Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Eine Frage an die Outdoor Profis hier im Forum die sich in die Lage eines Voll Laien reinversetzen können und zielführende Tipps geben können.

    Suchen ein 2x Personen Zelt das wir vielleicht 5 Tage nutzen und dann NIE wieder und platzsparend in einer Elise unterzubringen ist.

    Natürlich ist mir klar das man nicht alles berücksichtigen kann Wassersäule etc... pp

    Anforderung wie folgt

    1. am Abend müde vom Roadtrip spontan schnell ohne Ahnung mit 3x linken Händen bereit und wieder früh am Morgen schnell zu verstauen.

    2. Preis/Leistung und Widerverkauf ( muss nicht das billigste sein aber wieder Verkaufbar mit fairen Abschlag und kein Totalausfall)

    3. Kann auch gerne gebraucht sein.

    Vielen Dank im voraus.

  • Ich kann die das blau Ding ja zusenden wenn du willst

    bräuchte ja zwei, danke.

    Falls hier kein Hinweis mehr kommt, werde ich aber einfach nächste Woche mal in der Treckerschmiede hier am Ort fragen. Die sollten sowas ja kennen. Und nen Hansaflex haben wir hier auch irgendwo.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Hilleberg Nallo 2. Packmaß ist sehr klein und es gibt auch eine passende Isomatte. Aufbau ist einfach. Da bleibt noch ein großer Rest-Kofferraum. Kann man auch hinter den Sitzen verstauen. Gibt es auch gebraucht und ist neu recht teuer. Das Nallo3 ist etwas größer aber ähnlich.

  • Gibt nichts beschisseneres als die verschiedenen Bezeichnungen von Hydraulikverschraubungen. Denke das was du brauchst findet man am ehesten unter "Pressnippel DKR 1/2" 90°" oder so. Die Setrab Kühler haben ja meist ein M22x1,5 Innengewinde. Hier kann man dann entweder DAS reinschrauben und mit den BSP Pressnippel arbeiten, oder DAS reinschrauben und mit DASH bzw JIC weitermachen. Vorteil von Dash ist natürlich dass man natürlich alles ganz easy ohne Presse verarbeiten kann. Die Fittinge kosten aber auch ein wenig. Du müsstest bei deinem Fall auch ein Fitting nehmen können MIT O-Ring im Konus, sollte auch passen. Aber deine Trecker-Werkstatt hat ganz bestimmt was passendes da.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Gibt nichts beschisseneres als die verschiedenen Bezeichnungen von Hydraulikverschraubungen. Denke das was du brauchst findet man am ehesten unter "Pressnippel DKR 1/2" 90°" oder so. Die Setrab Kühler haben ja meist ein M22x1,5 Innengewinde. Hier kann man dann entweder DAS reinschrauben und mit den BSP Pressnippel arbeiten, oder DAS reinschrauben und mit DASH bzw JIC weitermachen. Vorteil von Dash ist natürlich dass man natürlich alles ganz easy ohne Presse verarbeiten kann. Die Fittinge kosten aber auch ein wenig. Du müsstest bei deinem Fall auch ein Fitting nehmen können MIT O-Ring im Konus, sollte auch passen. Aber deine Trecker-Werkstatt hat ganz bestimmt was passendes da.

    Einen Adapter M22x1,5 / BSP ähnlich dem aus dem Links von Timms habe ich bereits passend für den Kühler bei BAT bestellt. Leider ist bei dem aber der BSP Anschluss derart kurz, dass der Dichtkegel nicht zum Tragen kommt. Da an dieser Seite des Anschlusses ein Dichtring beiliegt, gehe ich davon aus, dass hier eine andere Art der Dichtung vorgesehen ist. Der bei Timms könnte allerdings etwas länger sein.

    Kurz zur Info: Ich habe alles da, den Kühler, die fertigen Schläuche usw. Mir fehlen nur diese beiden Adapter. Neue Schläuche sind nicht geplant und nicht nötig, das das System so schonmal zusammen war. Leider sind die beiden Adapter jedoch abhanden gekommen.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • So ein Decathlon Wurfzelt?

    Wurfzelt - 2 Seconds für 2 Personen
    Wurfzelt - 2 Seconds für 2 Personen null Lust auf ein spontanes Campingwochenende? Unser beliebtes 2-Personen-Zelt mit Ecodesign ist in wenigen Minuten…
    www.decathlon.de

    Hab mir damals das hier geangelt:

    jojonline
    18. Juni 2019 um 09:17
  • He Bemani,

    du bist aber schon darüber im klaren das du mit deinem Zelt fast in der ganzen EU nicht mehr camoen darfst oder ?

    Kann je nach Land richtig teuer werden

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • He Bemani,

    du bist aber schon darüber im klaren das du mit deinem Zelt fast in der ganzen EU nicht mehr camoen darfst oder ?

    Kann je nach Land richtig teuer werden

    Totaler Quatsch.

    Wild Campen nicht, ist leider so. Ansonsten wirst Du mit nem Lotus und einem Wurfzelt eher keine Probleme bekommen.

  • Eine Frage an die Outdoor Profis hier im Forum die sich in die Lage eines Voll Laien reinversetzen können und zielführende Tipps geben können. Suchen ein 2x Personen Zelt

    Vaude Space II (wenn man noch eins neu findet).

    Sehr hochwertig, wenn auch nicht gerade ein Hilleberg. Dafür aber auch kein Overkill.

    Space II war über 30 Jahre auf dem Markt, da gibt es nicht mehr viel zu verbessern.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Äh? 500,00€ bis 700,00€?

    Oder hab ich das falsch gegoogelt?

    vaude space 2

    Du hast vermutlich das Space Seemless gefunden. Space 2 lag so um die 350 €.

    Wie gesagt: sehr gut, aber man muss sich die Sorgenlosigkeit auch leisten wollen. Hier war ja auch von gebraucht die Rede, da wird sich schon was finden.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Mein Tip: fahr zum Berger nach Bergkirchen, schau dir die Zelte an. Ich habe damals dort ein Zelt für schmales Geld gekauft. Das war ordentlich gefertigt, Packmaß gut, als Gelegenheitsunterkunft in der warmen Zeit ausreichend. Mit Auto unterwegs mußt du ja nicht auf das letzte Gramm achten.