Die Bombe tickt, der Klimawandel kommt schneller als wir alle glauben...

  • Ohne Pendlerabschreibung arbeitet wieder jeder auch da wo er wohnt. Zumindest in der näheren Umgebung. Das jetzige System ist doch pervers.

    Den Besserverdienern bleibt es ohnehin egal.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ohne Pendlerabschreibung arbeitet wieder jeder auch da wo er wohnt...

    Ja genau, die Pendler pendeln ja auch weil sie das so toll finden und absichtlich keinen vergleichbaren Job in Wohnortnähe angenommen haben...

    <X:kä

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mal ehrlich, wenn bei nem Job die Fahrtkosten den Verdienst auffressen, dann stimmt doch entweder mit den Fahrtkosten was nicht oder mit dem Job.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Was ist denn heute los mit euch...

    Ich kenne Strecken, da machst du dir mit 120 in die Hosen. Und ich erst.

    Wer heute zivilen ungehorsam lebt wird es dann auch noch tun. Und es wird auch immer unbeobachtete Augenblicke und Stellen geben. Der einzige der alles sieht, verhängt ja keine Verbote... ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mal ehrlich, wenn bei nem Job die Fahrtkosten den Verdienst auffressen, dann stimmt doch entweder mit den Fahrtkosten was nicht oder mit dem Job.

    schon mal die Wirtschafts- und Gewerkschaftspolitik untersucht ?

    als Ingenieur hattest du wohl das große Glück und musstest dir nicht als AnÜ in Leiharbeit den Einstiegsweg erkämpfen ..

    IGZ .. BAP .. alles nie gehört ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • schon mal die Wirtschafts- und Gewerkschaftspolitik untersucht ?

    als Ingenieur hattest du wohl das große Glück und musstest dir nicht als AnÜ in Leiharbeit den Einstiegsweg erkämpfen ..

    IGZ .. BAP .. alles nie gehört ??

    Keine Sorge, das hab ich auch alles durch. Und noch viel mehr. Mein Weg war bestimmt nicht eben und ist es immer noch nicht. So ist eben das Leben.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Dann solltest du verstehen was es bedeutet mit regionaler Bindung .. die Lücke die in der Erwerbssutuation und in der Rentenhöhe zwischen den Bürgern verschiedener Regionen Deutschlands klafft wird dann noch größer

    ..oder wir erleben russische oder japanische Verhältnisse - alle hocken aufeinander und ganz MV, Brandenburg und SachsenAnhalt setzt sich bei den Bürgern in BaWü und Bayern ins Wohnzimmer und man geht dann schichtweise abwechselnd zu einer Arbeitsstelle - weil eben dort die bessere Bezahlung ist und man sich in der modernen Gesellschaft ohnehin nur noch für die Arbeit aufopfert, statt eine dem Leben dienliche Arbeit zu haben

    ..es soll mir keiner sagen "bei euch im Osten ist ja alles viel billiger, darum müsst ihr drüben niedrigere Löhne haben"

    denn den billigen Osten als solchen gibt es längst nicht mehr - die Heuschrecken sind schon in den späten Neunzigern übers Land hergefallen und dies zog eben das Preisgefüge der Spekulanten und Investoren aus dem Westen nach sich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,

    alternativ sich mal den kopf frei vögeln, das hält ja keine sau mehr aus hier :rolleyes:

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Boah: Mach endlich so'n Simson Repairshop auf und vertick' gemachte m531/541 über's Netz. Damit verdient sich das 1/2 Eichsfeld Taschengeld.

    Derartige Vorschläge brauchst Du nicht zu machen. Er will kein Taschengeld.

  • immer wieder "herrlich" .. statt die Tragweite von klimapolitischem Aktionismus zu begreifen verzettelt ihr euch in persönliches Mobbing und bashing von Forum Mitgliedern.

    ..echtes geistiges Armutszeugnis

    Schaut euch doch an wieviele Staatsbürger wieviele Kilometer zu einer auskömmlichen Erwerbstätigkeit täglich zurücklegen - und wie die regionale Verteilung von Unternehmen zu Wohnungen ist ..oder auch wie die Preisverteilung eben dieser Lebensumgebungen so ist

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • immer wieder "herrlich" .. statt die Tragweite von klimapolitischem Aktionismus zu begreifen verzettelt ihr euch in persönliches Mobbing und bashing von Forum Mitgliedern.

    ..echtes geistiges Armutszeugnis

    Schaut euch doch an wieviele Staatsbürger wieviele Kilometer zu einer auskömmlichen Erwerbstätigkeit täglich zurücklegen - und wie die regionale Verteilung von Unternehmen zu Wohnungen ist ..oder auch wie die Preisverteilung eben dieser Lebensumgebungen so ist

    Staatsbürger legen Kilometer zu einer auskömmlichen Erwerbstätigkeit zurück? Wir begreifen die Tragweite des klimapolitischen Aktionismus nicht, und verzetteln uns in persönlichem Mobbing.

    Du gehst mir sowas von auf den Sack!
    Das darf ich so sagen, hat man mir mitgeteilt.

    Was ich nicht darf ist, Dich persönlich beleidigen, also z.B. als Querulant oder Arschloch zu betiteln.

  • Staatsbürger pendeln mehrere hundert Kilometer pro Richtung .. und dies hängt durchaus an der Höhe der Pendlerpauschale - 400km täglich und 4h zusätzlich bei 9h in der Firma und alles wohlmöglich noch im Schichtdienst.

    So sehen Erwerbsmodelle aus - und wenn die Politik diese Pendlerkosten in der Lohnsteuer streicht verliert die Wirtschaft an den betreffenden Gebieten ihre Arbeitskräfte - weil die Löhne in den Tätigkeiten nicht zwingend zum Wohnungsmarkt in der Region passen, sondern eine tägliche temporäre Arbeitsmigration in diese Regionen aus anderen Bundesländern abläuft ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Du gehst mir sowas von auf den Sack!

    Mir auch.

    Ich habe es (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) auf "meiden" (oder wie sich das nennt) gesetzt. Das einzig doofe ist, wenn es jemand zitiert, ansonsten sehe ich keine Beiträge von dem Ding nicht mehr und schwupps ...

    besser.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt