Servus,
suche einen originalen Luftfilterkasten für den Rovermotor. Falls möglich incl. passender Schläuche.
Evtl hat ja jemand, der auf einen Sportluftfilter umgebaut hat, die Teile noch rumliegen.
Servus,
suche einen originalen Luftfilterkasten für den Rovermotor. Falls möglich incl. passender Schläuche.
Evtl hat ja jemand, der auf einen Sportluftfilter umgebaut hat, die Teile noch rumliegen.
Denkst Du dran, dass der Kasten der VVC etwas anders ist als der normale...?
ZitatLuftfilterkasten
Das Luftfilterelement und sein Gehäuse entsprechen weitgehend dem Standard, verfügen jedoch über einen Doppeleinlass. Dabei wird die Standardansaugung nach hinten zum Radkasten umgelenkt, während ein zweiter Einlass sich weiter unten im Luftfilterkasten befindet, der mit einer 7-Liter-Resonatorbox auf dem linken Radkasten verbunden ist. Diese Box wird auf ihrer Rückseite durch eine Öffnung belüftet. Diese Anordnung sorgt für ein Ansaugsystem mit geringem Widerstand und niedrigem Geräuschpegel, das denselben Grad der Luftfilterung bietet und den geringen Wartungsbedarf der Anlage im Basismodell beibehält.
Ja, den Unterschied kenne ich. So wie ich das verstanden habe, dient die Resonatorbox allerdings rein der Geräuschreduktion.
Momentan ist vom Vorgänger ein Cold air Intake mit offenem Luftfilter verbaut. Da ich aber wenig Lust habe, nach längeren Touren jedes Mal mit Kopfweh auf Grund des Lärmpegels aus dem Auto zu steigen, möchte ich rückrüsten.
Prinzipiell sollte es also auch möglich sein, mit dem Standardluftfilter auf der VVC zu fahren.
Falls jemand das VVC Filtergehäuse incl Resonatorbox hat, auch gerne anbieten. Da bräuchte ich dann aber auch noch die zwei Halter zum befestigen der Teile..
Hast du inzwischen einen bekommen?
Ich habe gerade das gleiche Problem, brauche den Original luftfilter, weil mein TÜV das so möchte.
Ich habe den bisher nirgends gefunden.
Ich hab mir jetzt beim Elise-Shop einen bestellt. Der Kasten der VVC-Rover kostet neu nen Fuffi. Lieferzeit lt Yvo 2-3 Wochen, ich bin gespannt.
irgendwie bin ich zu doof den auf der Seite zu finden. Unter Original lotus Teile oder Induktion?
Ist der originale Kasten der VVC Elisen.
Ist das das komplette teil samt resonatorkasten und schläuche?
Nö. Nur die Nr.1 am Diagramm.
Hast du inzwischen einen bekommen?
Ich habe gerade das gleiche Problem, brauche den Original luftfilter, weil mein TÜV das so möchte.
Ich habe den bisher nirgends gefunden.
Oh Mann,
TÜV macht man beim Guido....
Und wo ist Guido?
Bräuchte ein TÜV im Ruhrgebiet, der Elise mag
http://www.lotuswebstore.it/index.php?rout…roduct_id=27073
Hier gibt's das geraffel nochmal günstiger.
Ist aber auch nur das Teil 1
Guido ist doch im ruhrgebiet
Dorsten.
Kfz-technik schuchert
Da will meine liese auch immer nur hin zum tüv
Macht mal schön Werbung für die TÜV-freundliche Werkstatt... Da wird sich aber jemand freuen...
Hier kann jeder ohne Anmeldung mitlesen.
Macht mal schön Werbung für die TÜV-freundliche Werkstatt... Da wird sich aber jemand freuen...
Hier kann jeder ohne Anmeldung mitlesen.
Gretel liest hier nicht mit, die träumt von einer Welt ohne Autos...
der Vorteil ist nur das der Prüfer schon mal einen Lotus gesehen hat, prüfen tut er trotzdem nach Vorschrift, sonst nix...
yoshi und all die anderen Schlaumeier .
Mag ja alles so sein wie ihr es sagt, aber es sollte niemanden interessieren wo ihr zum Tüv hinfahrt.
schon gar nicht hier .
mann, mann mann
wieviel wird denn so bezahlt für einen originalen alten Rover Filterkasten mit Gummi Schlauch dran ??
es geht nicht um das WIEVIEL . Es es geht um das "" wer hat denn einen "" oder :
was war ich blöde das ding auszubauen ...
Wenn man den Alten auf 100er HT Rohr umbaut, benötigt man eigentlich keinen NEUEN .... Das ist so genial versteckt, das sieht kein TÜV.
wenn man aber auf dicke Hose mit Pilz usw. macht .... darf man sich nicht wundern .
da für eine S1 nur ein Luftfilterkasten nötig ist ..und man diesen bei Bedarf auch mit einem Zubehör Filtereinsatz bestücken kann - so habe ich weder Bedarf an dem K&N Konusfilter der an Nguyens S1 drann war, noch an dem doppelt vorhandenen Serien Filterkasten, den ich durch Erwerb einer Ersatz-Ansaugbrücke miterworben habe
..bin zumindest der Meinung ich hätte inzwischen mindestens zwei originale Rover Filterkästen im Fundus.
werde morgen mal die Teilenummern aufschreiben, dann könnt ihr die Ausführungen abgleichen
Zeile 1 bis 4 war wieder mal völlig drübber .
zu Zeile 5 und 6 :
mach das , unbedingt und ganz dringend sofort . Schreib bitte noch die Blutgruppen der Vorbesitzer dazu .
oder sag einfach :
Hey, ich habe 2 Luftfilterkästen für ne MK1
so ..war in der Scheune - der Kasten Unterbau mit Frischlufeinlass vorn ist identisch - der Deckel jedoch vermutlich zu hoch für eine Else ..der Schlauch zum Motor geht beim zweiten Kasten am Gehäusedeckel nach hinten raus, nicht zur Seite wie bei der S1
http://www.imagenetz.de/f441d9fc3/2019…-1-1-1.jpg.html
http://www.imagenetz.de/fbcbadb30/20191007_095840-1.jpg.html
Den Luftfilter hab ich. Ich wäre noch auf der Suche nach dem Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Hat da jemand den originalen noch rumliegen?
Und hoch. Es geht um diesen Schlauch:
Erledigt, kann zu.