Transformer?
Land Rover City CAB Concept (1995) judge dredd
Transformer?
Land Rover City CAB Concept (1995) judge dredd
Können da auch Menschen mitfahren?
Können da auch Menschen mitfahren?
Judges only!
sieht irgendwie zu heiß gewaschen aus
Mit 2.7L turbo dürfte er so 300PS haben...
Ist zwar Shmee - aber so schlimm ist er hier nicht und das Thema ist strange und sogar 2x mit Lotus Bezug!
Spyker - Die gab es mal für knapp über 100000 Euro. Wäre eine gute Wertanlage gewesen und schick finde ich ihn auch irgendwie.
Ein Jaguar auf Steroide?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den hab ich mal auf einer Veranstaltung in der Innenstadt hier gesehen. Da steckt schon viel Knoff-Hoff drin...
Den hab ich mal auf einer Veranstaltung in der Innenstadt hier gesehen. Da steckt schon viel Knoff-Hoff drin...
Und ich auf der Autobahn zu der Zeit als er vorgestellt wurde. Aber hat man ja nichts für die Serie ableiten können.
Leider ging der Trend dann zu dem, was wir heute haben. Das Ding zusammen mit dem Lupo und dem Audi 3L wären der richtige Weg gewesen und hätten uns ne Menge Scheiß erspart. Aber hey - der Mensch war noch nie dafür bekannt freiwillig irgendwelche Ressourcen zu schonen..
Leider ging der Trend dann zu dem, was wir heute haben. Das Ding zusammen mit dem Lupo und dem Audi 3L wären der richtige Weg gewesen und hätten uns ne Menge Scheiß erspart. Aber hey - der Mensch war noch nie dafür bekannt freiwillig irgendwelche Ressourcen zu schonen..
War halt nicht gewollt. Loremo hatte da ja ein Fahrzeug entwickel, welches in die Richtung gegangen wäre. Sowas hätte VW sicher auch hinbekommen, so der Wille vorhanden gewesen wäre.
Den XL1 wollte ich vor ca. 7 Jahren in Frankfurt bei VW gebraucht kaufen. Die hatten einen in Silber rumstehen und ich fand das Konzept und den Verbrauch und die potentielle Wertsteigerung interessant. Ist leider eine reine Marketing-Nummer. Häufige Ölwechsel mit Spezial-Leichtlauf-Öl machen das Ding nicht zum Öko-und Kostenbrüller.
Was hätte er denn damals kosten sollen?
Die aktuellen Preise sind ja jenseits von Gut und Böse. Deshalb stehen die Dinger auch schon zum Teil seit Jahren bei den Händlern. Der in Beckum hat vor einigen Jahren mal knapp 100 kosten sollen, wenn ich mich recht entsinne.
War halt nicht gewollt. Loremo hatte da ja ein Fahrzeug entwickel, welches in die Richtung gegangen wäre. Sowas hätte VW sicher auch hinbekommen, so der Wille vorhanden gewesen wäre.
Ja, der Loremo L22 war die "Vorlage" für den VW.
VW hat dann das "Konzept" "aufgekauft und wenig später war Loremo (Vorstand damals Christian Danner - Moderator F1-Rennen!). Ich hatte damals zwei Loremos vorbestellt. Zum Schluss sollte das Fahrzeug ca. 17.000 Euro kosten. Leider hatte das aus den genannten Gründen nicht geklappt.
70.000
Leider ging der Trend dann zu dem, was wir heute haben. Das Ding zusammen mit dem Lupo und dem Audi 3L wären der richtige Weg gewesen und hätten uns ne Menge Scheiß erspart. Aber hey - der Mensch war noch nie dafür bekannt freiwillig irgendwelche Ressourcen zu schonen..
Also, ich kenne wirklich keinen, der mit seinem 3L Lupo oder Audi wirklich annähernd die 3 Liter vor dem Komma hatte. Falls einer das behauptet, wette ich 100 Euro dagegen!
Es sein denn, man ist immer mit max. 80 km/h hinter einem LKW her gekrochen. Selbst mein Mini von 1986 (42 PS) war sparsamer!
Hier finden sich ca. 150 Leute, die diese Wette wohl gerne eingehen würden:
Ich brauche mit meinem 1,4 tdi mit 75 PS im Sommer fast immer 4,2 - 4,5 Liter. Die 3 Liter vorn traue ich sogar meinem zu, wenn ich etwas zurückhaltender fahren und vielleicht etwas andere Reifen drauf machen würde. Und das ist der ohne die Leichtbau und Aerooptimierung.
Ein paar 1,4er findet man hier auch mit einer 3 vorn
Mit dem Lupo verhält es sich ähnlich. Sowohl der VW als auch der Audi stehen sogar zum Teil mit unter 3 Litern in der Liste. Klar fährt man dann "extrem" Sparsam. Aber darum geht es bei den Kisten ja auch.
Ein aktueller Polo mit dem kleinen Benziner schafft übrigens auch locker Verbräuche mit einer 4 vorn.
Ich hatte 2x nen A2 TDI leihweise. Die 3 vor dem Komma war kein Problem.
Hatte, so 2012 mal nen Passat TDi mit 130PS. Urlaub in Holland, mit Hund, vollgepackt, unter 5L gefahren. Das ging damals schon.
Dito ibiza ecomotiv 3,8 - 5l abhängig Kurzstrecke - Langstrecke
Hab es wo anders schon erwähnt. München - Paris Porsche 993 Allrad 8,5 - 8,9 Liter bei konstant 110 - 130 kmh. Start 2 Uhr früh
Alles anzeigenHier finden sich ca. 150 Leute, die diese Wette wohl gerne eingehen würden:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…tml?powerunit=2
Ich brauche mit meinem 1,4 tdi mit 75 PS im Sommer fast immer 4,2 - 4,5 Liter. Die 3 Liter vorn traue ich sogar meinem zu, wenn ich etwas zurückhaltender fahren und vielleicht etwas andere Reifen drauf machen würde. Und das ist der ohne die Leichtbau und Aerooptimierung.
Ein paar 1,4er findet man hier auch mit einer 3 vorn
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…e=3&powerunit=2
Mit dem Lupo verhält es sich ähnlich. Sowohl der VW als auch der Audi stehen sogar zum Teil mit unter 3 Litern in der Liste. Klar fährt man dann "extrem" Sparsam. Aber darum geht es bei den Kisten ja auch.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…t=1&powerunit=2
Ein aktueller Polo mit dem kleinen Benziner schafft übrigens auch locker Verbräuche mit einer 4 vorn.
Klar geht das, wie oben beschrieben (max 80 km/ha, Sommer 25°C und 2.5 Bar auf den Reifen. Aber eine 3,6 oder 3,8 sind für mich auch etwas mehr als 3 oder?
Ich rede von normalen Straßenbedingungen über das Jahr hinweg, bei Wind und Wetter und auch mit Stau und Stadtverkehr, gell!
Aber die langen Gesichter möchte ich gern mal sehen, wenn wirklich ein seriöser Test gemacht wird. Den müssten die Kerle dann aber bitte schön selbst finanzieren. Und dazu wäre mit Sicherheit keiner bereit! Könnt ja sein, dass hinterher doch mehr rauskommt, als "gedacht".
Also, nicht nur tanken, fahren und wieder auffüllen. Das ist für mich leider kein Test und sagt nix über den tatsächlichen Spritverbrauch aus. Da kann ich auch Würfeln oder in eine Glaskugel schauen.
Auf diese Aussagen gebe ich gar nix. Sie haben mit einem wissenschaftlichen und objektiven Spritverbauchstest rein gar nix zu tun. Sorry!
Und wenn jetzt noch einer mit dem Smart daherkommt, gebe ich in der Diskussion auf