Bremsbeläge tauschen

  • Da sitzt du mehr an der "Quelle" als ich. Bei mir sinds im Bekanntenkreis eher kleine freie Schrauber in Form von einer one man show bzw. mit Sohn im Betrieb.
    Wenn bei dir so viele Leute von Audi etc. klingeln, frage ich mich, warum sie nicht im Betrieb wo sie gelernt haben, übernommen wurden. Immerhin ist das Zeugnis so gut.
    Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren.

  • Moin,

    die meisten bilden mehr aus als sie brauchen.
    Ich habe nach langem suchen einen gefunden, ansonsten hilft selbst ausbilden.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Leider hat der gute Guido da völlig recht. :(
    Und bedauerlicherweise ist das in allen Handwerksberufen so.
    Im Moment meint auch jeder der einen Spaten halten kann, er ist Landschaftsgärtner.
    Sowie ein jeder, welcher einen Akkuschrauber bedienen kann, er ist Trockenbauer.
    Das ließe sich beliebig fortsetzen.
    Es ist, wie mir scheint, nur noch eine Frage der Zeit, bis zB. die Baubranche völlig in ausländischer (fachkundiger :D ) Hand ist.
    Schade das die Handwerksnovelle 98 das (Fachkunde) Niveau so sinken ließ.

    Sorry für OT !

  • so krass wollte ich das nicht sagen,
    aber leider ist das die Realität.
    wenn man 10 Mann ein leeres Blatt in der Hand drückt.
    und Stellt denen eine Aufgabe um einen Ablauf zu Programmieren.
    nach 30 Minuten ist einer Dabei der eine Idee hat wie es Funktionieren könnte.
    die Anderen sitzen immer noch vor dem Lehren Blatt.

    Ich glaube nicht das mit so Leuten noch ein Krieg gewinnen kann. ;(;(;(;(;(

  • zurück zum thema.

    die kleine schraube werd ich zukünftig echt weglassen, bei der corvette gibts die gar nicht. aber bremsscheiben wechseln muss ich aber nicht soo oft.

    ich habe nun endless drin. geil geil geil! das ist echt n anderes kaliber.

    aber die ursprüngliche frage war wie ich die hintern beläge wechseln kann. anscheinend weiss das keiner hier. denn dazu brauch ich den 17er! und das ist (lotus gut!) der, den man auch für die radschrauben braucht.

    grüsse an alle.

  • So, Werkzeuge, Ratschläge und gute Ideen haben wir jetzt reichlich für das Großprojekt.

    Noch ein Tip von mir: Hebebühne (passt nicht ins Gepäckabteil!), Wagenheber oder langes Kantholz + 4 Ziegelsteine (findet man mit etwas Glück vor Ort) spätestens vor dem Entfernen der 4. Radschraube - helfen ungemein. :thumbup: