Was wäre meine Elise wert nach Reparatur oder ohne dieses Missgeschick

  • Der heisst doch Guido nicht Guildo. Das war der andere komische langhaarige Typ beim Eurovision songcontest!

    Ich hab Guido jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber frisurtechnisch sind gewisse Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Gerade in Corona Zeiten lässt man(n) ja auch mal länger hängen.

  • Hallo.

    Dieses Wochenende suche ich auf meinen vorigen PC nach Fotos von meiner gewaschenen Elise. Innenraum usw.

    Mitte nächste Woche werden dann die Annoncen wohl veröffentlicht, wie kompliziert ist es für den Verkäufer wenn das Auto nach Deutschland verkauft wird, wegen Papiere, Tüv etc.

    Es kann sein dass ich es nur in Luxemburg inseriere, dann brauch ich nicht beim Tüv persönlich vorstellig zu werden und brauche die 19 eur Zusatzkosten auch nicht zu bezahlen. Das Prozedere dass der Wagen unter dem neuen Eigentümer in Luxemburg angemeldet bleibt, ist wesentlich einfacher.

    Falls Ihr jemanden kennt der an einer, vom Vertragshändler scheckheftgepflegter unverbastelten mit Rover Motor und 122 Ps, Elise Interesse hat, bitte einfach Bescheid geben.

    Mitte August wäre dann die Schlüsselübergabe dass noch was vom Sommer übrigbleibt.

    Grüsse.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • latest?cb=20070417222021%22%3E

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich bins wieder...

    Hab heute schlecht geschissen,wieder sehr dünn. Friseur sagt er kann nichts feststellen solange das Fahrrad beim Metzger steht.

    Ich backe ab sofort kleinere Brötchen, mal gucken obs mir dann besser geht!

    PS: Meine Frau hat im Keller schon Licht ausgemacht, also da wo es noch an war. Anschließend wars dunkel.

    :/ Naja, egal.

    Ich melde mich so bald sich etwas ändert, versprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Hinweis aus der Moderatorenkabine:

    Wir sollten das nicht weiter ausführen, sonst poste ich Fotos vom nächsten Besuch bei der Fußpflege.


    Sollte noch jemand sachdienliche Hinweise zur Wertfindung des Fahrezugs des TE haben, ok, aber weitere Ausflüge in Krankenakten oder die Unwegbarkeiten des Alltags können wir uns ab hier sparen.

  • Haste auch in der Schule die gehänselt, die anders waren als die Meisten?

  • moin,

    Zitat

    Sollte noch jemand sachdienliche Hinweise zur Wertfindung des Fahrezugs des TE haben, ok, aber weitere Ausflüge in Krankenakten oder die Unwegbarkeiten des Alltags können wir uns ab hier sparen.

    ach menno, jetzt weiß ich gar nicht was man bei Dünnschiß macht wenn das Fahrrad beim Metzger steht.

    Aber bevor nachher noch irgendein Vollidiot möglicherweise mit rechtlichen konsikwenzen und dem Anwalt droht kann ich ja mal per pn nachfragen...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ....konsekwenzen... mit „e“ du Freizeitlegastheniker...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • So hab dann meinen Kompjutä durchforst, schöne Fotos entdeckt und meinen Avatar auch pragmatischerweise der Diskussion hingehend geändert. Stelle jetzt mal einen tiefblickenden Text zusammen für meine Anzeige, nein nicht bei der Polente wegen Angriff unter Niveau, nee, die Annonce, hier sogar ein kleiner Teaser aus meinem Fundus als meine Birne noch blitzfrei war :) hätt ich die Einfahrt von Mama Frosch würd ich nicht an Verkauf denken aber sie leben noch beide und das soll auch noch lange so bleiben, nicht dass sie der Blitz beim scheissen trifft, wie unserm Freund Kermit hier.!

  • Hallo. Nachdem ich gerade beim Skodaverkauf einiges gelernt habe, läuft mir jetzt bei diesem Verkauf die Zeit nicht davon und ich sitze nicht auf glühenden Kohlen. Der Skoda stand seit über 3 Wochen mit 2 durchstochenen Reifen in einer Wohnallee, wo der Täter jederzeit die anderen beiden Reifen (es waren 3.000 km gelaufene Goodyear Ultra Grip 9 von 2018) aufschlitzen konnte. Dann hätte ich eventuell einen Strafzettel kassiert oder wenn an der Stelle Strassenarbeiten oder Umzug oder ähnliches nötig gewesen wäre, wäre mein Kfz abgeschleppt worden

    Hier sieht die Situation anders aus. Die Ellie wird wieder in meiner Garage in Sicherheit stehen, und ich habe alle Zeit der Welt bis ich den gewünschten Preis erziele. Anstatt jedem Interessenten alle Details der Welt zu erklären, werde ich ihn auf eine Liste setzen und ihm eine Nummer geben, wo es nur um den Preis geht. Kommt mir einer: "Ich geb Ihnen 17k", sag ich "Ich geb ihnen die Nummer 32, sie stehen ganz hinten".

    Beim Skoda war die erste Woche tote Hose, in der 2ten 2 seriöse Käufer, in der dritten kamen 3 dazu und vorige Woche kam ein Skoda Mechaniker und Liebhaber des Fabia 1 dem der Preis egal war und gestern war die Uebergabe.

    Käufer denen ich die Extras des Autos erläutere, die Extras wie Alcantara, technische Wartung dass die Bremsen neu sind, neue Scheinwerfer, neues Glas, neue Pumpe, Riemen, neu lackiert vor 6 Monaten, Komplett Check, neue Radlager, neue Lenkung, neue.... wo ich dann schon mit dem Preis runtergehe auf 23k und die bei allem was ich aufgezählt habe nicht mit der Wimper zucken, meinen dass das ja alles normal ist dass das alles nagelneu ist und mir dann Ihre Zweifel wegen der Kupplung mit auf den Weg geben und mir 21 k mit gutem Willen geben würden und dann noch keck dazusagen "ich hab nicht mehr"...mit solchen Zockern verlier ich keine Zeit mehr :)

    Beim Lotus solls anders vonstatten gehen, und zwar so wie gestern wo ich verdammtes Glück hatte, an einen Liebhaber zu geraten, welcher das Auto wertschätzt. Wann ein Käufer mir den Zuschlag gibt ist mir egal, ich lass mir alle Zeit der Welt.

    Grüsse.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Kleiner Hinweis aus der Moderatorenkabine:

    Wir sollten das nicht weiter ausführen, sonst poste ich Fotos vom nächsten Besuch bei der Fußpflege.


    Sollte noch jemand sachdienliche Hinweise zur Wertfindung des Fahrezugs des TE haben, ok, aber weitere Ausflüge in Krankenakten oder die Unwegbarkeiten des Alltags können wir uns ab hier sparen.

    Ich möchte ja nichts sagen, aber du schuldest uns die Fotos.:/

  • "SOZIALE MEDIEN Spannungen zwischen Luxemburgern und Deutschen im Elise-tal"

    "Man sei in Sorge, wie andere Gäste auf ein luxemburgisches" Kennzeichen auf dem Parkplatz reagieren könnten ..." Nur positiv wenn's ein Lotus ist.

    Da eine Blitzbirne, jedweder (veraltend für jede(r, -s)) Nationalität der Qualitätskontrolle bei Geburt entwichen sein kann, setze ich mich jetzt für die deutsch-luxemburgische Völkerverständigung ein indem ich den klugen Rat von KaRzA befolgen werde und nur rede wenns auch von Nöten ist, nicht nur im Verkaufsmonolog :)

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Gestern auf der Rennstrecke sagte mir Guido ich sollte mir das hier mal durch lesen.

    Ich habe nach durcharbeiten der 7 Seiten folgendes festgestellt:

    1. Ich bin liebenswert

    2. Ich bin nicht schwierig

    3. Ich bin nicht seltsam.

    4. Ich bin nicht kompliziert

    5. Ich bin nicht voll gedröhnt

    Die Erkenntniss aus diesem Thread ist null.

    Ich gehe jetzt meinen Hubwagen satteln, obwohl ich starke Winde verspüre und stapel Konsevendosen,

    links die für Veganer.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Du hast Dir die ganzen 7 Seiten am Stück gegeben ohne abzusetzen?

    Das ist hart:thumbup: