Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • ähm, nee, sorry. da liegst du falsch.

    klick mich

    und ja, ich hab alles gelesen, keine sorge. auch was aufgrund der studie abgeleitet werden kann und was nciht. es ging mir aber auch darum aufzugeigen, dass deine obige annahme schlichtweg falsch ist.

    Ja danke für den Link. Ich hatte von der Studie gehört. Da es sich um eine theoretische Berechnung handelt, habe ich diese nicht näher gelesen.

    Mit ähnlicher herangehensweise könnte man die Auswirkung von schnellen Flächen (Autos) auf die Reduktion der Insektenpopulationen analysieren und würde der Tempolimitdiskussion neue Nahrung geben.

    Es ist sicher sinnvoll die Auswirkungen von Windrädern näher zu untersuchen, wobei ich es für am plausibelsten halte, dass die bereits bekannten Ursachen, wie Insektizideinsatz, Monokulturen etc. für das Insektensterben verantwortlich sind.

  • Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten... wenn auch nur wenige denkende-024.gif

    Mal abgesehen vom Statussysmbol und dem Preis und dem fetten Gewicht und dem Standard-Klientel, gibt es dort ja auch Spinner, die das Ding dafür verwenden um einfach Spass zu haben.

    Und die wollen auch einfach nur Lärm machen und Benzin verbrennen...

    das kenne ich irgendwoher... sonstige-050.gif

    Und ich finde die Aussage passt...

    Es wird keinen autonom fahrenden Lambo geben, stellt Domenicali klar: „Wer eines unserer Autos fährt, will es auch wirklich fahren. Und nicht gefahren werden.“ car_146.gif

    Auch eine E-Auto-Offensive ist nicht geplant. „Einen Lamborghini mit reinem Elektroantrieb wird es in naher Zukunft nicht geben.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Und ich finde die Aussage passt...

    Es wird keinen autonom fahrenden Lambo geben, stellt Domenicali klar: „Wer eines unserer Autos fährt, will es auch wirklich fahren. Und nicht gefahren werden.“ car_146.gif

    Auch eine E-Auto-Offensive ist nicht geplant. „Einen Lamborghini mit reinem Elektroantrieb wird es in naher Zukunft nicht geben.


    Der Entwicklungsaufwand wäre bei der Zielgruppe Supersportwagen für Superreiche absolut nicht gerechtfertigt. Wenn irgendwann Komponenten für autonom fahrende Autos der Stufe 4 oder 5 bei Audi im Regal liegen bzw. große Nachfrage nach einem R8 e-tron besteht, wird man die Frage bei Lamborghini sicherlich neu bewerten.

  • Jeder nicht verkaufter Tesla ist ein guter Tesla XD

    Trotzdem haben die ein gutes Jahr

    Auch in Deutschland kurbelte das Modell Teslas Geschäft an. So lieferte der Hersteller im ersten Quartal des laufenden Jahres 3596 Fahrzeuge aus. Im gesamten Jahr zuvor waren es 1905 Autos.

  • Es reicht ! Co2 Steuer? Damit ist co2 unerlässlich und dient als weitere Einnahmequelle. Auf einmal ist co2 gar nicht mehr so schlimm...?!. Stellt sich die Frage ob das Essen und alle andere Co2 Produzenten neben dem Auto auch besteuert werden? Wahrscheinlich nicht.


    Danke Greta Thunfisch das du uns den Weg geebnet hast diese Steuer einzuführen .

    https://www.br.de/nachrichten/de…Ewvw-iI7eXio33g

  • Dass das kommen wird, war schon seit Jahren klar, denn es geht bei CO2 ja ausschließlich ums Geld.
    Angefangen mit den unsäglichen CO2-Zertifikaten.


    Aber CO ist ja, im Gegensatz zu CO2, für Mensch und Tier richtig schön gefährlich.
    Da wird die schon früh und eher scherzhaft prognostizierte Besteuerung der Atemluft sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (14. April 2019 um 18:46)

    • Offizieller Beitrag

    Dass das kommen wird, war schon seit Jahren klar, denn es geht bei CO2 ja ausschließlich ums Geld.
    Angefangen mit den unsäglichen CO2-Zertifiketen.


    Aber CO ist ja, im Gegensatz zu CO2, für Mensch und Tier richtig schön gefährlich.
    Da wird die schon früh und eher scherzhaft prognostizierte Besteuerung der Atemluft sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Macht euch nicht in die Hose Jungs. CO² Steuer kommt bestimmt nicht, dafür Sorgen schon die Bauernlobbi, denn das wäre dann Ihr Tod bedenkt man was diese Viecher in die Luft entlassen.

    Also die Tiere nicht die Bauern ;)

  • Naja dann kommt nur die CO2 Steuer für die Autofahrer. Co2 Batterieherstellung/Strom wird natürlich nicht berücksichtigt ;) Greta hat den Weg vorbereitet...

    Wird Zeit aus Deutschland auszuwandern wenn das so weiter geht, nur wohin .... Australien?

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (14. April 2019 um 17:41)

  • Aus reiner Neugier: Ist einer der Klimaleugner hier unter 50 und nicht dem rechten Spektrum zugewandt?

  • Ja 43 und gehöre nicht zum rechten Spektrum.Ernähre mich überwiegend vegan und bin pro Umwelt aber auf die richtige Art und Weise. Was gibt es noch zu sagen ...ich bin gegen Elektro.

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (14. April 2019 um 18:00)

  • Warum jetzt wieder sowas ?

    Augenscheinlich habt ihr bei dem Thema unterschiedliche Ansichten - kommt doch einfach damit klar... (warum man jetzt rechts sein soll erschließt sich mir aber auch nicht - ebenfalls aber auch nicht der begrenzte Horizont wenn man anderer Meinung ist...)

    Ich halte es auch eher mit dem Verbrenner und der Markt sollte sich selber regeln, als das einem gesagt wird (bzw. reglementiert) was man zu fahren hat.

    Wenn der Stromer so gut ist und auch bezahlbar wird (wie ein Verbrenner) dann wird er sich (wie auch immer) schon durchsetzen

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag jetzt einfach mal, dass ich CO2-Abgaben OK finde. CO2 hängt direkt mit dem kraftstoffverbrauch zusammen:

    Fette Karre (SUV) -> hoher Verbrauch -> viel CO2 -> teuer.

    Leichte Rover Elise -> geringer Verbrauch -> wenig CO2 -> günstig.

    Kleine Diesel (Jehova!) -> geringer Verbrauch -> wenig CO2 -> günstig.

  • Warum jetzt wieder sowas ?

    Augenscheinlich habt ihr bei dem Thema unterschiedliche Ansichten - kommt doch einfach damit klar... (warum man jetzt rechts sein soll erschließt sich mir aber auch nicht - ebenfalls aber auch nicht der begrenzte Horizont wenn man anderer Meinung ist...)

    Der "begrenzte Horizont" bezieht sich nicht auf seine Position sondern lediglich auf den Umstand, dass er sich andere Meinungen als die seine offenbar nur auf diesen Grundlagen basierend vorstellen kann.

    Andernfalls hat er sich bei dieser Frage primitivsten Populismus' bedient.

  • Ich sag jetzt einfach mal, dass ich CO2-Abgaben OK finde. CO2 hängt direkt mit dem kraftstoffverbrauch zusammen:

    Fette Karre (SUV) -> hoher Verbrauch -> viel CO2 -> teuer.

    Leichte Rover Elise -> geringer Verbrauch -> wenig CO2 -> günstig.

    Kleine Diesel (Jehova!) -> geringer Verbrauch -> wenig CO2 -> günstig.

    Gibt es bereits und nennt sich Mineralölsteuer sowie zudem die erhobene Mehrwertsteuer.
    Wer säuft, zahlt bereits heute recht ordentlich.

  • Aus reiner Neugier: Ist einer der Klimaleugner hier unter 50 und nicht dem rechten Spektrum zugewandt?

    Liegt vielleicht daran, dass die Ü50 schon mindestens drei baldige Weltuntergänge überlebt haben, und "rechtes Spektrum" das neue "selbstständig Denken" ist.

    Ich bin übrigens gegen eine CO2-Abgabe. Bringt exakt nichts, nada, nothing.

    Wenn jetzt Geld gebraucht wird, um die ganzen schönen Versprechungen zu finanzieren, und die fiskalischen Auswirkungen katastrophaler Fehlentscheidungen kaschieren zu müssen, dann ist das halt so. Dem Bürger aber weismachen zu wollen, dass er mit einer CO2-Abgabe die Zukunft der Kinder dieser Welt rettet ist unterste Schublade. Da waren ja die Pfaffen zu Zeiten Luthers noch Ehrenleute dagegen.

    Gruß

    Bernhard

  • geld bekommen die ohne ende rein, wenn an jeder kuh ein geeichter furzzähler implantiert wird ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der "begrenzte Horizont" bezieht sich nicht auf seine Position sondern lediglich auf den Umstand, dass er sich andere Meinungen als die seine offenbar nur auf diesen Grundlagen basierend vorstellen kann.

    Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn jemand anderer Meinung ist.

    Beim Klimawandel finde ich es angesichts der breiten Unterstützung von Wissenschaftlern und der sichtbaren Auswirkungen schwierig, zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Mensch rein gar nichts damit zu tun hat.

    Ältere Menschen und Menschen rechts der Mitte neigen dazu, am Status Quo festzuhalten zu wollen, während andere Teile der Gesellschaft sich eher offen für Veränderungen zeigen. Bei einigen Reaktionen lag ich mit meiner Vermutung anscheinend gar nicht so falsch.

  • Ich bin selbstverständlich auch für eine CO2 Abgabe, schon um Bahnreisen im Vergleich zu Billigflügen attraktiver zu machen. Allerdings glaube ich nicht, das es in absehbarer Zeit soweit kommt.