Glykol schmeckt süßlich
Kurze Frage, schnelle Antwort
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Glykol schmeckt süßlich
Schokolade auch
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- Offizieller Beitrag
Ich würde mal das Dach abmachen und die Kiste ein zwei Tage in der Sonne richtig austrocknen lassen. Dann das Dach wieder druff und beobachten.
Oder Du legst mal nen Luftenteuchter in den Hobel und beobachtest weiter.
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Vielen Dank für die Tipps, werd mal versuchen die möhre trocken zu legen und dann berichten. Lg
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Glykol schmeckt süßlich
Schokolade auch
Gabs in Stalingrad auch....Glykolschokolade.
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und in Österreich gab es süßen Wein.
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und in Österreich gab es süßen Wein.
Darauf hin habe ich den Finger mit Frostschutzmittel benetzt und dran geleckt.
Ich wollte einfach wissen ob man sowas echt in Wein reinmischen kann ohne dass man es merkt.
Ja, kann man und damit war auch klar dass ich was mit Chemie studiere.
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Oh ja, mein Vater hatte sich in den 80ern gut bei der rennomierten österreichischen Kellerei Pieroth eingedeckt.
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- Offizieller Beitrag
Das Zeug friert Euch im Winter aber nicht ein!
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... und süß schmeckt er auch.
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Sind S2 und S3 elise von der grundform gleich? Kann man den cup verbau der s3 plug and play auf die S2 montieren?
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S3 sind alles Toyota du hast ne (ehemals) Rover. Da ist vorne der Kühler schon mal anders und das Subframe hinten ist auch anders. Drum hat es hinten ja auch ne andere Spurweite.
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Aber die clams sind ident, oder?
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Vorne auf jeden Fall nicht, das kann man daran sehen das die Kühlertlamellen bei den Toyotas viel flacher stehen als bei den Rover. Und hinten könnt ich mir auch gut vorstellen das man die Clam an den breiteren Subframe angepaßt hat.
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Vorne ist klar. Mir gehts ja um die sideskirts. Ob die s2 und s3 ident sind
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- Offizieller Beitrag
Bei Deroure schon die Bestellnummern verglichen?
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Nö, das würd auch nix bringen da die S2 und S3 clams ja unterschiedlich vom design sind. Die schweller haben unterschiedlicje artikelnummern, jedoch sehn sie vollkommen ident aus. Mir gehts ja um die abmessungen.
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Müssen unterschiedlich sein, die side scoops der S2 passen ja anscheinend auch nicht auf die S3
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Ok, da reden wir vom oberen teil der schweller. Was ist mit der form? Ist die gleich?
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miss mal deine Teile ab dann können wir mal vergleichen
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Ich frag mich gerade was du vor hast. Mit dem Wespenaugengesicht und den 4 großen Heckleuchten hast du bereits ein wunderschönes Auto an dem es kaum was zu verbessern gibt, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
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Ist reine neugierde
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Welche Dichtmasse soll ich nehmen um die Laufbuchsen in den Block zu kleben? (Ich glaub ich hab die Frage schon mal gestellt, finde das aber nicht mehr und allmählich wirds akut, muß schnell noch bestellen damit ich im drohendem Lockdown was zu tun habe.)
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- Offizieller Beitrag
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ok, super, kann ich dann gleich mit zu den Shims bei Elisparts packen. Kann ich die alten Pleuelschrauben wiederverwenden oder soll ich auch noch die ARP-Bolzen dazu tun?
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Und wenn ja, tun es nicht auch die "normalen" Con-Rod-Bolts? So heftig hab ich jetzt auch nicht getuned, nur den Krümmer umgeschweißt und gefräßt, Kanäle geglättet und piper Cam mit offset-Dowels. Wohl ca. 180Ps am Ende.
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Wenn man es genau nimmt, sind es Dehnschrauben, die nur 1 mal angezogen werden dürfen. Aber wenn man mal ehrlich ist, beim 2. mal anziehen werden sie nicht direkt versagen, korrekte Montage vorausgesetzt. Ich hätte mit Wiederverwenden keine Bauchschmerzen, macht man es richtig würde man aber Neue nehmen.
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ok, dann werde ich als Kompromiß neue Rover schrauben nehmen, die sind mit 62€ noch im Rahmen. 124€ für 8 ARP-Schrauben find ich schon a wegn heftig.
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hab grad den stromlaufplan nicht zur hand...
gibts bei der S2 Rover im Amaturenbrett irgendwo ein dauerplus direkt von der batterie?
danke
lg
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Wenn du einen Stromprüfer zur Hand hast, guck mal am Radio. Nen Schaltplan hab ich für Rover leider nicht.
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