Der Grund ist, dass man das hintere nicht bearbeiten kann, sondern ein passendes anderes bräuchte
Das Ding ist doch bestimmt als Racke eingestellt
Bei den 2cm muss er wohl dann auch das Lenkgetriebe umsetzen, korrekt?
M.E. ist dies nicht ganz richtig....
Die Vorspannung bzw. die Kraft, die benötigt wird, um die vorgespannte Feder in der vorgespannten Lage zu halten, steigt natürlich mit der Kompression. Gehalten wird diese jedoch durch das Fahrzeuggewicht bzw. die Spannung in der Federaufnahme.
Bei linearer Federkennung von D=F/s benötigt man stets dieselbe Kraft F, um die vorgespannte (und durch o.g. Umgebung in dieser Vorspannung gehaltene) Feder um den Federweg s zu komprimieren.
Genau gehalten wird die vom Fahrzeuggewicht. Damit die Karre dann aber zwei cm höher kommt, muss zuätzlich vorgespannt werden. Ergo, Federkraft wird höher...
Wenn die Federkraft sich nicht ändern würde, würde die Karre nicht hochkommen