Geringstes Übel?

  • Wie die mit Ihrer Behinderung wohl in die Karren klettern?

    Körperlich sind die fit.

    Jou, kenn ich. Das ist in Köln am Ebertplatz.

    Da stehen immer wieder coole Karren auf dem Parkplatz.

    Der Parkplatz gehört aber nicht den Grünen, sondern dem Vermieter des Hauses.

    Passender Artikel: Spiegel

    Genau! Und die Story ist gefühlt 100 Jahre alt. Willkommen in Köln, wo jeder Zentimeter Parkraum (und Wohnraum!) bis aufs Blut verteidigt wird.;)

  • Moin,

    Was du so neuerdings für erfreulich hältst......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich finde das auch erfreulich, aber bin auch sicher,

    daß das Pendel zurückschwingt, wenn es speziell ums eigene Land und die eigene Kohle geht.

    Europa ist ja eher woanders...

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Moin,

    Was du so neuerdings für erfreulich hältst......


    Guido


    Der arbeitet bestimmt gerade an einer grünen App... und ärgert sich, dass er sich nicht selbst an der Nudel lutschen kann


    Oder ist frustriert, dass er damals seinen Elfer „verschenkt“ hat und nun keine dicke Hose mehr hat 😂😂😂

    Ökoschlampen sind bekanntermaßen halt nicht die hellsten Kerzen

  • Guido: Ich war schon immer gegen den Braunen Mist. Das ich überhaupt wählen gehe liegt an den vielen Schwachmaten, die AFD wählen.

    Neben dem Umweltschutz traue ich den Grünen auch am Meisten bei den Themen Digitalisierung und künstliche Intelligenz zu. Erwartungen habe ich nicht, die Grünen sind für mich einfach das geringste Übel.

    Erfreulich finde ich, das die CDU endlich den Zuspruch bekommt, den sie verdient. Wie kann diese lobbyhörige Partei nur so lange durch Nichtstun und Inkompetenz glänzen und trotzdem immer wieder als Sieger aus Wahlen hervorgehen. Ätzend. Das Wahlalter sollte auf 16 herabgesetzt und bei 70 begrenzt werden.

    @Benno: Missgünstig, überheblich und strotzend vor Selbstüberschätzung wie eh und je. Alles klar bei Dir?

  • Guido:

    @Benno: Missgünstig, überheblich und strotzend vor Selbstüberschätzung wie eh und je. Alles klar bei Dir?

    klar Jens

    Ich freue mich auch schon auf den ersten grünen Bundeskanzler...

    Dann gehts auch politischen Schwachköpfen wie Dir ans Geld!

    Freu dich schon auf dein bedingungsloses Grundeinkommen, weil gibt dann ja nix mehr, wofür man Apps brauchen könnte 😂

  • Was bitte ist daran gut, dass die Olle nun gar nichts mehr schaffen muss und der Steuerzahler bis zu ihrem Ableben weiterhin die Zeche blechen muss?

    Die Kohle bekommt sie sowieso, aber ich muss sie dann seltener sehen und hören.

    Das Dümmste wäre, wenn Scholz zum Nachfolger bestimmt wird. Die Chancen stehen also gut.

  • Die Kohle bekommt sie sowieso, aber ich muss sie dann seltener sehen und hören.

    Das Dümmste wäre, wenn Scholz zum Nachfolger bestimmt wird. Die Chancen stehen also gut.

    So wird aber nur Platz für den nächsten Idioten geschaffen, der rein und wieder raus will, wenn die Kohle gesichert ist.

    Von mir aus hätte die weiterblubbern können. Seit Schröder und den Verkauf an die Russen ist SPD ohnehin bei mor unten durch.

    Von wegen sozial, wohl nur solange es um die eigenen Taschen geht.

  • So wird aber nur Platz für den nächsten Idioten geschaffen, der rein und wieder raus will, wenn die Kohle gesichert ist.

    Von mir aus hätte die weiterblubbern können. Seit Schröder und den Verkauf an die Russen ist SPD ohnehin bei mor unten durch.

    Von wegen sozial, wohl nur solange es um die eigenen Taschen geht.

    Mein Fall ist die SPD auch nicht, aber Deutschland könnte eine Partei gebrauchen, die sich um die Rechte von Arbeitern kümmert.

    Nahles ist zu konservativ, weshalb die SPD auch weiterhin viel Unsinn abgenickt hat, der von der CDU kam (z.B. Uploadfilter, Verschärfung des Polizeiaufgabengesetzes, der Irrsinn aus dem Verkehrsministeruim), sie ist erzkatholisch (keine Abschaffung §219a) und sie hat handwerkliche Fehler gemacht (Affäre Maaßen). Außerdem ist da dieses „wir haben verstanden“ nach jeder Wahlschlappe, um dann doch wie gewohnt weiterzumachen.

    Ich wäre nicht traurig, wenn es Neuwahlen gibt. Die GroKo tut der Demokratie nicht gut.

  • Was nützen einem die Rechte der Arbeitnehmer, wenn die Arbeitgeber kein angemessenes Milieu vorfinden um Arbeit anzubieten?

    Die Arbeitnehmer/innen können jederzeit ins andere Lager wechseln. Interessant wird es, wie sie dann die bereits gegebenen Arbeitnehmerrechte wahrnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (2. Juni 2019 um 19:57)

  • Ich habe nicht geschrieben, dass die Rechte der Arbeiter ein Problem sind.

    Die Sozialdemokraten vertreten klassischerweise die Arbeiter, auch wenn man das am Handeln der SPD in den letzten Jahren nicht gut erkennen konnte und ich finde, dass eine solche Partei in der deutschen Parteienlandschaft nicht fehlen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Für ein bisschen Öl ins Feuer:

    - Transparenz bei Gehalt innerhalb des Betriebs

    - Thema Kinder und AG ist immer noch gegeben. Vergleiche nordische Länder

    - Altersarmut

    - Umgang mit AN über 60

    Klar, gibt genügend Betriebe wo das alles kein Thema ist. Aber in der Automobilzulieferbranche ist da ziemlich Luft nach oben

  • Haben Arbeitnehmer nicht schon durchaus weitreichende rechte? Was fehlt denn da aktuell noch?

    Sie haben das Recht bis zu 6 Jahre befristet angestellt zu sein.

    Sie haben das Recht, auch wenn es einen Tarifabschluss gibt, nicht danach bezahlt zu werden.

    Sie haben das Recht in Teilzeit angestellt zu sein und sich den gesamten Monat zum arbeiten bereit zuhalten.

    Sie haben das Recht als selbsständiger Subunternehmer, in Abhängigkeit Ihres Auftraggebers, auch mehr zur arbeiten und weniger zu verdienen.

    Sie haben das Recht mit weniger Kollegen denselben Pflegedienst, zu geringerem Gehalt, zu leisten.

    Sie haben das Recht, auch wenn sie Ihrem Unternehmen oder Kunden großen Schaden zufügen, ihre Boni zu behalten.

  • Sie haben vor allem aber die Wahlfreiheit den Job einfach zu wechseln oder selbstständig zu werden, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen.

    Niemand wird gezwungen zu Mindertarifen zu arbeiten.

    Wozu die Transparenz: Wenn man woanders mehr haben kann, dann gehen, aber nicht bleiben und herum jammern.

    Wg Kindern gab es das Gehaltsgefälle Mann/Frau. Nun müssen eben beide ran, weil die Frauen Gehälter angeglichen wurden und nun? Wozu überhaupt Kinder, wenn beide mit Fahrzeit dann ca. 10h am Tag weg sind?

    Altersarmut? Wer vorher eben die gesamte Kohle verschleudert hat braucht sich nicht wundern, wenn man mit der Rente später nicht mehr auskommt. Manchmal ist es aber auch gut, sich im Alter aufs wesentliche zu reduzieren. Ist also selbstgemacht.

    Mit AN ü60?

    Wenn man es weiß, kann man sich seine Exitstrategie vorher zurecht legen. Warum sollte man es sich später antun ggf. herum geschubst zu werden? Man kann ja früh genug in die Politik wechseln, wenn man labbern kann.

    Rein hypothetisch könnte man für eine warme Bleibe einfach was ausfressen und im Knast ne warme Stube inkl. Essen kostenfrei erhalten, geregelter Tagesablauf inkl. und Alterseinsamkeit ist auch tabu. Dort kümmern sich die Werter vermutlich liebevoller um einen, als die ausgebrannten Pflegeräfte zum Mindestlohn oder darunter.

  • Wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinaus schaut, besteht eine Wahlfreiheit für Paketzusteller, Pflegepersonal, Amazon beschäftigte, KassiererInnen, etc. faktisch nicht.