Das stimmt, entfernen wäre wohl besser. Werde ich bei mir vielleicht auch noch mal machen, wird ja sonst auch langweilig
Kurze Frage, schnelle Antwort
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aber gut, dass alles richtig zu sein scheint bei mir
erklärt meinen beschissenen kaltstart immer noch nicht.
wenn ich das versaut hätte und da falschluft oder so reinbekommen hätte, dann wäre das ja ne erklärung gewesen, aber so... -
Wenn da kein "Loch" im Unterdrucksystem ist, dann sollte das nicht der Grund sein...
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muss mal den benzindruck prüfen, ich wette der fällt ab über nacht
die injektoren kann man leider nur prüfen lassen, die denso dinger kann man nicht revidieren.
aber evtl sollte man die auch mal auf den prüfstand schmeißen, ein nachtropfen wäre nicht schön fürs öl und den zylinder... -
muss mal den benzindruck prüfen, ich wette der fällt ab über nacht
Wenn der abfällt nach dem Abstellen müsste dir das aber im Sommer auffallen oder nicht? Würde doch zu Dampfblasenbildung führen und dann nicht mehr anspringen.
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Lass ihn doch abfallen. Bei modernen Autos läuft doch die Pumpe kurz an, wenn man die Zündung anmacht um den Vordruck herzustellen, oder nicht? Ich wüsste jetzt nicht, dass da irgendwo ein Rückschlagventil verbaut ist.
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Springt er nur schlecht an oder läuft er schlecht nachdem er gestartet ist?
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springt perfekt und super schnell an, auch nach dem winter.
läuft im leerlauf auch ganz normal, aber wenn du nen gasstoß gibts, dann stirbt der fast ab und schüttelt sich.braucht dann ein paar sekunden um sich wieder zu fangen.
wenn du das gas nach und nach hoch ziehst, dann funktionierts, aber sobald last kommt (=losfahren) dann verschluckt er sich wieder tierisch.
das beste ist einfach 30s lang im leerlauf lassen und dann mit höheren drehzahlen alles in schwung bringen.die ersten paar meter auf der straße merkt man ne schlechte gasannahme bzw kurze hänger
Lass ihn doch abfallen. Bei modernen Autos läuft doch die Pumpe kurz an, wenn man die Zündung anmacht um den Vordruck herzustellen, oder nicht? Ich wüsste jetzt nicht, dass da irgendwo ein Rückschlagventil verbaut ist.
https://www.bellandcolvill.co.uk/deroure?qs=1&p…2&groupid=11777
die ventile hängen in der regel direkt in den pumpen drin und sind deswegen nicht aufgeführt
könnte aber z.b. die dichtung beim druckregler (2) sein, vielleich ist da auch ein rückschlagventil mit eingebaut
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und nach den 30 Sekunden läuft alles ganz normal?
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Das hab ich auch manchmal. Nicht so extrem allerdings. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Ist auch nicht immer.
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falschluft hab ich schon gecheckt mit rauch, da passt alles
zündkerzen sind mehr oder weniger neu (bzw das problem gabs auch bei neuen kerzen)
luftmassenmesser ist neu
drosselklappe ist sauber
zündspulenaussetzer müssten eigentlich im fehlerspeicher stehen (abgasrelevant)lamdasonden ebenso (bzw das problem besteht während der aufheizphasen, da wird also noch garnicht über sie geregelt)
ich bin auch sehr sehr stark bei benzin.
injektoren könnte ich mal versuchen irgendwo auf einen prüfstand zu kriegen (kennt jemand wen im raum dortmund?)wenn die nachtropfen wär das echt wichtig das abzustellen
benzindruck mal inline messen, der darf eigentlich nicht zu stark abfallen über nacht, aber hat dann ja entweder die ursache in der pumpe oder im injektor -
Aber wenn die Injektoren nachtropfen sollten, wäre das Problem dann nicht nach wenigen Momenten weg? Bzw. müsste es dann nicht durchgängig so sein?
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gute frage, wenn der benzindruck weg ist, dann drückt da ja auch nix mehr raus.
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Mahlzeit,
Wenn man das Unterdruckventil ausbaut kommt die MIL. Beim 2ZR zumindest.
Da muss dann ein Widerstand in den Anschluss Stecker gesteckt werden.
Das funktioniert beim Aktivkohlefilter Ausbau auch. Einer hatte 25 und einer 40 Ohm. Müsste man mit dem Multimeter mal messen.
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Der Benzindruck fällt bei mir auch ab nachdem die Benzinpumpe 2Sek. lief. Manche Benzindruckregler behalten den Benzindruck für längere Zeit aufrecht, andere nicht.
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Die passen genau in den Stecker
👍
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i dont get it...
sollen jetzt die unterdruckanschlüsse stillgelegt werden oder nicht?
wenn ja, dann mach nen blindstopfen auf den krümmer und auf die airbox und bau das ventil komplett weg.
und ich muss da unbedingt mal putzen, das ist alles von dem sahara sand, oh man
Jetzt eine ganz blöde Frage: Für was wären die Unterdruckanschlüsse bei der TRD-Box gut?
Bzw. für was sind sie bei der "normalen" eigentlich vorgesehen!?
- Ansonsten mach ich gleich alle Anschlüsse dicht
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Hallo zusammen
Was für einen Reifendruck würded ihr bei der 430 Cup mit Michelin Cup 2 Originalbereifung fahren?
Frage noch für eine näher bekannte Dame was Ihr für die S2 Exe empfehlt…
Greets SoL
Ich fahre 2,0 vorne und 2,2 hinten. Läuft prima
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Jetzt eine ganz blöde Frage: Für was wären die Unterdruckanschlüsse bei der TRD-Box gut?
Bzw. für was sind sie bei der "normalen" eigentlich vorgesehen!?
- Ansonsten mach ich gleich alle Anschlüsse dicht
Die original Airbox hat eine zusätzliche Öffnung die bei Drehzahl X geöffnet wird…..über das Ventil. Die TRD hat das nicht weil die eh „offen“ ist. Kann also alles raus an Schläuchen und einfach nen Blindstopfen auf den Ansaugkrümmer / SC.
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springt perfekt und super schnell an, auch nach dem winter.
läuft im leerlauf auch ganz normal, aber wenn du nen gasstoß gibts, dann stirbt der fast ab und schüttelt sich.braucht dann ein paar sekunden um sich wieder zu fangen.
wenn du das gas nach und nach hoch ziehst, dann funktionierts, aber sobald last kommt (=losfahren) dann verschluckt er sich wieder tierisch.
das beste ist einfach 30s lang im leerlauf lassen und dann mit höheren drehzahlen alles in schwung bringen.die ersten paar meter auf der straße merkt man ne schlechte gasannahme bzw kurze hänger
Hast Du eventuell einen Trennschalter an der Batterie?
Mein Speedster zeigt genau dasselbe Verhalten, wenn der Trennschalter umgelegt war.
Lässt man die Batterie dran, kommt es nicht vor.
Ich habs mir damit erklärt, dass die Motorsteuerung erstmal alles wieder anlernt, und schalte über die Saison nicht ab.
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Aah ja krass, das kann natürlich sein
Ob das erste auftauchen des Fehlverhaltens jetzt zeitlich mit dem Einbau des trennschalters übereinstimmt, absolut keine Ahnung....
Ich trenn das Ding praktisch nach jeder Ausfahrt. Ist halt höchstens einmal die Woche an. Ich versuche beim nächsten abstellen mal dran zu denken. Na das wär ja was...
Hat das Steuergerät sowas wie Adaptionswerte? Wenn durch lange Strom weg eine Kompensation von gealterten Sensoren vergessen wird, dann kann das natürlich mal ganz schnell sein. Oder sowas simples wie die Adaption des drosselklappenpotis...
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In der Anleitung für den 2ZR steht das man 30 Minuten mit dem abklemmen warten soll nachdem man das Fahrzeug ausgemacht hat.
War Fahrzeug jetzt das richtige Wort?
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Also meine Batterie ist immer angeklemmt am Ctek...
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Ich versteh das alles nicht. Ich benutze den Trennschalter nur, wenn ich 100%is sicher bin, das ich in den nächsten 3 Wochen NICHT fahren werde.
Wird auch immer mit Schlüssel abgeschlossen.
So'n Trennschalter macht doch mehr Ärger, als er einbringt. -> Froggy
*duckundwech*
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Wie entfernt man am einfachsten Tönungsfolie von den (Seiten)scheiben?
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Ich versteh das alles nicht. Ich benutze den Trennschalter nur, wenn ich 100%is sicher bin, das ich in den nächsten 3 Wochen NICHT fahren werde.
Wird auch immer mit Schlüssel abgeschlossen.
So'n Trennschalter macht doch mehr Ärger, als er einbringt. -> Froggy
*duckundwech*
Ja, ist bei mir selten vorhersehbar und ich hab in der neuen wohnung (noch) keinen strom in der garage.
aber in zukunft werde ich da wohl auch auf das ctek zurückgreifen können, wenn ich nach 2 wochen nicht gefahren bin.
macht dann sinn, ich teste aber jetzt erst mal, ob es daran wirklich liegt.Wie entfernt man am einfachsten Tönungsfolie von den (Seiten)scheiben?
warm machen mit nem fön und mit was scharfem an einer ecke versuchen die folie abzuheben
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Ja, ist bei mir selten vorhersehbar und ich hab in der neuen wohnung (noch) keinen strom in der garage.
aber in zukunft werde ich da wohl auch auf das ctek zurückgreifen können, wenn ich nach 2 wochen nicht gefahren bin.
macht dann sinn, ich teste aber jetzt erst mal, ob es daran wirklich liegt.Bin gespannt!
Bei mir ists dem Vorbesitzer nie aufgefallen, er musste rückwärts (Standgas) aus der Garage, dann 50m bergab zur ersten Wendemöglichkeit. Bis dahin war alles gut. Bei mir gehts nach dem Start gleich mal die Rampe aus der Tiefgarage hoch. Hat aber auch ein wenig gedauert, bis ich den Zusammenhang hatte
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warm machen mit nem fön und mit was scharfem an einer ecke versuchen die folie abzuheben
Sicher?
Von anderer Seite wurde mir gesagt, keinesfalls mit Föhn. Hast du das selbst schon gemacht?
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ja du darfst nicht zu lokal drauf ballern und auch nicht übermäßig heiß.
du muss eine ecke freilegen und dann immer aus genug entfernung die abziehkante erwärmen.
ist die folie denn verklebt oder oder wurde die nur mit wasser aufgebracht (=selbstklebend)?
die selbstklebende sollte, nachdem du nen anfang hast, deutlich leichter abgehen und keine rückstände hinterlassen.dampfreiniger funktioniert angeblich auch, hab ich aber selbst noch nicht getestet
aber dass man das nicht warm machen darf ist unsinn
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Danke,
warm machen schon, ohne geht es nicht. Man muß wohl gleichmäßig die Wärme ins Glas bringen. Es soll am besten in der Sommersonne gehen, das dauert mir aber noch zu lange .
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