Unrestaurierter Originalzustand

  • Meiner Ansicht nach, hat der PRIVATE Verkäufer Ahnung und verkauft "absichtlich" Edelschrott oder er glaubt seiner Werkstatt/Berater/Erinnerung.


    Vor einigen Jahren, fand ich den Matra Murena S interessant und wollte natürlich einen haben. Die Bilder auf e...-kleinanzeigen waren vielversprechend, das Auto brauchte angeblich nur neue Reifen, Batterie, Öl und TÜV, "steht schon länger". Nach Inaugenscheinnahme war es Katastrophe, eigentlich nur der Motorblock noch was Wert (da 2,2 l extrem selten). Nach über 25 Jahre Standzeit...


    Der Verkäufer war von seiner "Perle" so überzeugt das eine Verhandlung überhaupt kein Sinn machte. War sein Schätzchen in den 80er und absolut der Meinung er hat ein seltenes Unikat in der Garage.


    Auf die Fee, die einem ein Tritt gibt und "Nein das tust du nicht!" sagt, brauchte ich nicht warten... Da hilft auch keine Patina und "Originalzustand".

    Lotus Europa S2

  • Der Besitzer hatte eventuell keine Ahnung, und wahrscheinlich der Verbrecher-Werkstatt vertraut, Lumpen gibt es ja überall, sonst hätt er ja keine 40 K $ für Pfusch gelöhnt...


    Das härteste Bild ist das mit dem genieteten Blech...sei froh das die nix wirklich repariert haben...

    sonst müsstest Du da auch noch überall ran, wobei so viele Stellen, wo Du nicht ran musst sind ja nicht über...

    trotzdem wenn nicht Du wer dann?

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Psychotherapeuten.

    Er will Euch alle kennenlernen.

  • Hallo an Alle,

    interessantes Auto.

    Das sieht aber nach 697 Motor aus, also 1470ccm, oder gab es für USA einen 697 mit anderen Büchsen auf 1565ccm und dazu Weber Vergaser? Gab es das wirklich ab Werk?


    Die Kommentare sind auch interessant :);).


    Gruß Heinz

    Lotus Europa S2

  • Es gibt den Motor mit dem Gegenstromzylinderkopf auch in einer 1565ccm Variante, der heißt dann 821. Die Europas für den US Markt (Typ 65) hatten diesen Motor, weil damit wohl bessere Abgaswerte möglich sind. Die Leistung ist ungefähr gleich, da er geringer verdichtet ist.

    Der Weber Fallstromvergaser wird nachgerüstet sein.


    Klaus

  • http://motorbloeckchen.com/?p=6106


    ich bin da bei dir, dass gut erhalten besser ist als perfekt restauriert.


    aber dieser silberne SL der einfach nicht gepflegt, sondern ausschließlich benutzt wurde ist nicht meins.

    wenn der einfach regelmäßig in die waschanlage gefahren wäre und mal die porösen gummis getauscht hätte bevor alle flansche verrosten wäre der wagen wahrscheinlich ziemlich schön.

    die "kennzeichenhalterung" is halt auch drauf ausgelegt, dass es rappelt und den lack dadrunter kaputt macht.

    ich hab zu viel geld + i dont give a fuck kommt da irgendwie durch...

  • Der Opel Olympia ist seit Jahren in der Oldtimer Scene bekannt.

    Für meinen Geschmack aber die "untergrenze" dennoch OBERCOOL !!!!

    Ich mach gerade meine Ginetta G15 fertig.....ohne Neulackierung.

    Schöne Patina gibt es meist nur an alten Autos die wenig genutzt wurden.

  • klar .. nach ihm wurde ja der Rodewald Avard benannt 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert


    "selber essen macht satt" -'C' by me