und viele viele Möglichkeiten (Nibelungenstr., Zotzenbach). Spessart ist auch nicht weit.

    Jup, ich bin langjähriger Motorradfahrer. Ich weiß, wie man einfach nach Beschilderung fährt. Klar kenn ich nicht alle geilen Strecken, daher bin ich für weitere Tipps immer offen. Mittlerweile haben wir auch alle ein Interkom im Helm, da macht das Gruppenfahren noch mal doppelt so viel Spaß!

  • Thilo

    Also das sind DMSB Läufe da kannst'e eh nicht mitmachen.

    Laut Ausschreibung https://www.bergrennen-zotzenbach.de/app/download/5…gte+Fassung.pdf war 2019 FS zumindest möglich (was ja mittlerweile sehr selten ist). Ist auch egal. Ich fahre da gerne. Im Rimbach ist auch der Reifen Küttel, der den Avon ZZR/ZZS hat. Wenn man schon mal da ist um die Reifen zu kaufen/montieren nimmt man das natürlich mit. War in dem Jahr 3 mal wegen neuen Reifen da.

    • Offizieller Beitrag

    Budget beschränkt : Dann kommt - für Leute mit Geschmack - auch ein Opel Speedster in Frage 8o

    Oder wenns noch radikaler sein darf : Seven, etwa Westfield oder Caterham.

    Wie bitte ! Poppel Spiztär =O<X=O

    Leute mit Geschmack :?::?::?:

  • Wie bitte ! Poppel Spiztär =O<X=O

    Leute mit Geschmack :?::?::?:

    Naja, es galt ja die Praemisse, dass das Budget beschraenkt ist. Und einen Speedster kriegste halt schon fuer 15000. Sprich: Leute mit kleinem Budget und Geschmack kaufen sich einen Speedster, weil eine Elise, Exige, Evora, etc. noch darueber liegt.

    Wobei ich denke, dass die Unterhaltskosten bei nem Speedster schnell die Gesamtkosten in die Hoehe schnellen lassen. Da ist die Ersatzteilsituation wohl noch schlimmer als bei Lotus?