Der Stecker liegt doch hinter dem Fahrersitz an der Benzinpumpe, oder?
Beiträge von didi0815
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Gibts eine Möglichkeit die Wegfahrsperre dauerhaft zu abzustellen.
Soll ja angeblich einfacher sein wie bei der S1. (Da habe ichs mit Dogis Modul schon mal gemacht.)
Module zur Überbrückung gibts ja bei den Händlern, nur das kann ja nicht alles sein.
Danke für eure Antworten im Voraus.
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Perfekt! Danke für deine Hilfe.
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Ich möchte mich da kurz einhacken.
Wie kann ich feststellen welches Steuergerät in meiner S2 111 verbaut ist? (Erstmalige Zulassung 11/2003)
Gibts ev. Fotos der verschiedenen ECUs und könnte das mit einem OBD Stecker ausgelesen werden?
Danke für Infos im Voraus.
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Original PRRT von Eliseshop zu verkaufen. Neu noch nie verbaut!
Preis € 120,-- exkl. Versand
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Zahnriemen ist verkauft.
Bei den anderen Teilen besteht beim Preis Verhandlungsspielraum.
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Nach Verkauf meiner S1 stehen noch einige Originalteile zum Verkauf:
Origianl KONI Dämpfer inkl. Federn mit ca. 32000 Km Laufleistung. Wurden 2013 ausgebaut.
€ 300,-- (exkl. Versand)
Zündkerzen von Elise Shop NEU € 25,-- (exkl. Versand)
Zahnriemensatz von Elise Shop NEU (Man. Spannrolle) € 50,00 (exkl. Vers
KAT Leerohr mit Hitzeschutzband fast NEU € 100,00 (exkl. Versand)
Getriebe C6BP mit ca. 36000 Km Laufleistung 2014 ausgebaut, Zustand einwandfrei € 250,00 (exkl. Versand)
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Kann geschlossen werden, die Räder sind verkauft.
Danke für das Interesse hier im Forum.
Didi
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Felgen
ROTA Slip Stream
2 Stk. 6.5 x 15
2 Stk. 8 x 16
inkl. Radschrauben in schwarz
Zustand - Neuwertig, keine Beschädigungen bzw. Lackfehler
Reifen
Yokohama Advan Neova AD08R
2 Sk. 195/50R15
2 Stk. 225/45R16
Zustand - Nur wenige KM gefahren, waren immer im Dunklen bei ca. 15 Grad gelagert
Gesamtpreis € 900,-- (exkl. Transport)
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Hat sich erledigt.
Habe im schwarzen Forum diesen Treat entdeckt....
und bei meiner wars der gleiche Fehler.
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nun geschafft sie läuft endlich ......
also , nach dem tipp mit der Batterie diese gewechselt passte aus dem Erstfahrzeug
zum Glück ist stärker und bleibt nun drin , jo danach wieder nix ????
Nochmals genau hingehört wo das leichte klacken herkommt und es kommt aus der Relaisbox , hmmmm watt nu ? erstmal dann dann alle Sicherungen nochmals gecheckt und im Motorraum war plötzlich eine 20A durch ???
Also ich hab sie mindesten 3 mal rausgehabt und kontrolliert , ich kann mir das nicht erklären , ein dicker schwarzer Punkt in der Mitte nicht zu übersehen ,aber auch egal nun läuft sie endlich.
Danke für die Tipps und Anregungen und Hilfe ,alles wieder , naja und zumindest hab ich mal in viele ecken der Elise hineingeschaut .
Gruß
dodoubleg
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Rover S2 111 Bj. 11/2003 158 PS mit Cobra 8185 Wegfahrsperre. (Laufleistung ca. 45000 Km)
Es sind allerdings alle Alarmkontakte (Servicepanels vorne, Motorhaube hinten) wie bei der Cobra 8186 vorhanden,
obwohl diese ja nicht verbaut ist.
Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe / Tips zur Fehlersuche.
Beim Startversuch dreht der Starter nicht durch.
Batterie ist neu und voll geladen. Bin damit auch schon ca. 400 Km gefahren.
Wegfahrsperre ist deaktiviert, Zündund an, die Benzinpumpe läuft weg nur der Starter läuft nicht los, da nur ca. 4V (gemessen mit Multimeter) bei ihm ankommen.
Wenn ich den Starter bei eingeschalteter Zündung ganz kurz kurzschließe, läufter der Starter sofort los. Sollte also auch i.O. sein.
Wo könnte der Fehler sein?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus. Didi
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Danke Kai!
LG., Didi
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Hat jemand vielleich Zeichnungen mit Abmessungen und DM und Lage der Borhrungen für die Hebenbühnenböcke
die man unter dem Undertray montiert, um Werkstattbühnen weiter hinten ansetzen zu können?
Sehen eig. aus wie Eishockeypucks.
Danke im Voraus. -
didi0815 Danke dir! Ich mag das Weinviertel zwar sehr gerne, bin aber noch auf der Suche nach einer lokale(re)n Werkstatt zu der ich dann "regelmäßig" hin kann. Jemand, der das Auto dann kennt usw. ...
Schönes Wochenende jedenfalls!
Also wenn du nicht weiterkommst kannst gerne auf meinen Kontakt zurückkommen.
Für Emerald wirst nicht so leicht jemanden finden.
Übrigens das Emeraldkabel mit USB Adapter funkt bei mir einwandfrei. Allerdings am USB2.
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Ich wüste da jemanden im Weinviertel der dir ev. weiterhelfen könnte.
Ist auf Elisen mit Rover spezialisiert und programmiert Emerald.
Meine S1 wurde von ihm überarbeitet.
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Nochmal NEUER Preis. € 200,00 zzgl. Versand.
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Also blau ist schon auch schön!
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Vorne ET 31?
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Ja, der Schalldämpfer ist mit einem 200Zeller sehr gut erträglich.
Eigentlich kaum ein Unterschied zum Originalkat.
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"Neuer Preis" - Braucht, in der Verpackung, sehr viel Platz i.d. Garage.
Hangar111 Schalldämper mit runden Endrohren für eine S2 Rover Elise.
Nur ein Jahr bzw. 1500 Km gefahren. (2019 gekauft)
Wird wegen wechsel auf eine Komplettanlage verkauft.
€ 300,-- inkl. Versand innerhalb Österreich.
Fotos auf GoogleDrive abrufbar.
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Hangar111 Schalldämper mit runden Endrohren für eine S2 Rover Elise.
Nur ein Jahr bzw. 1500 Km gefahren. (2019 gekauft)
Wird wegen wechsel auf eine Komplettanlage verkauft.
€ 400,-- zzgl. Versand aus Österreich.
Fotos auf GoogleDrive abrufbar.
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Habs bei meiner S2 111S auch mit den Lagern gemacht, funktioniert perfekt. (Zapfen etwas bearbeitet.)
Die S1 hat ein Kit vom Holländer bekommen, weil die andere Lösung mir noch nicht bekannt war. Geht auch gut, kostet aber einiges mehr.
Wenn wieder notwendig, dann mit den Lagern.
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He Sven,
Abdichtung der Scheinwerfer zur Karosserie einfach von vorne mit transp. Silikon.
Dann kommt von hinten keinSchmutz bzw. Staub rein.
Verklebung einfach mit Sikaflex. Nur nicht zu viel auftragen, sonnst kommt der Kleber unter
dem Abdeckband vor. (So wie bei mir teilweise. Wird beim nächsten Steinschlag und der
folgenden Neuverklebung besser gemacht.)LG., Didi
P.S.: Das Klebeband das bei den Abdechungen dabei war (eliseparts) hat nicht lange gehalten.
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Brauchst so was wirklich?
LG., Didi