Ihr seid gut drauf - gefällt mir Danke!
Meine Lösung: eine harte Runde Samnaun, Stelvio, Livigno und zurück - und schon quitscht es nicht mehr . Dafür quitscht jetzt das Bremspedal im Fußraum... muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen - oder nochmal los...
Was hast Du erwartet? Schliesslich fährst Du Lotus!
Bei mir klappert oder quietscht immer irgendwas. Mal für eine gewisse Zeit, mal dauerhaft, und wenn man es dann schafft ein quietschen oder klappern zu identifizieren und zu beheben fängt bei der nächsten Ausfahrt was neues an Geräusche von sich zu geben.
Aber nochmal zurück zum Thema: Wenn man schonmal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte ist der Getriebeausbau gar nicht so wild, auch wenn man sich nach erstmaligem lesen der Anleitung vielleicht etwas überwältigt fühlt.
Zwei Tips, welche mich beim ersten mal ziemlich Zeit gekostet hatten:
1. versuche erst gar nicht die Antriebswelle auf der Fahrerseite mit einem Brecheisen aus dem Getriebe zu hebeln, sondern hol Dir gleich einen passenden Schlagabzieher. Ich hab drei Stunden mit unterschiedlichsten Brecheisen rumhantiert - erfolglos. Ein Schlag mit dem Schlagabzieher und die Welle war raus.
2. in der Beschreibung ist erwähnt, dass man den Kupplungsnehmerzylinder mit Stehbolzen statt der ursprünglichen Schrauben montieren soll. Dies werde ich diesmal definitiv tun, denn letztes mal war die blinde Montage der beiden Schrauben eine ewige Fummelei, welche man sich mit Stehbolzen hätte sparen können.