Hallo
Wie im Titel beschreiben springt mein Auto nicht mehr an.
Ich soll die Kupplung treten was ich mache und dann passiert nichts...
Das Auto ist eine Elise Cup 250.
Leider konnte ich über die Suche nichts finden....
Hallo
Wie im Titel beschreiben springt mein Auto nicht mehr an.
Ich soll die Kupplung treten was ich mache und dann passiert nichts...
Das Auto ist eine Elise Cup 250.
Leider konnte ich über die Suche nichts finden....
Springt sie denn an wenn die Kupplung nicht getreten wird?
Klackt der Anlasser?
Und dreht er sogar?
Batterie ist voll aufgeladen?
Glaskugel meinte, es könnte ne leere Batterie oder eine halbherzige Batteriestromverbindung vorliegen, so das der Saft nicht ordentlich fließen kann...
Springt sie denn an wenn die Kupplung nicht getreten wird?
Klackt der Anlasser?
Und dreht er sogar?
Batterie ist voll aufgeladen?
Glaskugel meinte, es könnte ne leere Batterie oder eine halbherzige Batteriestromverbindung vorliegen, so das der Saft nicht ordentlich fließen kann...
Ich glaub du hast das missverstanden.
In den neueren Kisten bekommt man wohl im Kombiinstrument mitgeteilt, man solle die Kupplung treten. Das macht er, die Meldung ist aber trotzdem noch sichtbar und anlassen somit nicht möglich.
Selbst bei Lotus? 🤦♂️
Dann mal abtauchen und gucken was der Schalter unten macht.
Da Du das Auto erst kurz hast, mal die blöde Frage, ob Du mit der Bedienung der Wegfahrsperre wirklich alles richtig machst?
Schlüssel rein, Zündung an, Knopf am Schlüssel drücken, Startknopf drücken.
Und nein, ich halte Dich nicht für blöd, aber machmal steht man ja einfach neben sich...
Schlüssel rein, Zündung an, Knopf am Schlüssel drücken, Startknopf drücken.
Und zwar merkwürdigerweise den Knopf, auf dem nicht "Lotus" steht
Wo soll er denn anzeigen das die Kupplung getreten wird? Hab das noch nie gesehen?
Ich fahre eine 220 Cup von 2015, wenn das wirklich so sein sollte dann ist es bei meiner "Gott sei Dank" noch nicht der Fall (von wegen Kupplung).
Ich würde auch mal auf die Wegfahrsperre tippen, der rote Kringel (rechtes Instrument) leuchtet und muss über den Zündschlüssel deaktiviert werden. Ansonsten Batterie unter Last prüfen und auch mal sämtliche Sicherungen durch gehen.
Ist vielleicht etwas schräg gedacht aber hast du mal nach dem inertia switch geschaut? Möglicher Weise hat der durch irgend etwas ausgelöst und trennt die Benzinpumpe.
Problem gelöst
Die Kupplung drückt auf einen Schalter der an so einem Aludingen angebracht ist.
Jetzt habe ich das Aludingen scheinbar mit dem Fuß verbogen der Kontakt ist nicht geschlossen.
Gerade gebogen und gut ist es.
Was für ein Schwachsinn...
Das ist leider so ein übel der Autoindustrie (immer mehr Elektronik). Kostet Gewicht und Geld und nervt mehr wie es was bringt. Wenn ich da an mein Alltagsauto denke, vollgestopft bis unters Dach und die hälfte der angeblichen Annehmlichkeiten nutzt man gar nicht. Und wenn es dann mal Probleme gibt die man nicht über eine Fehlerdiagnose beheben kann stehen sie dann davor und wissen auch nicht mehr weiter.
Problem gelöst
Die Kupplung drückt auf einen Schalter der an so einem Aludingen angebracht ist.
Jetzt habe ich das Aludingen scheinbar mit dem Fuß verbogen der Kontakt ist nicht geschlossen.
Gerade gebogen und gut ist es.
Was für ein Schwachsinn...
Mit Kupplung meinst du das wohl eigentlich das Kupplungspedal ? Und was hat dein Fuß hinter dem Kupplungspedal verloren um da was zu verbiegen am "Aludingens" ? Und seit wann gibt eine Exige oder Elise Kupplungsanweisungen ?
Fragen über Fragen....
irgendwie hört sich das an als wäre es dein erstes Autodingens
Das mit dem Treten des Kupplungspedals ist schon sehr lange ganz normal in anderen Ländern.
In der Elise z. B. schon seit min. 2006 Pflicht in Kanada. In den USA mittlerweile wahrscheinlich auch.
Ist bei den Motorrädern mittlerweile auch Stand der Technik, dass das Moped nicht anspringt, wenn der Klappständer nicht eingeklappt ist. Ist ja im Prinzip die gleiche Funktion.