auch die sprint
(die eh als sport in den papieren steht )
auch die sprint
(die eh als sport in den papieren steht )
Doppel-Ölkühler nur mit Sportpack, sonst nur 1x vorne rechts.
Klugscheißmodus off.
Stimmt, hast Recht!
Mein Fehler
Stimmt, hast Recht!
Mein Fehler
Alles gut! Gemessen an den "Fehlern", die hier sonst zu lesen sind, war Dein Beitrag sowas wie eine Doktorarbeit.
Abgeschrieben?
Doppel-Ölkühler nur mit Sportpack, sonst nur 1x vorne rechts.
Klugscheißmodus off.
2ZZ-GE, kein Ölkühler. Kenne ich mehrere ...
2ZZ-GE, kein Ölkühler. Kenne ich mehrere ...
2ZZ-GE, kein Ölkühler. Kenne ich mehrere ...
Sauger oder SC?
Bin hier von einem SC Modell ausgegangen. Könnte aber auch ein Unterschied bei "frühen" Toyota-Modellen oder aber auch ein Unterschied zwischen Elise und Exige sein. Denn meine Info stammt von der Exige S2 mit Kompressor...
Sauger ...
Elise 111R, das wird den Unterschied machen ...
2004 Exige Sauger, 2 Ölkühler
2008 Exige S240, 2 Ölkühler
Die S2 Exigen hatten meines Wissens nach immer 2 Ölkühler
Wenn noch jemand neuwertige Ölkühler inkl. Fittingen und Sandwichplatte haben möchte...ich hätte einen Satz zu viel. Fehlen nur die Leitungen.
Hallo,
heute habe ich meine EMU Black Plug&Play aus Polen bekomen. Leider stellen sich mir direkt ein paar Fragen. Oben auf dem Steuergerät ist ein mini USB und ein zusätzlicher Anschluss. Die sind ja nicht wirklich Spritzwasser oder Staub geschützt. Wie ist das bei euch geregelt?
Lebt die neue ECU überhaupt an dem ursprünglichem Ort oder ist sie jetzt woanders verbaut? Habt ihr irgendwelche Abdeckungen für die Stecker?
Ich glaube du bist der erste der damit an ner Elise rumspielt....also außer KT oder die Briten. Willst du die selbst programmieren? Welchen Motor hast du?
Ich gehe ganz stark davon aus, daß die EMU Black am orig. Platz sitzt, sonst bräuchte man ja wieder nen Verlängerungskabel und die ganze plug´n´play Sache wär dahin.
Es gibt doch bestimmt so Gummi Abdeckkappen / Stopfen für die diversen Anschlüsse die frei bleiben...Amason oder Emay...
Sitzt da wo das originale Steuergerät verbaut ist.
Richtig da gibt es Gummikappen für.
Meins war mir zweimal abgesoffen an den Steckern.
Hallo,
heute habe ich meine EMU Black Plug&Play aus Polen bekomen. Leider stellen sich mir direkt ein paar Fragen. Oben auf dem Steuergerät ist ein mini USB und ein zusätzlicher Anschluss. Die sind ja nicht wirklich Spritzwasser oder Staub geschützt. Wie ist das bei euch geregelt?
Lebt die neue ECU überhaupt an dem ursprünglichem Ort oder ist sie jetzt woanders verbaut? Habt ihr irgendwelche Abdeckungen für die Stecker?
Ich bin auf deine Erfahrungen dann sehr gespannt
Gruß
Detlef
Richtig da gibt es Gummikappen für.
Rohan: Das heißt im Lieferumfang des EMU Black sind die Gummikappen nicht dabei?
Also bei mir waren die nicht dabei.
Ich frag nochmal bei ECU-Master an.
Wie und wo fährst du mit deinem Auto das die Stecker und das Steuergerät so aussehen? Selbst bei Regen bleibt das da in dem Bereich doch relativ trocken. Das sieht aus als wenn man ne alte Auspuffanlage auseinandergenommen hat.
BB, SPA, Ochersleben und GP Nürburgring kein Rallye Cross, kein Kiesbett und keinen Ausflug über
den Rasen.
Das kommt nur vom Spritzwasser.
Das Spritzwasser wird bei den E-Gas Modellen weniger ein Problem sein.
Rohan hatte eine Elise mit Gasseilzug. Bei ihm waren Adapter dazwischen...
Wie und wo fährst du mit deinem Auto das die Stecker und das Steuergerät so aussehen? Selbst bei Regen bleibt das da in dem Bereich doch relativ trocken. Das sieht aus als wenn man ne alte Auspuffanlage auseinandergenommen hat.
Da kommt schon einiges an Dreck seitlich rein und verwirbelt im Motorraum rum.
Kann einer von denen mit einer EMU black mal sagen, ob er das mit der VIN hinbekommen hat, so dass das Fahrzeug bei der AU nicht auffällt?
Oder muss man alle 2 Jahre die ECU tauschen, damit der Wagen durch den TÜV kommt?
die Frage nach der AU interessiert mich auch sehr.............da ja OBD-Pflicht bei der AU besteht, wie kann man das machen ohne Rückbau und "Vitamin B"?
.... da lese ich doch mal mit.