Lamborghini Huracan Glück im Unglück

  • Musste von 310 km/h mit Karbonbremse runter, weil ein Passat an einer Autobahneinfaht einen doppelten Spurwechsel gemacht hat.

    Und ich hatte nur Glück, weil ich flach und leuchtend rot war. Der ist selber wieder rechts rüber, weil verbremst hätte ich das mit 250km/h noch, aber mit über 300 bin ich mit ordentlich Differenzgeschwindigkeit an ihm bremsend vorbei.

    Fazit: Bei 300 km/h auf öffentlicher Straße ist Überleben Glückssache. Das hindert aber die wenigstens es mal zu probieren.

    Und wenn es gekracht hätte, was glaubst Du wer da die Hauptschuld hätte?

    Gar keine Einsicht bei Dir bei solchen Geschwindigkeiten vorrausschauend zu fahren?

    Man fährt nicht mit 310 an einer Autobahneinfahrt, Parkplätzen, oder anderen Verkehrsteilnehmern vorbei, oder gar Kurven die man nicht vollständig einsieht.

    Früher hiess das der siebte Sinn.

    Übrigens sind 2018 die Anzahl der Unfälle und Verkehrstoten wieder gestiegen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken



  • Ich bin auch deswegen weitaus lieber mit dem Motorrad schnell unterwegs, weil ich damit bisher noch immer eine Lücke gefunden habe, wenn vorne mal jemand etwas zackig nach links gewechselt hat.
    Mit Autos fühle ich mich aufgrund der Masse und Breite ab 200 km/h unwohl.

    Hömma, das kann schief gehen...=O

    meine Gixxe hat auch 299 Km/h angezeigt und wenn bei dem Speed ein Auto mal eben auf deine 3. Spur zieht, nützt Dir keine Lücke etwas und aufgrund deiner ziemlich geilen Verzögerung, immerhin über eine scheckkartengrosse Reifenauflagefläche ...geht deine Einflussmöglichkeit gegen Null....:kä

    Also das ist mir selber bei Tacho 260 passiert, weit voraus genau 2 Autos auf der Bahn 1 LKW und 1 Ente, der eine hatte wohl 85 drauf der andere 86.

    Trotz Fernlicht und Blinker links zieht die Ente raus, bin aus der Verkleidung raus, auf die Bremse, gefühlt null Verzögerung, ganz sicher: " es reicht nicht!" , mein bisheriges Leben ist in einer Millisekunde an mir vorbeigerauscht, bin dann mit ca 210 zwischen Ente und den gefühlt riesigen LKW Reifen durchgeschossen, war ein Sche...- Gefühl aber hat dafür gesorgt das ich mein damaliges Gefühl der Unverletzbarkeit für immer verloren habe...

    Die Chance einen high speed crash zu überleben sind im Auto deutlich größer, sieht man auch an den ganzen Kreuzen an der Landstraße, überwiegend Biker die fahren konnten....


    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Und wenn es gekracht hätte, was glaubst Du wer da die Hauptschuld hätte?

    Klar 100% der, der über der in D geltenden Richtgeschwindigkeit von 130 Km/H unterwegs ist.

    So ein Silberrücken mit abgeschraubten Innenspiegel kann keine Boden-Luft Rakete mit 300KM/h einschätzen (erst Boden-dann Luft)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Komplett irre, dass hier manche tatsächlich so naiv sind anzunehmen, dass ich der Ansicht sei, dass man Stürze bei 300 locker wegsteckt oder dabei nicht auch mal das Pech eines dabei im Wege stehenden Gegenstandes haben könnte ;)

    Geschenkt.

    Aber verschont mich bitte mit den ganzen Phantasien, was alles so schiefgehen könnte.
    Auf dieses typisch deutsche Schisser-Phänomen kann ich gerne verzichten.

    Wartet mal ab...mit diesen Argumenten wird Euch in Bälde jemand untersagen, selbst auf auf 4-spurigen komplett leeren Autobahnen schneller als 130 km/h unterwegs zu sein.
    Und dann werden es irgendwann max. 100 km/h sein.

    Und u.a. Ihr habt denen mit derartigem Geheule den Boden bereitet.
    Gratuliere und verabschiede mich hiermit aus diesem Jahr.

    Rutscht gut! 8)

  • Also das ist mir selber bei Tacho 260 passiert, weit voraus genau 2 Autos auf der Bahn 1 LKW und 1 Ente, der eine hatte wohl 85 drauf der andere 86.

    Trotz Fernlicht und Blinker links zieht die Ente raus, bin aus der Verkleidung raus, auf die Bremse, gefühlt null Verzögerung, ganz sicher: " es reicht nicht!" , mein bisheriges Leben ist in einer Millisekunde an mir vorbeigerauscht, bin dann mit ca 210 zwischen Ente und den gefühlt riesigen LKW Reifen durchgeschossen, war ein Sche...- Gefühl aber hat dafür gesorgt das ich mein damaliges Gefühl der Unverletzbarkeit für immer verloren habe...

    Die jungen Wilden.....

    Leider trägt sowas auch zum Verruf der ganzen Innung bei. Ich hoffe Du "rast" inzwischen lieber auf der Rennstrecke, da gehöRen solche Geschwindigkeiten hin und Adrenalin fliesst trotzdem ein wenig. Wenn das nicht reicht fahr die Isle of Man mit 8|

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • ohne die Phantasien und Glücksritter gäb`s ja keine Youtube-Fail- Abteilung mehr ....

    Die Tempolimits kommen garantiert, glücklicherweise ist die BAB der falsche Ort für eine Lise..also egal

    übrigens heulen tuen nur die Angehörigen von denen die Pech hatten...

    Und Danke ebenso, zumindest ich rutsche Gut, fahre ja auch eine MK1:kä  

    Man sieht nicht wo Du herkommst, sonst würd ich sagen komm mal auf ein Bier nach Haltern vorbei,

    da schwappen dann die Emotionen nicht so hoch...

    wäre nächsten Mittwoch...:)

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die jungen Wilden.....

    Leider trägt sowas auch zum Verruf der ganzen Innung bei. Ich hoffe Du "rast" inzwischen lieber auf der Rennstrecke, da gehöRen solche Geschwindigkeiten hin und Adrenalin fliesst trotzdem ein wenig. Wenn das nicht reicht fahr die Isle of Man mit 8|

    Ein Erlebnis aus meiner Jugend,

    mit der Rennleitung konnt man noch diskutieren, die Radarfallen waren unübersehbare Granadas, die man höchstens als Stevie Wonder nicht rechtzeitig bemerkt hätte und ansonsten war man halt so ein böser, aber extrem cooler Outlaw.

    Bezüglich der 2Rad-Innung war das schon immer so, ein Depp reicht und alle sind Raser, irgendwann bin ich auch auf die Rennstrecke gekommen, heut würd ich das aber auch nicht mehr machen, weil es zu viele Strecken gibt, wo Autos und Möpps gleichzeitig fahren.

    Das passt einfach nicht und sorgt für Gefährdung, trotzdem sind die modernen Biker mit Ihren Müllwerkerjacken nur schwer zu ertragen, sieht einfach sch.....xe aus und ein Silberrücken räumt die trotz der Jacke ab..... aber jeder wie er will...


    unabhängig davon, ich hab mich im Griff...(meistens), musst Dir keine Sorgen ,machen....

    Isle of Man: never ever

  • Mensch Yoshi und Kolbenklemmer kabelt Euch nicht.

    Wenn Motorradfahrer die hier im Forum unterwegs sind zusammen gehören dann sind wir das.

    Nun wer ist der Dritte wenn ich der Vierte bin?

    GANZ KLAR DER KZWO oder der Ich bin Wech oder der Keinem alles der gleiche:).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • mein gott, was für ein schwachsinn hier ....

    Wenn Du Schwachsinn hören und sehen möchtest dann schaue Dir die Neujahransprache an.;).

    Dann kannst Du auch deinen angesäuerten Magen entleeren, ich glaube kotzen nennt man das.

    LG

    2019 geht es weiter in den Abgrund!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (31. Dezember 2018 um 15:56)

  • Sorry Kolbenklemmer deine Posts hier klingen nach, seht her: ich kann dern ersten Stein werfen. Und das nehm ich dir nicht ab.

    Manch einer ha t hier auch schon gepostet besoffen gut Auto fahren zu können.

    Vielleicht hatte der Ungar auch schon ne flasche Champus intus...

    In Ungarn gilt glaub 130 als erlaubte Höchstgeschwindigkeit, er war knapp 200 drüber...

    Egal, hast vielleicht Recht das uns kein Urteil bei Verfehlungen zu steht. Wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Meine Tochter hat eine 15cm lange derbe Narbe am Rücken, wurde als Teenie auf dem Fahrrad von einem Prollbenz überollt, der mit 100 in der Stadt unterwegs war und an einer roten Ampel nicht mehr zum stehen kam...


    Naja, jetzt rückt gerade Sylvester näher und ich bin ganz froh das dieses Jahr rum ist. War zuviel Blut und Schweiss durch Hausumbau und der Lotusverkauf war für mich ein grosses Opfer.

    Hatte sich zwar alles am Ende gelohnt, aber ich machs nicht nochmal.

    Nächstes Jahr wirds ruhiger. Und 2020 gibts sicher wieder einen Lotus.

    Guten Rutsch Euch allen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Moin,

    Zitat

    Ging es nicht um die Abhebegeschwindigkeit? Die dürfte so um die 60 Knoten (gut 110 km/h) liegen...

    Ist mir aber mit der Elli selbst bei 120 noch

    Ähhh, nein, um die Abhebegeschwindigkeit ging es ein paar posts vorher, jetzt ging es ums Gewicht.

    Worum es grade geht weiß ich nicht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Chance einen high speed crash zu überleben sind im Auto deutlich größer, sieht man auch an den ganzen Kreuzen an der Landstraße, überwiegend Biker die fahren konnten....

    Scheinbar konnten sie nicht fahren, wenn das Talent ausgegangen ist...

    Ne Dritte Spur ist immer schnell geöffnet... im Westen haben aber die meisten damit ihre Probleme...

    Mit nem Auto hättest die Ente platt geschoben. Denn zwischendurch wärste nicht rein... wer weiß, wie das für Dich ausgegangen wäre...

  • Scheinbar konnten sie nicht fahren, wenn das Talent ausgegangen ist...

    ...leider wird manch einer auch einfach nur von einem überforderten Verkehrsteilnehmer abgeräumt, wie immer alles individuell zu betrachten, grundsätzlich gehört Erfahrung, Technik, Gefühl und Selbst-Wahrnehmung und -Einschätzung auch dazu, manchmal kommt dann auch Glück dazu, aber leider nicht immer....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Mein Gedanke zu Tempo 300 ist, dass bei diesem Tempo keine Möglichkeit mehr hat, einem auf der Straße liegenden Gegenstand auszuweichen oder sonstwie zu reagieren.

    Das visuelle Wahrnehmungsvermögen und auch allgemein die menschliche Reaktionsfähigkeit kommen nicht mehr mit. Wenn da was liegt, fährt man durch, bevor man kapiert, was passiert ist. Das hat für mich nichts mehr mit Herausforderung oder Mensch-Maschine-Liebesbeziehung zu tun. Es ist ein Roulettespiel. Auf der Rennstrecke ist das vertretbar, auf öffentlichen Straßen fahrlässig.

    Ich hatte fahrerisch immer den größten Spaß bis ca. 140-160, manchmal weit darunter.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • einfach mal den Col de Turini hinter jemandem hochfahren der es kann .... sowas erdet auf öffentlichen Strassen.

    ""Geraden sind für schelle Autos ....

    Kurven sind für schnelle Fahrer .""


    Oder bei Schuchert in Spa auf dem Beifahrersitz .

    Das zeigt einem schnell, dass man es doch nicht kann, und es besser lassen sollte .


    hatte ich aber sicher alles schonmal gesagt , ihr Vögel.

    Und um unkenntlich zerstörte Karren zu zeigen, muss man keinen Harakarikahn als Beispiel nehmen ...

    da reicht der Polo von der Dorfdisco ... ins Jenseits .

    unbesiegbare gibt es überall.

    viel Glück 2019

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf