Hallo!
Jetzt erst gelesen. Ich könnte Dir zum guten Kurs ein Bilstein-Gewindefahrwerk anbieten aus der Exige mit Supersport-Pack. Allerdings muss auch da ein Dämpfer revidiert werden. Falls Du Interesse hast melde Dich.
Grüße Sven
Hallo!
Jetzt erst gelesen. Ich könnte Dir zum guten Kurs ein Bilstein-Gewindefahrwerk anbieten aus der Exige mit Supersport-Pack. Allerdings muss auch da ein Dämpfer revidiert werden. Falls Du Interesse hast melde Dich.
Grüße Sven
Alles anzeigenpasst schon, habs hinten gemessen bekommen und mich vorne vermessen
das was ich meine ist die breite oben an den köpfen wo die schrauben durchgehen, 30mm falls es jemanden interessiert.
Habe jetzt 20x20er Stahlrohr in 410mm und 370mm und 11er Löcher mit Lochabstand 380 und 340 gebohrt, passt perfekt. 30er Rohre passen entsprechend auch, aber ist nicht so wild denke ich
Warum sind deine Bilstein Dämpfer so schick? meine sehen aus als ob die 150tkm runter haben, aber anscheinend noch dicht.
weiß jemand ob bilstein die federn auch ausbaut oder ist es günstiger wenn ich mich selbst drum kümmer?
Hey Cottec,
was für eine Wandstärke hat das 20x20 Rohr? Ich möchte eine ähnliche Operation durchführen, bin mir aber unsicher, welche Rohre ich da nehmen soll bzgl. zu tragendem Gewicht.
Danke!
20x20 ist normalerweise 2 stark, was locker reicht für die paar Kilo.
haben die uniball denn noch irgendeinen komfort oder sind die einfach nur hart?
oder können die kleinen o-ringe so viel wie das seriengummi?
Nur das Rauschen der Bremsen wird ins Chassis übertragen, ansonsten sehr komfortabel. Der Reifen federt ja.
Wenn man mit der Felge selber in etwas hartes großes einschlägt, reißt eher was aus.
Warum empfiehlst du nicht PU Buchsen?
Hallo!
Jetzt erst gelesen. Ich könnte Dir zum guten Kurs ein Bilstein-Gewindefahrwerk anbieten aus der Exige mit Supersport-Pack. Allerdings muss auch da ein Dämpfer revidiert werden. Falls Du Interesse hast melde Dich.
Grüße Sven
danke fürs Angebot, aber jetzt sind die Dämpfer schon raus
Hey Cottec,
was für eine Wandstärke hat das 20x20 Rohr? Ich möchte eine ähnliche Operation durchführen, bin mir aber unsicher, welche Rohre ich da nehmen soll bzgl. zu tragendem Gewicht.
Danke!
ich meine es waren 1,5mm, aber ist wirklich total egal, wird wohl auch mit 1mm Stahl oder 1,5mm Alu halten.
Pass nur auf, wenn du den Wagenheber wieder runter lässt, das knallt ein bisschen viel...
Nur das Rauschen der Bremsen wird ins Chassis übertragen, ansonsten sehr komfortabel. Der Reifen federt ja.
Wenn man mit der Felge selber in etwas hartes großes einschlägt, reißt eher was aus.
Sind die originalen Gummis nicht so gebaut, dass sie dann nachgeben um das Chassis zu schützen?
Gibts ne gute bezugsquelle für die Gummiteile?
Autsch...
Danke! Dann schaue ich mal, was ich da finde.
kannst zu bauhaus (mit "Profil X-press") gehen, zahlst den kilopreis vom material und 2€ pro sägeschnitt.
Also ca.15€.
Dann musst du nur noch bohren.
Alles, was Kunststoff, Powerflex, PU, Nylon oder sonstwas ist, ist in einer Elise zum Kotzen.
Gummi oder Unibal. Alles andere ist an der Stelle ungeeignet.
Erst Powerflex (bei denen die Metallinserts gerostet haben) und dann „selbstschmierende“ Nylonbuchsen (die irgendwann zerbröselt sind) waren der größte „Tuning“-Fehlkauf in 10 Jahren Elise bei mir.
oh, gibt es die günstigen Gummiteile bei Serously Lotus nicht mehr?
...
Gibts ne gute bezugsquelle für die Gummiteile?
...
bei Tuneconcept:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drei…content=app_ios
bei Tuneconcept:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drei…content=app_ios
cool, hat schon wer erfahrung damit?
Mit Martin Arnet alias tuneconcept?
Ich.
Man sendet Geld und erhält Teile. Ganz unkompliziert.
oh, gibt es die günstigen Gummiteile bei Serously Lotus nicht mehr?
Momentan leider nicht. Hieß aber vor nem Monat, sie seien bald wieder verfügbar.
Das könnten dieselben wie bei Seriously sein. Die waren auch alle gleich hart.
Habe ich schon mehrfach verbaut - nur positive Erfahrungen.
mit der qualität der buchsen...
Jepp
hab ihn mal angeschrieben zwecks komplettpaket
- 14+2 Querlenkerbuchsen
- 2 Snubber Washer
- 8 Ball Joints
- 4 Pendelstützen
- Schrauben Dämpfer
- Schrauben Querlenker
Fällt euch sonst noch was ein?
oh, gibt es die günstigen Gummiteile bei Serously Lotus nicht mehr?
Eliseparts bietet inzwischen auch welche an. Ich kenne ein Gerücht dass die beiden sich bzgl. Verkauf bzw. Belieferung der Buchsen in die Quere gekommen sind (der Hersteller soll der OEM Lotus Zulieferer sein), das mag eine Erklärung sein.
Das Refresh Kit von eliseparts finde ich jetzt nicht soo übel teuer.
Jupp, hab mal Preise verglichen, das geht ja echt.
Mal was anderes, ich wollte gerne auch die äußeren hinteren Spurstangenköpfe (=Toe Links) mitmachen.
Macht das Sinn die direkt komplett auf Uniball umzurüsten (der Wagen hat schon die mit der Verbinung zur anderen Seite verbaut, aber eben mit den runden Gummilagern)
Der Plan war jetzt erst mal mit den äußeren zu starten, die inneren kann man ja auch immer noch später nachholen, ist nur außen praktisch wenn die Lenker gerade eh alle draußen sind.
gibt es uniballs, die in die originale Spurstange passen? Bin immer davon ausgegangen, dass bei den verstärkten toelinks auch die Spurstange und damot die Gewinde dicker sind
Der Plan war jetzt erst mal mit den äußeren zu starten, die inneren kann man ja auch immer noch später nachholen, ist nur außen praktisch wenn die Lenker gerade eh alle draußen sind.
Dann würde ich gleich ein verstärktes Toe Link Kit verbauen.
mein wagen hat offensichtlich in 2015 das originale chassis brace kit for track use (=verstärkte toe link stangen, innere köpfe als uniball inkl verbindung untereinander beider seiten) bekommen.