Volvo gehört zum Geely Konzern.... auch die haben bisher gute Motoren gebaut
kurzer Ausschnitt zur neuen Elise in der AMS 01/2019
-
-
Dazu will Geely die Marke "querschnittlicher" aufstellen, bedeutet, dass man Komfort in die Kisten bringen muss um auch mal einen Porschefahrer abzuwerben,
Gibt es jetzt schon, heisst Evora
Irgendwas aus dem Geely Konzern? Schade dass VOLVO den 5 Zylinder eingestellt hat.... das war n geiles Triebwerk (z.B. im Focus RS)
Das wird wohl der 2.0 L Volvo mit 250, oder 310PS
-
Für mich gibt es mit der neuen Plattform, wie auch immer sie aussehen wird, nur noch Lotus-Gebrauchtwagen die mich interessieren.
Und für Lotus-Geely gibt es nur noch Neukunden die die interessieren.
Das ist auch in Ordnung so.
Life goes on
-
Wenn die deutsche Umwelthilfe mit ihren Forderungen nach Tempo 80 auf Landstraßen durchkommt dann brauchen wir bald eh alle keine schnellen Autos mehr...
-
Tempo 80 haben wir schon lange. Braucht nur entsprechende Strecken um doch ein wenig Fahrfreude zu finden. 😉
-
Tempo 80 haben wir schon lange. Braucht nur entsprechende Strecken um doch ein wenig Fahrfreude zu finden. 😉
Eben: "ein wenig".
-
- Offizieller Beitrag
Tempo 80 haben wir schon lange.
Meine Lieblingsstrecke (Feierabendrunde) hat Tempo 60 und macht enorm viel Spaß.
-
Mit dem Rennrad?
-
carbongrey: ja, leider. Ein wenig mehr ist hier zu teuer... 100 statt 80 kosten 240 SFR 😳 Alles darüber gibt Post vom Staatsanwalt 😒
-
Meine Lieblingsstrecke (Feierabendrunde) hat Tempo 60 und macht enorm viel Spaß.
Sicher gibt es ein paar Strecken die mit Tempo 60 auch Spaß machen - Kesselberg z.B., oder das Sudelfeld - wenn man da in den Kurven mit 60 unterwegs ist macht das schon gut Laune. Allerdings die Geraden dazwischen dann auch mit 60 zu schleichen ist irgendwie öde. Zumal dann die spaßigen Beschleunigungsvorgänge aus jeder Kurve heraus fehlen...
-
1) Der Toyota Boxer ist ein Subarumotor
2) Chinesen und Japaner haben in der Privatwirtschaft keine Probleme miteinander
-
Wenn die deutsche Umwelthilfe mit ihren Forderungen nach Tempo 80 auf Landstraßen durchkommt dann brauchen wir bald eh alle keine schnellen Autos mehr...
Ob ich jetzt 50 km/h oder 70 km/h zu schnell bin als erlaubt macht den Bock nun auch nicht fett.
-
-
Elektro-bike 85 kmh , für die ganz Harten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ob ich jetzt 50 km/h oder 70 km/h zu schnell bin als erlaubt macht den Bock nun auch nicht fett.
lediglich das "zu" stört mich - es klingt noch zu böse.
Ich korrigiere immer in "schneller als erlaubt", wenn jemand "zu schnell" behauptet.
Denn, wer wirklich "zu schnell" war, liegt auf dem Dach im Straßengraben oder sonstwo.
Man muss dieser schleichenden sprachlichen Diskreditierung entgegenhalten.
Das meine ich sogar ernst -
Elektro-bike 85 kmh , für die ganz Harten
Hier! Hier! Hier!
Meines tut es mit der vorgenommenen kleinen technischen Anpassung angeblich immerhin bis zu 75 km/h -
Der im Video hat Eier mit so nem Oma Rad (dem Lenker nach zu Urteilen) auf die Geschwindkeit zu gehen. Wobei vermutlich hier ein anderes Kettenblatt verbaut sein dürfte...
Wo bewegst Du das Teil noch? Und wieviel Leistung bringt der Motor? Mittelmotor oder?
-
Wo bewegst Du das Teil noch? Und wieviel Leistung bringt der Motor? Mittelmotor oder?
Der Bosch Perfomance Line CX mit "bis zu" 75Nm ist's und googel mal "BlackPed".
Vorne bin ich von 15 auf 20 Zähne gegangen.
Das Feine daran ist u.a., dass man es zwar per Smartfon justieren kann aber auch mehr oder weniger leichte Kombinationen aus Schalterbetätigungen einstellen kann, damit man unterwegs nicht umständlich hantieren muss, wenn man das Ganze fix mal unsichtbar machen "möchte".Aus meiner Sicht wichtig: Man kann es z.B. temporär auf 45 km/h begrenzen und dann per HUK Coburg als S-Pedelec versichern. Für den Abschluss der Versicherung braucht man auch keine Betriebserlaubnis.
Als Vorwurf bleibt dann bei mir z.B. nur noch die Owi "Fahren ohne Betriebserlaubnis" übrig, weil es mein Modell auch mal als S-Pedelec gab und somit nur wieder entdrosselt wurde - also technisch geeignet ist. Licht und der "notwendige" Restkram sind manchmal verbaut.Allerdings montier' ich das Kennzeichen normalerweise nicht, weil ich selber entscheiden will, wann und wo ich damit unterwegs sein kann und ob ich den Helm benutze.
Bin also mal hier und mal dort unterwegs
PS: https://www.huk.de/tarifrechner/mofa/ihre-angaben -
-
Früher hat man es damit gemacht.
LG
Ungefähr so fühlt es sich auch wieder an
-
Hat jetzt eigentlich mal jemand den AMS Artikel fotografiert?
-
So rein theoretisch könnte man bei wirklichem Interesse ja mal schnell zur nächsten Tanke fahren.
Mein' ja nur... -
Is der Sprit zu Hause leer.
schnell zur nächsten Tanke fahren.
-
Ist nicht so wahnsinnig viel.
-
Uhaahhh Frankensteins-(Photoshop)-Monster...
-
Und sie bekommt den original Spoiler der Exige
-
So rein theoretisch könnte man bei wirklichem Interesse ja mal schnell zur nächsten Tanke fahren.
Mein' ja nur...Die meisten Lotus Fahrer sind aber mega geizig den Euro zu investieren...
-
Die meisten Lotus Fahrer sind aber mega geizig den Euro zu investieren...
Weniger ist mehr...versteh' schon
-
Die können froh sein, dass das bargeldlose Bezahlen erfunden wurde...
-
- Offizieller Beitrag
Falls Lotus ernsthaft auf das offene Dach verzichten sollte, werden sie auf ein großes Kundenpotential verzichten müssen. Insofern denke (hoffe) ich, dass das Bild erstmal nur Symbolcharakter hat.
-