die längste Anreise aller Zeiten....

  • außerdem hat meine kleine Tochter mich zum Schluss immer gefragt, ob ich denn auch wiederkomme wenn ich mit dem Möpp los bin, das hat letztlich mit zu dieser endgültigen Entscheidung geführt.

    absolut verständlich und nachvollziehbar ....

    aaaaaber: in einigen Jahren hat sie vielleicht selber den "einser" Schein und fährt ne Tour zum Gardasee und sucht jemanden mit Deiner Erfahrung mit Möpps, der ihr die sichere Linie in den Alpen, Dolomiten, Trentino usw. als Vorausfahrer zeigt.

    Dann kommen das die Möpps hoffentlich wieder :thumbup:

    P.S. Bei mir wars ein Riesenspass mit R1, MT07 und meiner Tochter im letzten Jahr, trotz der 6 auf der Uhr, also schaun mer mal in einigen Jahren .......

    Gruß Georg

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • Bei mir sollte der Lotus ja auch das Mopped ersetzen, hat leider nicht ganz geklappt. Muss aber sagen dass ich es nur dafür habe, um ein mal im Jahr ne Woche mit Freunden in die Alpen zu fahren. Den Rest vom Jahr brauch ich es nicht mehr.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • absolut verständlich und nachvollziehbar ....
    aaaaaber: in einigen Jahren hat sie vielleicht selber den "einser" Schein und fährt ne Tour zum Gardasee und sucht jemanden mit Deiner Erfahrung mit Möpps, der ihr die sichere Linie in den Alpen, Dolomiten, Trentino usw. als Vorausfahrer zeigt.

    Dann kommen das die Möpps hoffentlich wieder :thumbup:

    P.S. Bei mir wars ein Riesenspass mit R1, MT07 und meiner Tochter im letzten Jahr, trotz der 6 auf der Uhr, also schaun mer mal in einigen Jahren .......

    Gruß Georg


    In jedem Falle ist das ein Riesenspaß! Ich freu mich schon darauf, wenn meiner groß genug ist, um an die Fußrasten als Beifahrer zu kommen...

    Yoshi, wie alt ist denn Deine Tochter? Scheint ja eher von irgendjemand nen Floh ins Ohr gesetzt bekommen zu haben...

    In den meisten Fällen, sind ja eher die anderen am Unfall schuld, bis auf die Tiefflieger (kann ja mal passieren...). Aus dem Grund ist das für mich sicherer als irgendeine Kiste, in der Man noch mit Gurt gefangen ist... Vom Moped kann man sich ja trennen, im Auto schwierig... Und je nach Masse des Unfall Gegners bleibt von so nem FensterAlu Chassis nicht viel übrig, zumal man in der Büchse eh kaum Raum hat...

  • Hallo nochmal,

    versprochen, letzter OT Beitrag von mir zum Thema Motorrad

    also Motorrad fahren war für mich immer das grösste und es ist für Nicht-Motorradfahrer einfach nicht nachvollziehbar, welche Glücksgefühle bei der irren Beschleunigung entstehen (meine Gixxe brauchte 8,5 sec auf 200) und der Möglichkeit, extremste Schräglagen zu erleben, das kann man einfach gesagt, mit einem Auto nicht erleben.

    Leider ist man meistens viel zu schnell unterwegs und für Autofahrer, die niemals auf einem Bike gesessen haben ist es fast unmöglich, die irren Geschwindigkeiten zu erfassen und entsprechend zu agieren.

    Das sorgt eben leider für viel zu viele Unfälle, wo der Biker naturgemäß meistens den Kürzeren zieht. Es ist fast keine Ausfahrt gewesen, in der mich nicht irgendein Silberrücken abräumen wollte.

    Mit meiner Tochter (9 Jahre) wäre ich übrigens niemals gefahren, sie soll später selbst entscheiden, ob sie Zweirad fahren will oder nicht, ich werd ihr ein Auto schenken, damit sie gar nicht erst aufs Mopped kommt...

    Meine Holde ist nur einmal mitgefahren, leider hab ich dummerweise einmal voll durchgeladen, was wiederum für einen blauen Fleck auf meinem Oberschenkel gesorgt hat

    Aber jeder entscheidet ja selber was für Ihn richtig oder falsch ist. Also für alle Biker, may the Force be with you....

    So zurück zum Thema:

    nachdem ich die hellen Sitze ausgebaut habe (sorry Ulli) habe ich den Wanne mit "Never Dull" glänzend geschruppt.
    Ist verdammt tief der Fußraum, hab mir mehrfach die Birne eingehauen, aber am Ende war ich zufrieden.

    Dann den ersten Sitz eingebaut (blau) natürlich mit Loctite wie es sich gehört und, shit, die Gurtaufnahme zum verrecken nicht dran bekommen...grrrr.
    Also, Sitz wieder raus, und siehe da ging ganz einfach, Gurtbefestigung dran und das ganze nochmal....

    läuft, morgen kommt der Fahrersitz dran...

    also, lerne die Lise grade kennen...

    und bin verliebt.... :love:

    freu mich auf die erste Sonne....
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Mit meiner Tochter (9 Jahre) wäre ich übrigens niemals gefahren, sie soll später selbst entscheiden, ob sie Zweirad fahren will oder nicht, ich werd ihr ein Auto schenken, damit sie gar nicht erst aufs Mopped kommt...


    Wie soll sie dem bitte aber offen gegenüber stehen, wenn sie es nie kennen gelernt hat und offenbar schon einen externen, leider negativen, Bias verankert bekommen hat?

    Man kann niemanden in Watte packen, man muss dann aber auch nicht wie ein bekloppter unterwegs sein... Gilt für die Lise genauso...

  • Wie soll sie dem bitte aber offen gegenüber stehen, wenn sie es nie kennen gelernt hat und offenbar schon einen externen, leider negativen, Bias verankert bekommen hat?

    Man kann niemanden in Watte packen, man muss dann aber auch nicht wie ein bekloppter unterwegs sein... Gilt für die Lise genauso...

    Jeder wie er will, wenn sie irgendwann Mopped fahren will, wird sie es eh tun, glaub ich aber eher nicht.

    Und meine Motte macht sowieso was sie will, wurde und wird nicht in Watte gepackt und kommt leider auf mich raus...also eher hoffnungslos ^^

    Zum Thema bekloppt, die meisten kritischen Situationen habe ich erlebt, wenn ich ganz gesittet unterwegs war...

    aber, schon wieder vom Thema weg, also over and out, ;)
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • also ggf. sollte man als vater einfach mal nachdenken ......

    ich war früher jedes wochende mit meinem mopped und meinen kumpels mindestens mit einem bein im grab .

    nordschleife hin und zurück ..... war zumindest 2 x fast tod.


    als mene damalige freundidn dann meinte , dass sie schwanger sei , hab ich kurz nachgedacht und das mopped in der woche drauf verkauft ....

    eine der besten entscheidungen meines lebens .....

    neben rauchen aufgehört und scheidung durchziehen .......

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Yoshi, hör nicht auf die zwei... die wollen dich nur auf den Arm nehmen
    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.... dann wiegt die Blaue Schmuckdose gut 10 Kilo mehr... braucht echt niemand...
    Wenn dann würde ich sie Keramik versiegeln lassen...


    Habe aber noch ne original Anhängerkupplung für ne S1 hier rum liegen, könnte mir vorstellen dass du sie vielleicht brauchen könntest

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Vor allem ist es absolut notwendig den grünen Kleber auszutauschen. Die Haltbarkeit schwindet mit den Jahren.

    Ich weiß es nicht, aber macht das der Eloxal Schicht nix aus?


    Na deswegen hat er es schon richtig geschrieben "never dull" :D


    Ansonsten verstehe ich einige nicht, wenn man auf sowas freiwillig verzichtet:
    https://youtu.be/5zJqV3-yBcc

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (17. Januar 2018 um 10:53)

  • Also ich kenne zwei Leute aus dem sehr nahen Bekanntenkreis, die sind vorschriftsmäßig gefahren, haben "mitgedacht", aber als der PKW die Vorfahrt genommen hat, war für den einen alles vorbei -> Querschnittslähmung...in einer Elise wäre er mit Kopfschmerzen ausgestiegen, ohne weitere Kratzer vermute ich...

    Das ist halt das "Problem" mit dem Motorrad: man kann noch so vorsichtig selber fahren, aber wenn ein anderer den Fehler macht, hat man selber den Schaden.
    Und ohne Knautschzone ist das Risiko für schwere Verletzungen nun mal enorm hoch.
    Muss aber jeder selber wissen...

  • Leute, das ist so ein netter Fred, alle freuen sich für Yoshi, dass er endlich alles richtig gemacht und sich seinen Traum erfüllt hat.

    Ganz nebenbei lebt er nun auch auf Wunsch der "Kleinen" etwas weniger gefährlich und kann mit der "Motte" sich dem restlichen Lotus Rudel für schöne Ausfahrten anschließen, anstatt alleine den Asphalt zu schrubben...

    Sehen wir es mal so... vielleicht ist ja in Kürze schon die Weitergabe der blauen Tupperschüssel an den Nachwuchs geklärt... 8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Also ich kenne zwei Leute aus dem sehr nahen Bekanntenkreis, die sind vorschriftsmäßig gefahren, haben "mitgedacht", aber als der PKW die Vorfahrt genommen hat, war für den einen alles vorbei -> Querschnittslähmung...in einer Elise wäre er mit Kopfschmerzen ausgestiegen, ohne weitere Kratzer vermute ich..


    a) Blickkontakt suchen
    b) Ausweichen
    c) vom Bike aktiv weg springen... geht aber nicht immer...

    Üblicherweise gucken die Leute sonst wohin, wenn sie einem die Vorfahrt nehmen.

    Damit bin ich bisher gut gefahren... Und sehe keinen Grund mich in Watte zu hüllen und auf den Spaß zu verzichten...

    Und Sicherheit ist nun einmal ein Gefühl ;)

  • jetzt wieder zur elli vom yoshi :

    du musst unbedingt noch unterbodenschutz machen lassen ....

    Ja alles gut und die Häme mit dem Unterboden bin ich ja selbst schuld, habe ja als Rookie selbst stundenlang hier im Forum darüber lamentiert....Ihr vergesst aber auch nix, so ein Mist.
    aber sei es euch gesagt, ich hab am Sonntag schon geblutet, musste nämlich die Bodenplatten mit Bremsenreiniger schruppen X/ , also Strafe muss sein.... :D

    Übrigens hab ich heut den 2. Sitz fast eingebaut, musste aber sehr mit dem Klingeldraht für die Anschnallkontrolleuchte kämpfen, das ist ja dünner als Nähgarn und die Verbindung ist suboptimal....
    Da muss ich nochmal ran, das ist murks...werde die Schaltverkleidung abbauen um eine ordentliche Leitung zu legen, in dem Falle ist mir das Gewicht egal.
    Also es geht weiter, gut das es draußen so schmuddelig ist....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • a) Blickkontakt suchen
    b) Ausweichen
    c) vom Bike aktiv weg springen... geht aber nicht immer...

    Üblicherweise gucken die Leute sonst wohin, wenn sie einem die Vorfahrt nehmen.

    Damit bin ich bisher gut gefahren... Und sehe keinen Grund mich in Watte zu hüllen und auf den Spaß zu verzichten...

    Und Sicherheit ist nun einmal ein Gefühl ;)

    Mit gucken und ausweichen und springen war da leider nichts mehr.

    Sicher sind viele Motorradfahrer für ihr Schicksal selber verantwortlich. Aber in diesen Fällen war da absolut keine Chance mehr.
    Die Autofahrerin hatte sich aber bei dem Unfall selber riesigen Schaden zugefügt. Auf der Rückbank saßen ihre Kinder, die wurden vom „hereinfliegenden“ Motorradfahrer schwer verletzt.

    Wie gesagt, muss ja jeder selber wissen. Viele Unfälle sind auch sicher vermeidbar, Helme und (Airbag-Jacken) etc. werden ja auch kontinuierlich verbessert.
    Aber für mich persönlich ist das Risiko da zu hoch.

  • yoshi,

    hast du genug zu essen und zu trinken in der garage ??? hast du überhaupt elektrisches licht ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Da kann ich ein Lied von Singen...

    Habe über 2 Jahre unverschuldet im Rollstuhl gesessen und habe heute noch grösste Probleme wegen eines Sprinterfahrers der vor mir einen U-Turn hingelegt hat....da war leider nichts mit abspringen...

    Hab mir als es mir etwas besser ging dann meine Exe zugelegt.....und kurz darauf dann auch wieder noch ein Mopped....Jetzt hab ich bei schönem Wetter die Qual der Wahl

    Gruß Deefense

    Deefense

  • Yoshi,
    lass das Kabel für die Gurtleuchte einfach ab. Das eine Ende auf den Boden, das andere unten an den Sitz kleben.
    Wenn du im Auto sitzt weißt du doch, ob du angeschnallt bist oder nicht.
    Falls du dazu doch ein Kontrolllämpchen brauchst - puh, ja, einen Gaul würde man erschießen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt