Hat jemand eine Info, ob der R1R für den Einsatz außerhalb Europas noch hergestellt wird?
Reifenübersicht & Reifenempfehlung
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ja in Kanada kann man ihn och kaufen
Ob er da das E Kennzeichen hat?
MIT Fracht Toll Mwst etc macht das keinen Sinn und der Händler das sie nicht exportieren
Dies ist mein Stand vor 5 Monaten
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Wenn er in Russland oder der Türkei verkauft werden würde, wäre die Sache günstig und einfach in einer Forenaktion erledigt.
Vielleicht ergeben sich durch den Brexit auch da Möglichkeiten
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Ob es sinnvoll ist, einen Reifen ohne EU Zulassung zu fahren ?
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Wieso ohne Zulassung? Ich fahr die ganz legal.
Du darfst sie in der EU nicht mehr vertreiben. Aber wenn Du die noch drauf hast, ein Fahrzeug aus dem Ausland mit entsprechender Bereifung kaufst oder Du halt zufällig gerade im Nicht-EU-Ausland weiltest, als der Reifenservice fällig war, dann brauchst Du Dich nicht aus vorauseilendem Gehorsam in den Staub werfen.
Aber wir Deutschen suchen ja immer gerne einen Grund, warum irgendetwas eben _nicht_ geht...
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Wieso ohne Zulassung? Ich fahr die ganz legal.
Du darfst sie in der EU nicht mehr vertreiben. Aber wenn Du die noch drauf hast, ein Fahrzeug aus dem Ausland mit entsprechender Bereifung kaufst oder Du halt zufällig gerade im Nicht-EU-Ausland weiltest, als der Reifenservice fällig war, dann brauchst Du Dich nicht aus vorauseilendem Gehorsam in den Staub werfen.
Aber wir Deutschen suchen ja immer gerne einen Grund, warum irgendetwas eben _nicht_ geht...
Das kann ich nicht beurteilen ob da so ist, aber du musst erst mal irgendwo welche kriegen, der Import aus Kanada jedenfalls macht preislich keinen Sinn, außer dir ist egal was die Reifen dann kosten
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(Du hast vorne R1R und hinten 08RS oder?)
2 unterschiedliche Reifen fahren immer komisch, wenn du rundum den 08RS drauf hast wird es mindestens gut.
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Ich wär sofort dabei, gerne auch bis 800/ Satz incl. allem.
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(Du hast vorne R1R und hinten 08RS oder?)
2 unterschiedliche Reifen fahren immer komisch, wenn du rundum den 08RS drauf hast wird es mindestens gut.
ja mischbereifung ist nicht ideal, aber der vorne hat och zu viel Profil
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Ich wär sofort dabei, gerne auch bis 800/ Satz incl. allem.
Dito.
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Mittlerweile müsste es ja schon Erfahrungen über die AD08 RS geben.
Los, wer kann berichten?
Gerne.
Charakterlich fährt er sich wie der AD08R, er weist m.E. dasselbe strukturelle Verhalten auf, jedoch fährt er sich m.E. etwas anders als der AD08R, welcher leichter anrauhbar war und dann etwas präziser geführt hat. Dennoch ein guter Reifen.
Hat ordentlich Grip relativ schnell auf Temperatur und bei Regen absolut tauglich.
Nachdem ich R1R und AD08R drauf hatte ist der AD08RS für mich der beste Straßenreifen und mein Regenreifen bei Trackdays.
M.E. ist der RS etwas weniger gut als AD08R und R1R, die ich auf gleiche Stufe stelle.
ich habe den AD 08RS nun hinten ca 300km gefahren
Er hat weniger Grip als der R1R, die Flanken sind wesentlich weicher
Musste den Luftdruck um o,2 bar erhöhen,werde noch 0,3 testen, dadurch ist die Schwammigkeit reduziert u d das Ganze wird fahrbar
Vorne hab ich noch denR1R drauf
FAZIT für mich, ich will den R1R wieder
Hinsichtlich R1R bin ich bei Dir, weicher ist der RS m.E. NICHT als der AD08R, Luftdruck fahre ich daher identisch. Er führt weniger konsequent als der AD08R, vielleicht spürst Du das. Den Luftdruck so hoch zu treiben vermittelt Dir auf (positiv gemeint) Deinem aktuellen Einschätzungshorizont ein besseres Gefühl, ist jedoch arg kontraproduktiv.
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Hinsichtlich R1R bin ich bei Dir, weicher ist der RS m.E. NICHT als der AD08R, Luftdruck fahre ich daher identisch. Er führt weniger konsequent als der AD08R, vielleicht spürst Du das. Den Luftdruck so hoch zu treiben vermittelt Dir auf (positiv gemeint) Deinem aktuellen Einschätzungshorizont ein besseres Gefühl, ist jedoch arg kontraproduktiv.
ich habe keinen Vergleich zwischen dem AD08R und AD08RS, die Flanke vom RS ist jedoch wesentlich weicher als die vom R1R, hatte bisher immer 1,55/1,6 bar kalt hinten auf der S1 und das war super, damit fühlt sich der AD08RS total schwammig und unkontrollierbar an, mit dem 1,8bar finde ich das stimmiger
(Habe Gestern meine Dämpfer hinten nochmal checken lassen, um das Thema auszuschließen ) Die Empfehlung mit dem höheren Luftdruck kam von eben diesem Spezialisten, hatte auch meine Zweifel, aber es ist definitiv wieder fahrbar, was es vorher nicht war. In wie weit die Mischbereifung jetzt mir einen Streich spielt ?? Die VA ist deutlich stabiler und lenkt super ein, hinten dann schwammiger, wenn es vorne der gleichen Reifen wäre würde sich das ev ausgleichen
Alles nicht so leicht zu beschreiben finde ich
Gruß
Dieter
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Die VA ist deutlich stabiler und lenkt super ein, hinten dann schwammiger, wenn es vorne der gleichen Reifen wäre würde sich das ev ausgleichen
Bei aller Liebe - bereife ein Auto wie die Elise v und h mit identischem Reifenfabrikat. Dann geht es weiter mit dem Setup.
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Ich wär sofort dabei, gerne auch bis 800/ Satz incl. allem.
Hat jemand Zugriff auf einen Proxy und kann man auf der verschiedenen Länderseiten von Toyo schauen (UK, Türkei, Russland etc.)?
Ich hab die nächsten Tage nur Internet per Telefon und da is das ziemlich nervig mit ner virtuellen Proxy-Seite...
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Wieso ohne Zulassung? Ich fahr die ganz legal.
Du darfst sie in der EU nicht mehr vertreiben. Aber wenn Du die noch drauf hast, ein Fahrzeug aus dem Ausland mit entsprechender Bereifung kaufst oder Du halt zufällig gerade im Nicht-EU-Ausland weiltest, als der Reifenservice fällig war, dann brauchst Du Dich nicht aus vorauseilendem Gehorsam in den Staub werfen.
Aber wir Deutschen suchen ja immer gerne einen Grund, warum irgendetwas eben _nicht_ geht...
Welche Voraussetzungen muss ein Reifen denn erfüllen, damit ich ihn legal in Deutschland auf der Straße fahren darf?!
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Die Schweizer haben welche.
Pneuexpert.ch
Aber sie schicken augenscheinlich nicht nach Deutschland.
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pneuexperte.ch ist der Online-Vertriebskanal der reifencom GmbH.
reifencom GmbH
Südfeldstr. 16
30453 Hannover=> Lieferung in die Schweiz und nachher wieder zurück nach D macht irgendwie nicht so richtig Sinn...
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Die Schweizer haben welche.
Pneuexpert.ch
Aber sie schicken augenscheinlich nicht nach Deutschland.
Das dürfen sie nicht, Vorgabe Toyo
Ist das gleiche Thema in Kanada gewesen
Man braucht jemanden in der Schweiz der es kauft und dann privat verschickt
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pneuexperte.ch ist der Online-Vertriebskanal der reifencom GmbH.
reifencom GmbH
Südfeldstr. 16
30453 Hannover=> Lieferung in die Schweiz und nachher wieder zurück nach D macht irgendwie nicht so richtig Sinn...
ES.GIBT.SIE.NICHT.MEHR.IN.DER.EU.
Daher komplizierter.
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Schweiz wäre ja nicht EU
Aber privat dann grössere Mengen nach Deutschland bringen?.lt deren Homepage haben sie keine R1R!
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Welche Voraussetzungen muss ein Reifen denn erfüllen, damit ich ihn legal in Deutschland auf der Straße fahren darf?!
Ein E-Prüfzeichen.
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lt deren Homepage haben sie keine R1R!
Stimmt, habe mich vekuckt.
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Kann jemand bestätigen, daß man den Reifen in der Schweiz bekommt?
Da bin ich sowieso alle paar Tage. Dem Vermittler spendier ich gerne ein paar Stangen zum Klöpfer.
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Bestelle doch über die genannte Homepage: pneuexperte.ch
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Stimmt, habe mich vekuckt.
Bestelle doch über die genannte Homepage: pneuexperte.ch
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Welcher Semi lässt sich eigentlich noch einigermaßen gut im Regen bewegen? Ich hätte da gegenüber meinen A048 auf Ausfahrten gerne eine bessere Regenperformance.
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Ich fand den 052 überraschend gut im Regen , habe aber keinen Vergleich zu dem 048.
888R ist schlechter als der 052 im Regen.
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Ich hab erst 4500km mit dem r888r runter. Bis jetzt ist er einfach noch nicht nass geworden. Sonst ein würdiger Reifen für den fidelen Landstraßeneinsatz. Aber barbarisch laut.
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Bei mir nicht
Klar man hört den aber das ist nicht barbarisch ...
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Ich hatte auf die 888R spekuliert da erheblich günstiger zu bekommen - sind die merklich schlechter bei Regen als die A052? Hat jemand den Vergleich zu meinen A048?
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