• In der Regel wird jedes Auto beim Facelift eher schlechter als besser. Häufig nimmt man das erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand wahr, weil dann auch auch ein gewisser Abstand zum jeweiligen Zeitgeist gegeben ist.

    Einen Golf oder BMW mit Tuning Leuchten finden fast alle - außer dem Besitzer ;) - eine Verschlimmbesserung.

    Warum sollte das bei einem Lotus anders sein. Das Ami Design passt einfach nicht zum Rest des Autos.

    Darüberhinaus zählt der subjektive Eindruck der hinterher Fahrenden. Bremsleuchten, deren Funktion schlechter zu erkennen ist, sind ein No Go !!

  • In der Regel wird jedes Auto beim Facelift eher schlechter als besser. Häufig nimmt man das erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand wahr, weil dann auch auch ein gewisser Abstand zum jeweiligen Zeitgeist gegeben ist.

    Einen Golf oder BMW mit Tuning Leuchten finden fast alle - außer dem Besitzer ;) - eine Verschlimmbesserung.

    Warum sollte das bei einem Lotus anders sein. Das Ami Design passt einfach nicht zum Rest des Autos.

    Darüberhinaus zählt der subjektive Eindruck der hinterher Fahrenden. Bremsleuchten, deren Funktion schlechter zu erkennen ist, sind ein No Go !!

    In der Regel wird jedes Basis Auto optisch eher besser als schlechter. Häufig nimmt man das erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand wahr zum Ende des Produktionszyklus wenn die Basismöhre das Optik Paket erhält für was man vorher viel Aufpreis zahlen musste.

    Brav/Böse Stoßstangen zum Bleistift.

  • Dazu eine ganz interessante Diskussion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • In der Regel wird jedes Auto beim Facelift eher schlechter als besser.

    ein Designer würde da zustimmen. die ursprüngliche, ganzheitliche durchdachte Formgebung ist die richtig, falls richtig gemacht.

    In der Regel wird jedes Basis Auto optisch eher besser als schlechter.

    nachträgliche Retuschen und kleinteilige Anpassungen an den Zeitgeist oder Technologie sind halt aufgesetzt und widersprechen oft der ursprünglichen Designsprache (-idee) und dem Gesamtkonzept.

    Beispiele: - Umstellung von Halogen auf LED Leuchten. inkonsistente Formgebung der Elise S3 vs. S2.

    Analogien beim Menschen(-bild) unterstreichen dies und prägen unsere Wahrnehmung. ein Facelift erfolgt ja Aufgrund von Einredung / Marketing und um die Kosten eines Neudesigns und deren Folgen zu sparen

    einfach nicht hinterherfahren, dann stören die auch nicht ;)

    dafür müsstest du aber mal aus dem Weg gehen, weil auf die Elise bezogen

    - die mit dem Wendelbirnen weniger vor Kurven bremsen müssen und

    - deshalb dauernd so nah hinten bei dir dranhängen, dass wir das Problem mit deinen Bremsleuchten haben :P

    Du musst einfach so schnell vorne weg fahren dass es egal ist ob man die Bremslichter sieht oder nicht

    - auf eine Gerade folgt eine Kurve und dann - siehe oben

    - offensichtlich kommt er auf der Geraden nicht weit genug weg, um nicht mit seinen (dauernd bremsenden) Leuchten zu nerven... ;)

    ewig ist allein das schöne, womit wir genau beim thema sind.

    ja, und wer schön sein will, muss leiden (hat meine Oma immer gesagt).

    und deshalb hast du nun diesen Thread an der Backe

    Aber die V4... wenn ich mal wieder Kohle zuviel hab

    und dass wäre dann ggfs. die Lösung (Auflösung dieses Threads)

    bis auf das Legale, aber wir wollen diesen Thread ja nicht ewig leben lassen...(oder doch?)

  • Sodele meine Stecker von Ali sind eingetroffen und heute hatte ich mal Zeit die original Rücklichter auszubauen.

    Hätte ich das mal früher gemacht, die Original haben einen Dichtschau drauf die GRP nicht und wackeln auch noch leicht auf der Auflage.

    An die, die Dinger verbaut haben, was habt Ihr gemacht damit die Hütte dicht bleibt?

    Wo findet man einen solchen Schau der auf einer Seite angeklebt werden kann, sollte geschlossenporig sein damit er kein Wasser durchzieht.

    Danke und Gruß Slowly

  • mein lieber jörn, ich habe sogar die gewindestangen gekürzt, damit die geilen Lotus plastikabdeckungen wieder passen!!

    und für €50 vier der orginalen plastikmuttern von de roure gekauft. eines der scheissdinger hatte ich beim 5 mal hin/her wechseln verloren.

    und meine oem leuchten passen schlechter und habe auch kein gummi/sonstwas iwo, um gegen nässe abzudichten.

    X(

  • Hallo zusammen, da ich die GRP V4 lights nun schon etwas drin habe hier mal eine Rückmeldung zur Leuchtkraft. In den Bildern ist links Original und Rechts GRP V4 verbaut (nur für die, die es nicht erkennen ;) )

    Abblendlicht (Fernlicht gibt's ja eh nicht hinten ;) )

    Bremslicht

    Ich finde die Leuchtstärke ist sogar etwas heller/stärker als das Original.

    Das das GRP Rücklicht unten stärker leuchtet ist nur der Frequenz des Lichts und der Kamera geschuldet.

    Für das menschliche Auge leuchtet es konstant.

    Grüße Slowly

  • Kannst Du ein Blinkvideo machen?

    :love:

    Ad more Lightness to your life