Geringstes Übel?

  • Nu wollt ich mich mal politisch bilden:

    "Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019 ist aktuell offline. Das Verwaltungsgericht Köln hat am 20.05.2019 der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb vorläufig untersagt, den Wahl-O-Mat weiter anzubieten. Mehr Informationen in Kürze."

    (Zitat von der unten verlinkten Seite)

    Hat das was mit dem tollen $ 13 zu tun?

    Juhu, der Bundeszentrale für politische Bildung wird etwas untersagt.

    Moment- Bildung - ist das nicht jene subversive Sache die alle wollen, die für unsere Zukunft wichtig ist,

    Schon irgendwie skurril. Oder?

    https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (22. Mai 2019 um 20:34)

  • Smartphone Smartphone in der Hand,

    wen soll ich wählen in diesem Land?

    Lieber Wähler, Ihr seid der Einfältigste hier,

    das denkende Gehirn* ist tausendmal klüger als Ihr!

    Zu blöd aber auch, dass mit der Entscheidung vor dem Wählen muss doch auch schnell, unkompliziert und komfortabel gehen?!

    Und Kompromisse will ich auch nicht!

    Bei Hatebook, Twitter, Alexa und A.. ist doch auch alles ganz einfach...

    ;):kä

    * = Reflex und Instinkt sind nicht gemeint


    Der Beitrag kann Zynik, Sarkasmus und Ironie sowie Rechtschreibfehler enthalten - muss aber nicht. Der Ansatz „geringstes Übel“ trifft es ganz gut.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Der Ansatz „geringstes Übel“ trifft es ganz gut.

    "gering" trifft allerdings leider in keiner Weise.

    Deshalb plädiere ich nach wie vor und seit Jahren für eine Möglichkeit, bei
    - "Nichts von alledem!"
    ein Kreuz machen zu können.

    Ja, ich weiß schon, ungültige Wahlzettel gibt es auch.
    Ich finde obigen Ansatz aber deutlicher - er würde auch zu einer höheren Wahlbeteiligung verhelfen.
    Und die ist den Parteien schließlich angeblich immer total wichtig...

  • Deshalb plädiere ich nach wie vor und seit Jahren für eine Möglichkeit, bei
    - "Nichts von alledem!"
    ein Kreuz machen zu können.

    Und dann? Wenn fast alle die Kreuze dort gemacht haben, was passiert dann?

    Faktisch haben wir die Alternative bereits, dort sammeln sich bereits alle, die das große ganze nicht verstanden haben. Und "nichts von allem den" wählen.

    Diese Alternative wird es aber auch nicht besser machen können!

    Naja, vielleicht treten die in die Fußstapfen des deutschen Osterreichers und zetteln nen dritten Weltkrieg an.

    Dann holt man wieder zum Aufbau die Türken oder andere, die billiger sind und das ganze Hamsterrad geht von vorne los. Immerhin ist dann aber jeder in Arbeit. Vor dem Krieg und nach dem Krieg.

  • Frei nach einem älteren Werner Comic:

    "Gib ma'n Tip Werner, wen solln wir'n wählen?"

    Werner: "Hm. Ich hab ne Idee, wie ich Euch das erklär! Stellt Euch vor, ihr seht drei Haufen SCHEISSE. Welchen würdet ihr ESSEN?"

    "Igitt! Natürlich keinen!"

    Werner: "Na also!"

  • Jetzt liegt die Wahlbenachrichtigung der Europawahl vor mir.

    Welches ist denn das geringste Übel?

    Ist aus meiner sich Sicht alles Schei... .

    Gerührt, geschüttelt oder gequirlt.;(

    Was meint Ihr?

    reine Zeitverschwendung ist doch völlig egal welche Deppen da auch sitzen werden, neu oder alt sie werden sich weiter um sinnfreien, teuren Blödsinn kümmern...

    was bleibt ist sich den Freuden des Lebens zu widmen und z.Bsp. Lotus fahren.....:kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • reine Zeitverschwendung ist doch völlig egal welche Deppen da auch sitzen werden, neu oder alt sie werden sich weiter um sinnfreien, teuren Blödsinn kümmern...

    Und dafür gibt es auch eine sehr einleuchtende Ursache...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach eure Politikverdrossenheit wieder. Ihr werdet noch vor lauter Pessimismus krank.

    Mach Dir keine Sorgen, wenn es um Deutschland geht, geh sogar ich zur Wahl, obwohl das auch völlig sinnfrei ist...aber immerhin kann man ja die wählen die grad nicht am Drücker sind...

    Blödsinn machen die Alle, siehe Beitrag von KE :thumbup:

    weil, wie ich schon x-mal erwähnt habe, es ist ja kein Lehrberuf..... wer nix gelernt hat kann auch nix...

    Ob man krank wird oder nicht, sollte man nicht selber schuld sein, hätte da grad ein Buchtipp:

    (gab`s da nicht dazu einen T? )

    Egal: Mark Aurel: "Meditationen", Zitat: " Nur in der Vernunft findet der Mensch den Sinn, der ihn eine oft qualvolle Existenz ertragen lässt:"

    Aber der Abend ist zu schade um sich mit Blödsinn zu beschäftigen, morgen schraub ich an der Lise....ist ja bald TÜV....=O:thumbup: also viel wichtiger als der Club der Pleitegeier....:kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Youtuber Rezo bringt zumindest zum Nachdenken...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er reitet viel auf der Klimapolitik rum (welche gerade als Spaßautofahrer vielleicht einen kleinen inneren Konflikt auslöst)

    Und tatsächlich kommt die CDU nicht gut raus aus der Geschichte.

    SPD und AFD kriegen auch ihr Fett weg.

    Tatsächlich weiß ich auch noch nicht, was ich wähle, Grüne jedenfalls nicht...

    1048886_5.png

  • So schlimm ist es doch nicht wirklich in unserem Land und genau so wenig in EUropa. Ich möchte mal fragen wer denn wo die letzten 15 Jahre gelebt / gearbeitet haben möchte als Alternative. Skandinavische Länder schliesse ich bewusst mal aus. Tüt tüt tüt ....

    Canada, Niederlande oder eben auch Norwegen, Schweden oder Dänemark. Aber die wolltest Du ja nicht hören ;). Technologisch wird China immer interessanter, leider gibt es Defizite bei Menschenrechten und Minderheitenschutz.

    Es ist in Deutschland nicht schlimm, weil wir von einer sehr komfortablen Position gestartet sind. Die Tendenz gibt allerdings Anlass zur Sorge.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (25. Mai 2019 um 21:19)

  • So schlimm ist es doch nicht wirklich in unserem Land und genau so wenig in EUropa. Ich möchte mal fragen wer denn wo die letzten 15 Jahre gelebt / gearbeitet haben möchte als Alternative. Skandinavische Länder schliesse ich bewusst mal aus. Tüt tüt tüt ....

    ...in Liechtenstein...als Briefkastenverwalter, alternativ Schweiz wegen der (einfachen) genialen Rentenlösung...

    obwohl am besten ist es immer noch hier in der Entenhausener Pampas ....:D

    Ps ich war tatsächlich wählen....leider hab ich keine Dino-Partei gefunden (außer die grauen Panther..:kä)

    das eigentlich schwierigste an der Wahl war, den ca. 1 Meter langen Wahlzettel wieder zusammenzufalten, damit er in die Wahltonne passt....

    Schönen Restsonntag noch

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)