Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet (1. Mi im Monat; 18:30-22:30)

Termin

Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet

Mittwoch, 5. Juni 2024, 19:00 – 22:00

Stockwieser Damm 291, 45721 Haltern am See, Deutschland

  • Der Treff wie geplant? Trotz des Wetters...

    Wenn ich aus Dortmund komme, erst A40, dann A43, regelmässige Stau?

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Na klar :thumbup: Wir sitzen doch nicht auf der Terrasse ;)
    Stau sollte es um die Zeit dann nicht mehr geben, den hatte ich heute morgen schon.....

    Bis später,
    Gruß Martin

    Danke Martin! Dann komme ich... Werde trotzdem früh los... :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • moin,


    ich laß die tupperdose im stall, mit semis ist mir das dann eventuell doch zu nervös.
    ich reise dann etwas kommod mit dem fliegenden teppich an...


    bis nacher,

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Sei vorsichtig mit dem Wind... :P

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • moin,


    @ achim,

    was ist los ? hat dein hubi einen platten ? ich glaube das ich herzklappenflimmern bekomme....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    der sascha hat sich auch gedrückt, mir geht es aber schon wieder etwas besser.... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    bin wie immer dabei.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zu 90% kommen wir (Fabian & Corinna) auch wieder, wenn ich früh genug aus Düsseldorf zurück bin.

    ... und es gibt EINIGES zu bereden :D
    Hab soeben (vor 5 Minuten!!) meinen Insignia verkauft - es geht in die Planungsphase!! :love:

  • Danke - Glückwunsch zum EINkauf wäre mir bald lieber :)
    Hat jemand bitte den Namen von dem englischen Vermittler/Händler aus London parat? Will *****? Ich plane momentan mit einer 111R Eigenimport, Garagensuche ist auch schon in vollem Gange

  • Ich werde auch kommen! Morgen ist die erste Ausfahrt meiner Elli im Odenwald! Ich bin gespannt, ob ich sie beherrsche...
    Bis Mittwoch!
    Liebe Grüße, Lu :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich werde auch kommen! Morgen ist die erste Ausfahrt meiner Elli im Odenwald! Ich bin gespannt, ob ich sie beherrsche...

    Das merkst du fix (in Sekundenbruchteilen).... wenn nicht kommt das Heck rum (Massenträgheit -> die beschleunigte Masse will ihren Richtungsvektor beibehalten) und du fliegst ab und/oder schlägst an und generierst viele Bruchteile/s.

    Merk dir mal einfach:
    a) Wenn das Heck kommt -> besser zu viel Gegenlenken als zu wenig (Lenkung aufmachen geht fast immer), btw- > wenn du merkst das das Heck kommt ist es eigentlich "zu spät" zum reagieren; ein realistisches wäre Szenario -> du weist das das Heck kommt und rechnest damit darauf zu reagieren; aber wenn dem so wäre, würdest du dir die Frage der Fahrzeugbeherrschung nicht stellen...

    b) oder noch besser -> Trainings und diverse Trackdays nutzen/fahren -> persönliches Limit kennen lernen -> auf öffentlichen Straßen kannst du die Elli eh nur Cruisen, solange du dich nicht scheust ständig mit der StVO in Konflikt befinden; abgesehen von Ampeln/Stopstraßen/Vorfacht-Achten-Kreutzungen/Zebrastreifen/SVA(=Slow Vehicle Ahead -> der Rest der Verkehrsteilnehmer) kann man da idR. die max. zulässige Geschwindigkeit fahren und bekommt noch nicht mal die Reifen auf Betriebstemperatur bzw. in ein optimales Arbeitsfenster.

    Geh' es einfach sehr locker an (idR = kann die Elli einfach wesentlich mehr als ihr Fahrer)!
    :)

    reAd u

    Sascha

    mfG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von drdope (3. März 2013 um 02:35)

  • Bitte gaaaaaaaaanz vorsichtig, die Straßenverhältnisse sind tückisch.


    Bis Mittwoch

    Sven

    Einen schönen guten Sonntag morgen, Sven und Sascha! Vielen vielen Dank für den Tipps! Die Ausfahrt war suuuuuuuuuuper! Mit meiner jetztige Erfahrung kann nicht besser sein! Ich möchte am liebsten jedes mal dabei, nur drauf achten, rechtzeitig den Dach auf dem Kopf zu haben... :D

    Wir waren zu fünft am Anfang, das Wetter war soooooo schön mit Sonnenschein, klar will man "oben ohne". 8) Die Hinfahrt zum Stausee war so ein Erlebnis für mich...

    1. Meine erste Einfahrt in den Waldweg, einfach nur auf der Geschwindigkeit und Kurven beschäftigt, dazu noch nicht gewöhnt, ohne Trennlinien auf der Fahrbahn, da kam eine Linkskurve, bin ich zu mittig gefahren, fast mit einem entgegenkommenden Fahrzeug geküsst... Aber der andere war nicht sehr schnell denke ich, nur nach 0,1 Sekunde, habe ich das Ding schon umgefahren... Die Elli hat so schnell und präzise Reaktion! Jetzt liebe ich sie noch mehr... Und mehr...

    2. Tatsächlich bei einer sehr scharfer Kurve habe ich zu spät gebremst. Bei einer "Notbremse" in der Kurve war ich ins Schleudern gekommen... Ich weiß nicht was ich gemacht hatte ;( , aber es war danach wieder in Ordnung... War einfach Instinkt... Bis jetzt denke ich nur an diesen Moment, und möchte verstehen, was ich da gemacht hatte...

    3. Habe mein vordere Kennzeichen runter gestoßen, gegen ne Bordstein, beim parken... :D Zum Glück hat jemand Klebeband mit... Hat natürlich auch andere Probleme damit gelöst, nicht wahr? :thumbup:

    4. Es konnte sein, dass meine Elli noch zwei gelbe Streifen foliiert bekommt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Also meine erste Erfahrung, mehr fahren, wie Sascha vorgeschlagen hat, damit gewinnt man mit der Elli immer das "Zusammen-sein" wie ein Komplett, die Kommunikation zwischen Fahrer und das Auto, das ist momentan für mich das Wichtigste! Danach lernen, wie man in verschieden Situation reagieren soll. Dafür braucht man schon Fachanweisungen und Platz zum Üben... Das heiß, möglichst viel Trackdays oder Ausfahrten teilzunehmen, ich Versuchs...

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunomito (3. März 2013 um 08:24)

  • Jaja, zum Beispiel die herausfallenden Blinker bei den Kollegen fest kleben :D
    Das wichtigste ist vor allem in der persönlichen Komfortzone zu bleiben und Spass zu haben!!!

    Denke Guido und die anderen Fahrer/innen wird/werden Dir in Mettet noch Hilfestellungen und Tipps geben. Vielleicht nimmst Du ja doch fahraktiv teil :thumbup:

  • Ich bin gespannt, ob ich sie beherrsche...

    ;(

    1. ..., da kam eine Linkskurve, bin ich zu mittig gefahren, fast mit einem entgegenkommenden Fahrzeug geküsst...

    ;(

    2. Tatsächlich bei einer sehr scharfer Kurve habe ich zu spät gebremst. Bei einer "Notbremse" in der Kurve war ich ins Schleudern gekommen...

    ;(

    3. Habe mein vordere Kennzeichen runter gestoßen, gegen ne Bordstein, beim parken... :D

    ;(

    Du hast ja schon viel erlebt bei deiner ersten Ausfahrt ...
    Gruß
    Turboschlumpf
    PS: Sorry @all für OT

  • moin,


    weiber ! :rolleyes::D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Lunomito:

    Au Weiah, zum Glück ist nichts passiert, erst einmal das Wichtigste, so dass ich mir ein klein wenig Ironie erlaube:

    Das hört sich fast so an, als hättet ihr da bei einer Folge "Alarm für Cobra 11" mitgewirkt!

    Oder hast Du Dir zufällig GUIDOS Reifen geliehen?? :D

    Beste Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt!

    Frank