Ich benötige zur Eintragung eines verstellbaren Nitron Fahrwerkes in Österreich die Kopie eines TÜV Gutachtens.
Der TÜV Rheinland hat für die S1 Gutachten ausgestellt, da bekanntlich Nitron in England keine Festigkeitsgutachten ausstellt.
Die deutschen TÜVs werden in Österreich für die Eintragung anerkannt, fürs Durchwinken sind wir ja bekannt
Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand die Kopie eines solchen Gutachtens mailen könnte.
Ich benötige eines für meine S1, ein Gutachten für die S2 hab ich, aber das hat andere Federraten und Abstände als die S1.
Vielen Dank!
TÜV Gutachten Nitron GewindeFW für S1 Elise
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Ich benötige eines für meine S1, ein Gutachten für die S2 hab ich, aber das hat andere Federraten und Abstände als die S1.
Vielen Dank!Ich hätte Interesse am Gutachten für die S2
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- Offizieller Beitrag
Ein klarer Fall für die Filebase
https://www.lotus-forum.de/WBB/filebase/ -
Hi Liftboy!
Das wäre super, wenn das jemand in der filebase hochladen könnte!
By the way, du bist schuld, dass ich mir letztendlich eine S1 gekauft habe. Du warst der Erste, der mich bezüglich Kauf Elise beraten hat vor mehr als 15 Jahren. Und du hattest völlig Recht S1 ist die beste Wahl! Kann mich noch immer an das Telefonat erinnern, der erste Kontakt mit der Elisewelt.
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Das wäre super, wenn das jemand in der filebase hochladen könnte!
Ich hab zwar leider kein Gutachten für die S1, um es in die Filebase hochladen zu können. Die würde sich aber sicherlich auch über das Gutachten der S2 freuen
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Ich hab zwar leider kein Gutachten für die S1, um es in die Filebase hochladen zu können. Die würde sich aber sicherlich auch über das Gutachten der S2 freuen
Ich schlage einen Tauschhandel vor: S2 Gutachten gegen S1 Gutachten!
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S1 ist die beste Wahl!
Ich kann leider auch nicht mit einem Gutachten für die S1 dienen,
aber dieser Satz, .
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Brauchst so was wirklich?
LG., Didi
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An dem S1 Gutachten wäre ich auch sehr interessiert!
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By the way, welches Nitron brauchst du denn genau?
Es gibt ja ne Handvoll Varianten.
Ich konnte mein SS2 ohne Gutachten eintragen lassen. Habe außer einer Rechnung nichts weiteres.
viel Erfolg, gruß werki
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- Offizieller Beitrag
Hi Liftboy!
Das wäre super, wenn das jemand in der filebase hochladen könnte!
By the way, du bist schuld, dass ich mir letztendlich eine S1 gekauft habe. Du warst der Erste, der mich bezüglich Kauf Elise beraten hat vor mehr als 15 Jahren. Und du hattest völlig Recht S1 ist die beste Wahl! Kann mich noch immer an das Telefonat erinnern, der erste Kontakt mit der Elisewelt.
So trifft man sich immer zwei mal
Freut mich! -
By the way, welches Nitron brauchst du denn genau?
Es gibt ja ne Handvoll Varianten.
Ich konnte mein SS2 ohne Gutachten eintragen lassen. Habe außer einer Rechnung nichts weiteres.
viel Erfolg, gruß werki
Ich habe das Nitron Fast Road. Ohne Gutachten eingetragen? In Deutschland?
Hast du eine Kopie der Eintragung? Everything helps....
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Hast PN!
Zum einen hab ich einen Prüfer der bereits vor Jahrzehnten mit solchen Exoten zu tun hatte und weis wie es schwierig ist Daten zu besorgen. Des weiteren kommt man mit dem Hinweis einer Kleinserie aus England die mit Müh und Not ein COC herausgebracht hat schon mal das Eis angetaut. Da für ein englisches Nischenfahrzeug natürlich auch nur Zubehör aus England angeboten wird ist auch klar. Diese Hersteller werden nicht für die wenigen Autos weltweit Zulassungsbestimmungen einholen. Wenn der ein Festigkeitsgutachten fordert dann lach ich ihn aus und zeig ihm wie überdimensioniert die Dämpfer sind für ein Auto mit 750Kg. Die letzten Zweifel kann man ausräumen wenn man die Achslasten angibt und man feststellt das die Dämpfer von einem Motorrad reichen würden. Spätestens dann müsste er einknicken und zugeben das er gar kein Sachverstand hat und das will er auf gar keinen Fall zugeben.
Wie gesagt mein Prüfer hat das ohne diese Argumentation gemacht bzw hat die Argumentation selbst so aufgebaut.
verstehe nicht wieso viele von euch solche Probleme beim Eintragen haben.
Hau rein, das wird schon klappen...
gruß werki
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Die wollen immer irgendwelche Papiere sehen, damit sie sich auf etwas stützen können.
Ich hab eh einen sehr lockeren Prüfer, aber je mehr Unterlagen, umso besser.
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ich hab ein Gutachten nach §21 für ein Nitron NTR40 Für die S1.
Bringt das noch was, wenn die Autonummer und die Fahrgestellnummer geschwärzt ist? Mit den Angaben würde ich es ungern frei geben.
Federraten 0700-225-0400/0800-225-0475
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Hi Andi
das wäre ganz besonders nett, klar mit geschwärzten FG und oder Kennzeichen .
Gruss
Frank
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schau mal, ob ich es morgen schaffe. Muss auch noch sehen, wie das mit der Filebase geht
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Das wäre super Andi!
Hab gerade festgestellt, dass das tyre approval von Andy Graham auf der file base auf meine Elise VIN ausgestellt ist.
Interessant, wie das herumkommt in der Elisewelt. Hab es letztes Jahr bei Andy angefordert und dann auch anderen zur Verfügung gestellt. Alles kommt im Leben zurück, sharing is caring Thanks for you support!
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Moin,
habs mal in die Filebase gestellt.
Gruß
Gunther