• Offizieller Beitrag

    Hui,

    ich habe gerade vernommen, dass eine Milchkuh in unserer heutigen Zeit eine Lebenserwartung von vier Jahren hat.
    In früheren Jahren konnte eine Kuh mit zehn Jahren rechenen.
    Die Milchleistung soll trotz des riesigen Unterschiedes gleich geblieben sein. Eine Kuh wird demnach also die gleiche Anzahl Lieter alt wie vor etlichen Jahren noch.
    Rekordarbeit im Milchgeben beschert eine kurze Lebenserwartung. Ein sehr traurige Entwicklung!

    Kann das jemand bestätigen?


    Frank

    PS:
    Dann muß man auch noch in dieses häßliche Gesicht gucken :kotz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eine Kuh hätte eine Lebenserwartung von ca. 20-25 Jahren, doch als ausgebeutete "Milchkuh" wird sie heute durchschnittlich 5 Jahre alt.

    Das habe ich gefunden und die Aussage scheint damit bestätigt zu sein: http://www.gegen-speziesismus.de/themen/milchraubmord.html

    :confused: Ich wünsch dir auch ein Frohes Neues Jahr, Frank. :confused: :gr:

  • Live fast, die young !

    Ist schon traurig, zu was die industrialisierte Massentierhaltung geführt hat.

    Gut, dass ich keine Milch, sondern nur Wasser, Tee, Bier und Wein trinke...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • naja milch manchmal im kaffee.. entwerde schwarz oder halb-halb.. oder "verkehrt" wie der hollaender sagt..
    aber was ist mit steak? ich habe mal (im TV, wo sonst) gesehen wie Kuehe auf gebrochenen beinen zur schlachtung gegangen sind.. das tat weh beim hinschauen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    naja milch manchmal im kaffee.. entwerde schwarz oder halb-halb.. oder "verkehrt" wie der hollaender sagt..
    aber was ist mit steak? ich habe mal (im TV, wo sonst) gesehen wie Kuehe auf gebrochenen beinen zur schlachtung gegangen sind.. das tat weh beim hinschauen..

    Ahh, endlich ein Thema mit dem ICH etwas anfangen kann:

    Meine Empfehlung: Steaks vom Kobe-Rind. Das Beste was es zur Zeit gibt!
    Das sind wirklich gückliche Kühe.
    Haben ein glückliches Leben, bekommen (kein Scheiß) Bier zu trinken und werden auch mit Bier einmassiert. Soll ein hervorragendes schmackhaftes Steakfleisch geben:

    http://www.lebensmittellexikon.de/index.php?http…de/r0000380.php

  • Zitat

    Hui,

    ich habe gerade vernommen, dass eine Milchkuh in unserer heutigen Zeit eine Lebenserwartung von vier Jahren hat.
    In früheren Jahren konnte eine Kuh mit zehn Jahren rechenen.
    Die Milchleistung soll trotz des riesigen Unterschiedes gleich geblieben sein. Eine Kuh wird demnach also die gleiche Anzahl Lieter alt wie vor etlichen Jahren noch.
    Rekordarbeit im Milchgeben beschert eine kurze Lebenserwartung. Ein sehr traurige Entwicklung!

    Kann das jemand bestätigen?


    Frank


    Akkord ist Mord!

    Kriegen die armen Milchviecher eigentlich eine Akkordzulage? Eine Renten- oder Pflegeversicherung brauchen sie jedenfalls (leider) nicht!

  • Liest sich wie im Autoprospekt:

    Schwarzbunte

    Zitat

    Angestrebt wird die rentable Leistungskuh in milchbetontem Typ, die über viele Laktationen nutzbar ist...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • was Frank eben gepostet hatte..
    http://www.gegen-speziesismus.de/themen/milchraubmord.html

    also ich versuche ja so gut wie moeglich glueckliche milch/eier und fleisch zu kaufen, zahle ich gerne etwas mehr.. aber die seite ist doch etwas komisch..
    "Bei diesem Kidnapping gibt es kein Happy-End, es ist von vornherein nie geplant gewesen."
    (.. wohl eher Cownapping..)
    "Ein Teil der Töchter der "Milchkühe" ist als nächste Generation von Sklavinnen für die Milchwirtschaft vorgesehen."
    (SklavINNEN.. PC UND EMANZIPIERT, RESPEKT)

    "Ein Rind im Schlachthof: Durch Betäubung wehrlos gemacht"
    (..sollen die besser mit im Schlachthof kaempfen?)

    "Veganismus ist die Grundlage dafür, mit dem Speziesismus zu brechen."

    .. was kann man eigentlich als Veganer noch Essen?
    Brot enthaelt Ei.. selbst Haribo braucht Gelantine.. also Obst/Gemuese usw.?
    Hm.

  • Na ja, dann oute ich mich jetzt also als Mörder, oder wie? In unserer technisierten Industriekultur ist die Kuh halt nicht mehr als eine Nährstoffabrik, und unterliegt damit rein betriebswirtschatlichen Kalkulationen. Ist eben so. Wenn Ihr soviel Geld für Kobe-Beef[ist "sau" teuer, und ums zu bekommen muss das Viech auch sterben!!] übrig habt spart das Geld lieber, und bezahlt doch einen Gnadenplatz für ne Kuh von diesen Ökoverbänden! Meine Kapitaldecke und anerzogene Sparsamkeit gestattet jedenfalls weiterhin nur einen Literpreis von 0,41 euro beim Endkunden!!

    Der Milchtrinker :drunk:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Wohl wahr Günther,

    an dich hatte ich während der Diskussion hier jetzt gar nicht gedacht ;) :drunk:
    Um dich aber zu beruhigen: KOBE Fleisch habe ich mir bis jetzt auch nicht leisten können - aber reizen würde es mich schon...

  • Zitat


    Um dich aber zu beruhigen: KOBE Fleisch habe ich mir bis jetzt auch nicht leisten können - aber reizen würde es mich schon...

    typisch Lotus Fahrer, immer rumjammern und für nix was zahlen wollen. Kenn da eine gute Adresse in Tokio, war ich schon mal vor Jahren, da gibts auch Kobe Steaks, verkauf halt deine Lise und lad uns alle dort zum Essen ein: Shinjuku Restaurant

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    typisch Lotus Fahrer, immer rumjammern und für nix was zahlen wollen. Kenn da eine gute Adresse in Tokio, war ich schon mal vor Jahren, da gibts auch Kobe Steaks, verkauf halt deine Lise und lad uns alle dort zum Essen ein: Shinjuku Restaurant

    'mer Bonner hänn et nit asu joht...

  • Mein Spartipp:

    Argentinisches Rinderfilet für 11 EUR/kg in der Metro, und das Bier dann selber vernichten.

    Für den Sparfux tut's auch Hüfte für 6,80 EUR...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Kobe Beef Special Dinner
    Yen 20,000 ( Inclusive Price Yen 23,100 )

    bei einem Kurs von 140,25 Yen = 1 Euro

    ...164,70 Euro

    Otohshi, Kobe Beef Sashimi or Caviar (Ossetra),
    Teppan Grilled: Foie Gras, Abalone or Lobster,
    Kobe Beef Sirloin Steak (130g), Vegetables (2 Kinds),
    String-Cut Vegetable Salad, Garlic Rice w/Pickles,
    Miso Soup, Dessert, Coffee or Tea

    Ich glaube ich gehe da lieber mal mit der Freundin ins Maredo ;)

    Jan

  • Zitat

    Ich glaube ich gehe da lieber mal mit der Freundin ins Maredo ;)
    Jan


    Latinophiler Banause! Obwohl: Argentinischer Rotwein kann SEHR gut sein, jedenfalls besser als japanesischer.:drunk:

  • stimmt, bei 164 EUR kannst du dir sogar die Frau aussuchen, die mit dir ins Maredo geht :nuts:

  • Super Leute! 164 Euro für ´ne Frau? Das heißt ja nur ca. 8mal Blutspenden und ich kriege ´ne Damenbegleitung :arsch: für meine nächste Tour! Nichts für ungut Leute, Lotus ist eben eine tollerante Marke,seht ihr! Früher waren nach staatlich verordneten Abzügen für dieses wunderbare Land, nur 1100 Euro in meiner Lohntüte übrig. Jetzt bin ich momentan bei Null! Für einen gebrauchten Lotus waren Jahre nötig, deshalb das "gejammer". In Berlin könnt ihr auch Currywust mit Blattgold essen[is kein Scherz]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    In Berlin könnt ihr auch Currywust mit Blattgold essen[is kein Scherz]

    na das ist doch alter Kaffee, ist in Düsseldorf creiert worden von der teuersten Currywurst Bude am Medienhafen, wo ein 3 Sterne Koch keinen Bock mehr auf Haute Cuisine hatte und jetzt Currywürste verkauft

  • Sollte auch nicht aktuell sein, geht bloß um die Frage was das wesentliche im Leben sein soll. Gold ist sehr reaktionsarm, also woher soll da ein besserer Geschmack kommen? Fleisch am "lebenden Objekt zu kneten" um Fettmaserung zu erziehlen und Bierhefe als Geschmacksverbesserer finde ich im Hinblick auf den Fleisch-Nährwert jedenfalls fragwürdig[@Kobefleisch]. :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • is mir bekannt!Es ändert aber nichts dran; der "moderne" Mensch geht halt nicht mehr mit der Keule vor die Tür, sondern bezahlt lediglich ein mit Strichcode versehenes, meißt überlagertes Proteinpaket. Deshalb die teilnahmslose Distanz zum Lebewesen. Abgesehen davon würde ich auch künstliche Proteine zu mir nehmen, wenn es preiswerter als Discounterfleischprodukte ist. Ich esse nicht um des Geschmackes willen, sondern nur wegen der Notwendigkeit des Stoffwechsels. Und das Möglichst preiswert und für meine! Gesundheit noch vertretbar. :mad:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...Abgesehen davon würde ich auch künstliche Proteine zu mir nehmen... :mad:

    Ich dachte das machst du schon :jump:

    Sorry Günter, konnte nicht anders... Freundschaft ??? :prost: ;)

  • Na gut, und wenn ich wütend bin werd ich grün :lach:
    Ne ernsthaft körperliche Arbeit ab 16 Jahren ist fast so gut wie Fitnesstraining und bringt mehr Geld. :w:

    peace!!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Ich esse nicht um des Geschmackes willen, sondern nur wegen der Notwendigkeit des Stoffwechsels. Und das Möglichst preiswert und für meine! Gesundheit noch vertretbar. :mad:


    Savoir vivre!

  • Zitat

    Abgesehen davon würde ich auch künstliche Proteine zu mir nehmen, wenn es preiswerter als Discounterfleischprodukte ist. Ich esse nicht um des Geschmackes willen, sondern nur wegen der Notwendigkeit des Stoffwechsels. Und das Möglichst preiswert und für meine! Gesundheit noch vertretbar. :mad:

    Discounter schön und gut, aber nicht vergessen, die Preise zu vergleichen! Billik ist nicht gleich Billik. Häufig lohnt sich auch, zu handeln. Dazu gibt es einige Threads hier!

  • Zitat

    ...Abgesehen davon würde ich auch künstliche Proteine zu mir nehmen... :mad:

    Ça ça geschmauset! Laßt uns nicht rappelköpfisch sein. Wer nicht mithauset, der bleibe daheim. Edite, bibite, collegiales!

  • Zitat

    Savoir vivre!

    Pouvoir payer !

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)