Der Bochumer stellt sich vor

  • Ok.

    Hast du nicht schonmal geschrieben das deine Scheiben angelaufen sind?....vielleicht kommt zuviel Temp. rein und Bremszange und Schraube dehnen sich unterschiedlich aus. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist es denn jetzt wieder dicht bei normaler Fahrt, oder sifft es ständig?

    Wie willst du die Kühlung bauen? Die Porsche Schaufeln oder nen Trichter/Sammler mit Schlauch? Kann dir gleich mal nen Foto schicken wie ich das gelöst habe.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Ja, in Spa hatte sich die Scheibe etwas verfärbt. Natürlich wird es an zu viel Wärme liegen, daher ja auch die Belüftung.


    Trichter mit Schlauch ist auf jeden Fall das Mittel der Wahl.


    Nach dem Track hat es nicht mehr wieder gesifft.


    Ich werde die Tage nochmal alles richtig säubern und dann noch eine Landstraßentour in Angriff nehmen.


    Dann kann ich dazu mehr sagen.

  • So hab ich das gelöst....habe aber den Vorteil das ich in der Front keine Kühler mehr habe und an der Stelle die Sammeltrichter einsetzen konnte.

    Meine nächste Wahl wäre auf schmale, rechteckige Sammler gefallen die man unter die Dreieckslenker montieren kann....da wo auch die Porscheschaufeln hängen.

    Die Tage am Ring habe ich 180 Grad Scheibentemperatur gemessen.


    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Das ist mir soweit bewusst.

    Bis zum Beitrag von domsawyer hatte ich gedacht, dass ich die Umsetzung einer relativ neu gegründeten Firma mit entsprechendem Know how übergeben werde, aber da diese Lösung mit leichten Modifikationen wahrscheinlich sogar für mich umsetzbar ist, werde ich mich zunächst selbst daran versuchen.

  • So, heute bin ich auch endlich dazu gekommen ein paar Bilder vom Trackday auf dem Bilster Berg zu kaufen.


    Ich glaube mein originales Fahrwerk ist ein wenig zu weich für die Mausefalle.




    Und rutschig war es auch im Eingang der Mausefalle.


  • Radhausschalen sind verschleißteile....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jetzt möchte ich euch auch das Video meiner besten Runde dieses Tages nicht vorenthalten.


    Ich habe es soeben auf YouTube veröffentlicht.


    Ihr könnt es unter dem folgenden Link aufrufen


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim ansehen.

  • Vermutlich liegt es an den "Endurance"

    irgendwo muß es ja verschleißen, entweder am Belag oder an der Scheibe

    Teste das mal mit normalen RC6 und berichte ;)

    Bei mir halten die Scheiben mit normalen RC6


    Gruß

    Detlef