Neuheiten auf der Essen Motor-Show

  • ... na das hört sich doch ganz gut an, was Komo-Tec da zu bieten hat :)

  • Zitat

    Mörder-mega-g*** !!!! Kanns kaum noch abwarten. Gibts auch Schnittchen und Tussis ?

    AR

    wenn du Tussis sehen willst, gehst du am besten am Montag zur MSE, da haben nämlich die Frisösinnen frei und müssen die Spoiler schleppen, die ihre Freunde dort kaufen. :D

  • Hallo Gereon, wenn Du dann montags Tussis gucken gehst, denkst Du dann an die 2 Flaschen, die Du mir mitbringen möchtest?!

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    ...Warum 'nen 2,0l von Toyota, bisher hat Komotec doch Hondamotoren verbaut?

    Die 2 L-Lösung für Toyota könnte eher was für Leute sein, die schon 1,8 L-Toyota haben, denke ich.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Die 2 L-Lösung für Toyota könnte eher was für Leute sein, die schon 1,8 L-Toyota haben, denke ich.

    Is´das nicht ein bischen krass? Warum nicht zwischenzeitlich noch ´nen 1,9 "sonstwas" für 10 kilo ?

    AR

  • Zitat

    Die 2 L-Lösung für Toyota könnte eher was für Leute sein, die schon 1,8 L-Toyota haben, denke ich.

    Is´das nicht ein bischen krass? Warum nicht zwischenzeitlich noch ´nen 1,9 "sonstwas" für 10 kilo ?

    AR

  • Lotus Elise 250S mit "intelligentem Turbodrive"

    Bitte was, bitte ?? Klugem Turbo? So klug das standfest?

    * neue Komo-Tec Fahrwerksgeneration

    Für die Extrem-Rennhasen

    *exclusive " 2006 Komo-Tec Felgen Linie"

    musse Bilder sehen

    * Komo-Tec Aerodynamikpaket

    Noch´n Heck oder Front oder gar Seitendiffusor?

    * 2,0 liter Toyota 2ZZ-GE Upgrade

    Dat is´gut

    * Neues Bremssystem für Straße und Trackday

    Trackday Bremse zu gut für Strasse und
    Strassenbremse zu besch**** für trackday?


    nix für ungut,

    AR :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von AR (16. November 2005 um 10:42)

  • Klasse, wie Komotekk die Probleme des Fahrwerks löst:

    Am linken Vorderrad eine Vierkolben-Bremszange, an der rechten Seite eine Zweikolbenzange. Damit wird effektiv der Tatsache entgegengewirkt, dass bei linksgelenkten Fahrzeugen und auf den doch meist im Uhrzeigersinn zu befahrenden Rennstrecken das linke Vorderrad mehr Belastung hat als das rechte und somit höhere Bremskräfte aufnehmen kann.:jump:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das alles nicht leisten und werde wohl mit dem Alu Wasserbehälter vorlieb nehmen müssen für €129.- -
    eine Maßnahme die bei keinem guten Tuning fehlen sollte.
    Dieser Plastikbehälter ist wie eine Amalganfüllung im Schneidezahnbereich - bah.

    Ich mag gar nicht mehr meine Haube zum Zeigen öffnen.
    Ich komme mir vor wie der Junge in der Clerasilwerbung der des Nachts durch die Kanalisation schleicht um sich die Antipickelcrem zu holen und nicht erkannt werden möchte.


    Als ernsthafte Ergänzung:

    Warum meinen so einige, daß Modifikationen an der Bremse notwendig sind. Neben einem Satz guter Beläge (weniger auf den Zähnen) fehlt doch nichts zum Glück.

  • Zitat

    Ich kann mir das alles nicht leisten und werde wohl mit dem Alu Wasserbehälter vorlieb nehmen müssen für €129.- -
    eine Maßnahme die bei keinem guten Tuning fehlen sollte.
    ...

    Habe ich auch spontan dran gedacht, nur "leider" wird bei mir der Behälter (noch) nicht undicht, sondern eher der Deckel.
    Ist der auch aus Alu, mit Naturkautschukdichtung ?
    Auch habe ich mich gefragt wie ich den Wasserstand kontrolliere, soll ich da immer den dicken Finger reinhalten und fühlen ab wo's weh tut ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Nachdem die KomoTec 250S in Essen letztes Jahr vorgestellt wurde gibt es jetzt einen Vergleichstest in Auto Bild Sportscars:
    KT 250S vs Exige-S

    Der Test erscheint in der kommenden Ausgabe 7/2006, die am kommenden Freitag erscheint (16. Juni) :cool:
    Auto Bild sportscars

  • ... was ist denn da los, hat Bemani Angst vor einem Vergleich mit Exige-S und KT 250S. In der Auto Bild sportscar, die morgen erscheint liest man:

    Enttäuschung und Freude liegen bei getunten Autos nah beisammen. Beispiel gefällig? Da tönte der Schweizer Lotus-Tuner Bemani, den "schnellsten Lotus aller Zeiten" gebaut zu haben. Klasse gleich einen Testtermin vereinbart. Einen Tag vor der geplanten Anlieferung sagte Bemani den Test ab. Nicht besser LC Racing aus Hamburg: Erst wurde uns eine Kompressor-Elise monatelang zum Test angepriesen, doch als es ernst wird, läuft nichts. Dass es auch anders geht bewies Komo-Tec: Weil die Lotus Profis aus Mendig beim Vergleich mit dem Werks Exige S unbedingt dabei sein wollten, bauten sie in wenigen Wochen ein Kompressor-Auto auf. :gr:

  • Denke nicht das Bemani "Angst" vor einem Vergleich hat, oder haben muss!

    Weil;

    Im Gegensatz zur "S" und zur "Komo-Tec Elise", sind schon seit Anfang 2005 diverse "Exigen mit Kompi" im Betrieb, OHNE Klagen oder techn. Probleme. (Diese bald über 18 Monate, muss die "S" und speziell "Komo-Tec" erst einmal absolvieren.) :rauch:

    Testwerte von der Bemani-Exige gibt es ja auch, z.B. hier:
    Bemani-Exige

    Warum die "Bemani" nicht teilnahm, bleibt Spekulation......

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Zitat

    Denke nicht das Bemani "Angst" vor einem Vergleich hat, oder haben muss!
    Weil;
    Im Gegensatz zur "S" und zur "Komo-Tec Elise", sind schon seit Anfang 2005 diverse "Exigen mit Kompi" im Betrieb, OHNE Klagen oder techn. Probleme. (Diese bald über 18 Monate, muss die "S" und speziell "Komo-Tec" erst einmal absolvieren.) :rauch:
    Testwerte von der Bemani-Exige gibt es ja auch, z.B. hier:
    Bemani-Exige
    Warum die "Bemani" nicht teilnahm, bleibt Spekulation......

    Da hast Du nicht ganz unrecht, ABER:
    sollte das der Wahrheit entsprechen, was Auto Bild geschrieben hat, und davon gehe ich aus, dann ist es doch schon sehr verwunderlich, warum sowohl Bemani als auch LC fast gleichzeitig ihre Autos zurückziehen - ohne jetzt irgendwelche Spekulationen in die Welt zu setzen.
    Mal ehrlich, wenn die wirklich soll toll sind, dann gibt es doch keine bessere Werbung als bei einem solchen Test teilzunehmen und die anderen alt aussehen zu lassen. Wenn ich nur an die ganzen Porsche Tuner wie 9ff, TechArt und Co denke, die sich um solche Tests schlagen.
    Und ob wirklich alle so zufrieden mit dem Bemani Kompressor sind: ich bin den noch nicht gefahren, ich habe nur von verschiedenen Seiten gehört, dass das Ding einen ziemlich unangenehmen Lärm verbreiten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von ProBax (16. Juni 2006 um 22:39)

  • Sowohl LC als auch B. haben bereits erfolgreich Kommpressor- Fahrzeuge in die Welt gesetzt. Von Problemen ist mir nichts zu Ohren gekommen. War keins verfügbar? Warum verschenkt man diese Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von AR (17. Juni 2006 um 08:43)