Günter, ohne dir zu nahe zu treten, aber hast du überhaupt den Text gelesen? hast du Dir die Bildchen angeguckt.... Schreibst du nur was, um was zu schreiben?
...Ich möchte das Kühlmittel in der Temperatur reduzieren und stabiler halten.
ich habe keine Bilder vom realen Einbauzustand gesehen - da sind nur Bilder mit Wasserschläuchen von dem Ersatzteilkatalog, oder ?
Auch wenn du mich meinetwegen nicht für kompetent hältst - denk einfach mal an Physik aus der Oberstufe ..oder an Ingenieurwesen - Grundlagen Wärmelehre und Wärmedurchgang an Rohren und Gehäusen ... Kreuzstrom und Gegenstromkühler etc.
Entkoppele einfach das System, indem du hinter dem Kompressor mutwillig trennst - einen Silikonschlauch Abzweig einfügst und dann statt dem Lotusteil einen externen Ladeluftkühler mit Wassermantel und Abschirmung zum Motor hin im Fahrzeug platzierst.
Von da aus gehst du wieder mit einem Silikon Kniestück zum Motor bzw. zur Ansaugbrücke. Als Umlaufpumpe kommt eine elektrische Wasserpumpe inline mit in die Wasserleitung .. getaktet oder mit Thermoschalter zur bedarfsgerechten Aktivierung - und dazu einen separaten Vorratsbehälter für diesen Kreislauf.
Damit erreichst du bessere Kühlung der Ladeluft, ohne dir daueend Sorgen um die unerwünschte Aufheizung zu machen.