Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet (1. Mi im Monat; 18:30-22:30)

Termin

Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet

Mittwoch, 5. Juni 2024, 19:00 – 22:00

Stockwieser Damm 291, 45721 Haltern am See, Deutschland


  • Du hast ja schon viel erlebt bei deiner ersten Ausfahrt ...
    Gruß
    Turboschlumpf
    PS: Sorry @all für OT

    Danke für den smileys! :D Heute als ich vom Nürtingen zurück nach Hause fuhr, noch was passiert... I tip jetzet noin... :P

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kommt eigentlich jemand mit seiner Elise? Vorzugsweise MK2? Dann könnte ich mich mal in eine reinsetzen. Lunomito, du evtl? Wäre klasse, da ich ja auch an einer 111R interessiert bin.

    Freu mich schon, hoffe nur, dass meine Firmenveranstaltung nicht zu lange dauert... :wacko:

  • moin,


    weiber ! :rolleyes: :D


    guido

    Hihi, Guido... Wir sehen uns am Mittwoch, ja? 8)

    Und jetzt, Warnung! Wer beim lachen was passiert, hafte i net, gel

    Also, heute als ich nach dem leckeren Schwäbischen Frühstück den weg nach Hause nahm, war es wie im Sommer... Also das Dach gehört wieder in den Kofferraum... Bis Frankfurt hat's angefangen wolkig zu sein, und richtig kalt... Sofort bei einem Raststätte habe ich das Dach wieder oben gesetzt. Und weiter...

    Nach 5 Minuten bei ca. 150kmh, upps, auf einmal war das Dach weg... :D Ich muss zugeben, vorher habe ich komische flatterte Geräusch schon gehört, dachte aber, es sei normal... Also doch net

    Doppelblink, nach Hilfe fragen... Zuerst habe ich 112 gewählt, oh, war Feuerwehr, keine Polizei... Tschuldigung... 110... Richtig! Aber sie musste zu Autobahnpolizei weiterleiten... Nach paar Minuten, sah ich Blaulicht hinter mir, aber irgendwie kam sie nicht zu mir... Jetzt wusste ich, sie haben mein Dach gefunden und geholt...

    Dann sind wir zusammen zu einer weitere Raststätte gefahren und die Polizist haben versucht, das Dach richtig zu montieren und nicht geschafft... Sie hatten noch andere Aufträge und müsste weg, hat aber einen ADAC-Mitarbeiter, der zufällig da war, geboten mir zu helfen...

    Der alter ADAC-Man fragt mich: Warum sind Sie ohne Dach gefahren!?
    Ich: Es hat schöne Sonne gegeben...
    ADAC-Man: Wie?! Ich war heute ganzen Tag herum gefahren und wo bitteschön war die Sonne! (Ich denke, er war gerade nicht glücklich mit einer Sonntagschicht...)

    Das Dach war wieder dort, wo es sein sollte... Und jetzt bin ich Zuhause... Aber ich weiß immer noch nicht, was ich falsches gemacht hatte... Passiert es nur bei mir oder? Bin ich so blöd? Und Guido, sag was Du sagen willst... ;(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • :D Es war nur ich... Die unerfahrene "Weiber" :S
    Was ist mit GUIDOS Reifen? Klingt interessant... 8o
    Kommst Du am Mittwoch zum Stammtisch?
    Gruß, Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kommt eigentlich jemand mit seiner Elise? Vorzugsweise MK2? Dann könnte ich mich mal in eine reinsetzen. Lunomito, du evtl? Wäre klasse, da ich ja auch an einer 111R interessiert bin.

    Freu mich schon, hoffe nur, dass meine Firmenveranstaltung nicht zu lange dauert... :wacko:

    Ja, ich komme mit meiner Elli, koi Problem... Wenn Du willst, kann ich noch bisle früher komme ^^
    Dann bis dahin! Gruß, Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi Lu,

    Du solltest überprüfen, ob das Spannseil in Deinem Dach genügend straff sitzt.
    Da kann Dir beim nächsten Treffen bestimmt jemand helfen, falls Du nicht weißt, wie man es einstellt.

    Gruss
    superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Hi Lu,

    Du solltest überprüfen, ob das Spannseil in Deinem Dach genügend straff sitzt.
    Da kann Dir beim nächsten Treffen bestimmt jemand helfen, falls Du nicht weißt, wie man es einstellt.

    Gruss
    superpeppi

    Das habe ich heute auch gesehen, war leider nicht auf die Idee gekommen, sie nachzustellen... Morgen schaue ich nochmal an... Danke Dir Peppi!
    Ps. Ich überlege mir, was ich an der Seite noch anbringen kann...
    Gruß, Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Lu ich denke, Du hattest die nicht Einrasten können, da bereits sehr straff gespannt?
    Lasst am besten noch beim Stammi kontrollieren...

    Und Glück im Unglück gehabt, dass nichts passiert ist.
    Ich hoffe das Softtop schaut noch gut aus...

    Bis demnächst :thumbup:

    Ja wirklich Glück in Unglück... Ob es noch gut aus sieht, denke ich schon... Vor allen wenn ich Deine Winter-Elli gesehen habe...... :D
    Und bis zum nächsten mal!

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • moin,


    Zitat

    Passiert es nur bei mir oder? Bin ich so blöd? Und Guido, sag was Du sagen willst...


    nee, lieber nicht, eigentlich bist du ja ganz nett. ich wundere mich nur über deine haarfarbe.... (blond würde besser passen, die dunkeln sind bestimmt gefärbt und somit künstliche intelligenz oder ? :D )

    ich kann wohl nicht mit der elli kommen, ich muß wohl mit so einem evora schlachtschiff anreisen.... :rolleyes:
    da ich aber sowieso die ganze zeit mit dem 7er rumfahre brauche ich mich ja nicht groß umstellen, bloß auf die dann fehlende eleganz. :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich kann wohl nicht mit der elli kommen, ich muß wohl mit so einem evora schlachtschiff anreisen....
    da ich aber sowieso die ganze zeit mit dem 7er rumfahre brauche ich mich ja nicht groß umstellen, bloß auf die dann fehlende eleganz.


    Danke Guido, hab nixx anderes erwartet :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Danke Guido... Was Du nicht gesagt hast... :D Irgendwann sieht man die richtige Farbe... ;) Ich habe noch nie ein evora gesehen... Es wird immer besser... Cool! Mittwoch... Gruß, Lu

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • moin,


    @ martin,

    Zitat

    hier isser, der Panzerkreuzer Evora:


    deiner hat doch nur 2 schornsteine und die liegen auch noch.... :D

    @ achim,

    Zitat

    so wie der heilige schrauber im moment drauf ist, würde ich den ganzen abend mein fett kriegen


    tststs, du hast doch schon dein fett (oder öl) weg. ich tret doch keinen der schon am boden liegt. :rolleyes:

    außerdem mußt du arbeiten also schieb das nicht auf mich. :D


    @ lu,

    Zitat

    Irgendwann sieht man die richtige Farbe...


    8o


    guido


    ps. @ martin,

    du mußt mich aber dann zur firma bringen weil ich dann mein auto da stehenlasse.

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • 'er braucht viel Regen' tzzz, hahaa .. sacht ma Jungs, ist die kleine etwa wirklich echt ..die hat ja fast Humor, und ist schlagfertig -oder seid ihr nur so nett wegen dem 'weiblich und Neuling' Faktor

    ..wollte angesichts ihrer Begeisterung über Panzerkreuzer glatt ausrufen "sag mal Mädel, hattet ihr wohl keine familiären Verluste beim Boxeraustand zu beklagen ..?"

    ;)

    *ps. Guido: ja ick wees was ein Boxster is

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,


    ja, super wetter und ich muß evora fahren.... ;(


    naja,wenigstens ist ein dauerparkplatz wieder frei. :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • psst ! martin liest mit !


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • 'er braucht viel Regen' tzzz, hahaa .. sacht ma Jungs, ist die kleine etwa wirklich echt ..die hat ja fast Humor, und ist schlagfertig -oder seid ihr nur so nett wegen dem 'weiblich und Neuling' Faktor

    :P :P :P :P :P :P :P :sleeping:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Lu,

    würde zwar gerne einmal zum Stammtisch kommen, jedoch: ca. 130 km pro Strecke sind mitten in der Woche doch etwas weit.

    GUIDOS (Straßen-) Reifen? Schaue sie Dir am besten selbst einmal an.

    Gemäß seinen eigenen Angaben handelt sich wohl um s.g. "Quasi-Slicks" (falls es noch die aus der letzten Saison sind).

    Herstellungsjahr der Reifen? Wahrscheinlich hat die Teile der selige Colin Chapman noch gefahren.

    Manno-Mann, Du machst Sachen, jetzt auch noch ein "fliegendes Soft-Top", Du solltest für Deine weitere ELISE-Laufbahn jetzt langsam "alles durch" haben.

    Viel Spaß am Mittwoch.

    Grüße Frank

    :D Es war nur ich... Die unerfahrene "Weiber" :S
    Was ist mit GUIDOS Reifen? Klingt interessant... 8o
    Kommst Du am Mittwoch zum Stammtisch?
    Gruß, Lu

  • moin,

    Zitat

    Gemäß seinen eigenen Angaben handelt sich wohl um s.g. "Quasi-Slicks" (falls es noch die aus der letzten Saison sind).


    natürlich, warum soll man bewährte sachen denn wechseln ? ?(
    die waren doch auch die letzten jahre beim vorbesitzer ok.... :thumbup:

    und ich glaube das ich schon mal erwähnt hatte das reifen sowieso überbewertet werden, die felgen müssen halten ! :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !