• Aber was für ein top Video. Schon alleine die Zeit die zum filmen notwendig war.
    Ich war letztes Jahr auch auf Sardinien und so was geht praktisch nur bis Ende Juni oder ab September, sonst ist es da zu voll. Auch waren letztes Jahr an jeder Ecke die Rennleiter mit ihren Laserpistolen.

    3 Tage 900 km? Respekt auf den Strassen. Aber traumhaft schön.......

    OK verstanden.
    Man reduziere 900 auf 600 und erhöhe auf 4 Tage - nehme nur die vermeidlich schönere Westküste.
    Passt das eher so? (Die Anreise ist etwas heftig - bis Sölden geht's per Elli auf dem Anhänger):

    und weg ...

  • OK verstanden.Man reduziere 900 auf 600 und erhöhe auf 4 Tage - nehme nur die vermeidlich schönere Westküste.
    Passt das eher so? (Die Anreise ist etwas heftig - bis Sölden geht's per Elli auf dem Anhänger):

    ähhhh, die Jungs waren auf Sardinien, du bist gerade auf Korsika...600 km sollten da aber in 4 Tagen ohne weiteres machbar sein. :)

  • Ups - falsche Planungsdatei rausgesucht. Kommt davon wenn man die Dateien Route1 oder Route2 nennt :)
    Ausserdem ist interessant, dass die Fähre nach Sardinien 10 Stunden und die nach Sardinien 11 Stunden dauert ?-)

    Bin halt nur bei der Tour total unwissend welche Strecke sich lohnt - egal ob Sardienen oder Korsika.
    Aber 150 km finde ich auch angenehm machbar - kann bei vielen Kurven ein wenig mehr anstrengend werden. Wird nur schwierig da eine ausgewogene Mischung hin zu bekommen.

    Lohnt sich eine Tour so weit in den Süden - oder spart man sich die 1200 km bis zum Hafen und die 11 Stunden Fähre und fährt Pässe in den Alpen ? Die rue de grand alpes reizt mich an sich schon seitdem wir sie mit dem Bulli abgefahren sind ...

    und weg ...


  • Lohnt sich eine Tour so weit in den Süden - oder spart man sich die 1200 km bis zum Hafen und die 11 Stunden Fähre und fährt Pässe in den Alpen ? Die rue de grand alpes reizt mich an sich schon seitdem wir sie mit dem Bulli abgefahren sind ...

    Ohne auf Sardinien gewesen zu sein, einige Reiseberichte hier und anderswo habe ich jedoch studiert - würden wir eher Südfrankreich, z.B. Route des Grandes Alpes, und die Pyrenäen ansteuern. Diese Regionen sind deutlich "naheliegender" und das Fahren ist dort im Vgl. mit den gelesenen Berichten deutlich entspannter und ">>> flotter >>>". :) Soweit der kaufmännisch-objektive Vergleich. Wenn es einen natürlich nach Sardinien zieht, so heißt das Ziel Sardinien.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Ich kenne Sardinien leider nicht, aber die Pyrenäen dafür. War dieses Jahr mit dem Moped unten... seht selbst:

    Pyrenäen - Youtube Link

    Was aber auch noch echt traumaft ist sind die französischen Seealpen:

    Französische Seealpen - Youtube Link

    Beides ist verkehrstechnisch VIIIIIIIIEL entspannter als die Alpen oder Dolomiten. Die Pyrenäen sind (mit Ausnahme der Zentralpyrenäen) weniger hochalpin, dafür sind die Straßen (zumindest auf spanischer Seite) wie geleckt (EU-Fördergelder sei dank).

    Was ich nächstes Jahr unbedingt wieder machen will: in den Dolomiten machen die Hotels zwischen der Winter- und Sommersaison alle 1-2 Wochen zu - letztes Jahr habe ich (zufällig) genau diese Zeit für einen Roadtrip mit dem Lotus erwischt - es war der Wahnsinn...

    Road Trip Dolomiten - Youtube Link

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    Einmal editiert, zuletzt von NeulingMitFragen (27. Dezember 2017 um 16:33)

  • Yup. Kann ich so bestätigen. Ich bin regelmäßig im September in den Dolomiten. Die Strecken sind meist komplett frei. Teilweise ist man sogar alleine unterwegs. Gute Hotels gibt es da auch wie Sand am Meer und dank Nachsaison sogar teilweise recht günstig. Und will man mal länger irgendwo bleiben schickt man seinen Koffer mit dem Insam Kofferservice vor. Sardinien ist auch schön mit dem Lotus, aber extra dort hin würde ich nicht machen. Wenn du eh schon in Sölden bist ist doch alles in Reichweite. Timmelsjoch, Stelvio (ja, geht im September) etc. so was findest du auf Sardinien nicht.

    Strecktentipps gibt es hier tonnenweise, entweder per Suche oder einfach einen neuen Tread aufmachen.

    Allerdings gehen die Ansichten, was eine schöne Strecke ist, hier meilenweit auseinander........

  • ... das Video von Sardinien war echt gut! War schon da und fahre da nächstes Jahr auf jeden Fall hin! Jetzt könnt ihr in diesem Thread weiter über Korsika, die Pyrenäen und die Dolomiten reden, mit dem Hänger nach Sölden fahren, sonst was machen oder mit dem Moped rumfahren...

    Ich hätte gerne ein Vanille Eis!
    Vanille habe ich noch nie probiert, empfehle aber Schokolade!

    Entspannte Grüße,
    Mattes

  • Dort? Na ja........

    Das Stilferjoch muss man zwar mal gesehen haben.... aber wirklich "Spaß" am Fahren macht das nicht (und ich bin es schon einige male sowohl mit Moped als auch Auto gefahren). Da gibt es weitaus flüssiger und schöner zu fahrende Pässe gar nicht weit von dort :)

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Das Stilferjoch muss man zwar mal gesehen haben.... aber wirklich "Spaß" am Fahren macht das nicht (und ich bin es schon einige male sowohl mit Moped als auch Auto gefahren). Da gibt es weitaus flüssiger und schöner zu fahrende Pässe gar nicht weit von dort :)

    Das Stilfserjoch, ich brauche es wirklich nicht :D . Timmelsjoch passt ,trotz den Baustellen . :thumbup::love:

    Beste Grüße

    Horst

  • ... Oli, Du bist der Beste! Toll was Du zu jedem Thread in diesem Lotus Forum beiträgst!
    Dir ist schon klar das Speicherplatz Geld kostet? Aber, egal, ich muss es ja nicht bezahlen. Bitte mehr große Bilder, am besten OT, wie gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (27. Dezember 2017 um 21:59)

  • Du weißt von du spricht alle Achtung ! Da warst du sicherlich noch nicht ?

    Doch. Und auf zahllosen Straßen in Südtirol, Tirol, der oberitalienischen Seen, der Schweiz, Südfrankreichs und der Route des Grandes Alpes. Und Mallorca. Gran Canaria. Teneriffa. Portugal,...

    Ich denke, einen gewissen Vergleich ziehen zu können. Und da mir langsames, unflüssiges Fahren keine Freude bereitet, ist diese Straße für mich uninteressant. Ganz anders der benachbarte Umbrail, Herbst 2012 war es, kalt und nass, der Umbrail noch feinst geschottert. Das war eine fahrerische Gaudi.

    Alles Geschmackssache.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Doch. Und auf zahllosen Straßen in Südtirol, Tirol, der oberitalienischen Seen, der Schweiz, Südfrankreichs und der Route des Grandes Alpes. Und Mallorca. Gran Canaria. Teneriffa. Portugal,...
    Ich denke, einen gewissen Vergleich ziehen zu können. Und da mir langsames, unflüssiges Fahren keine Freude bereitet, ist diese Straße für mich uninteressant. Ganz anders der benachbarte Umbrail, Herbst 2012 war es, kalt und nass, der Umbrail noch feinst geschottert. Das war eine fahrerische Gaudi.

    Alles Geschmackssache.

    Bei dieser Strecke, ist langsames unflüssiges Fahren völlig ausgeschlossen. Auf den wohl zahlosen Strecken ,in deiner Aufzählung ist diese nicht dabei.

    Beste Grüße

    Horst

  • Bei dieser Strecke, ist langsames unflüssiges Fahren völlig ausgeschlossen. Auf den wohl zahlosen Strecken ,in deiner Aufzählung ist diese nicht dabei.

    Wer behauptet, dass das Stilfser flüssig zu fahren ist hat noch keine wirklich flüssig zu fahrenden Pässe gesehen...

    Ablauf Stilfser:
    Langsame Kehre - geradeaus - langsame Kehre - geradeaus- langsame Kehre - geradeaus - ...

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Wer behauptet, dass das Stilfser flüssig zu fahren ist hat noch keine wirklich flüssig zu fahrenden Pässe gesehen...
    Ablauf Stilfser:
    Langsame Kehre - geradeaus - langsame Kehre - geradeaus- langsame Kehre - geradeaus - ...

    Naja,auf dem Bild kann ich kein Stilfserjoch erkennen. Geschweige kann ich mich, mit dem SJoch anfreunden. Einmal erlebt nie wieder gemacht.

    Beste Grüße

    Horst

  • Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit Spaß zu haben.

    Naja,auf dem Bild kann ich kein Stilfserjoch erkennen. Geschweige kann ich mich, mit dem SJoch anfreunden. Einmal erlebt nie wieder gemacht.


    Also wenn das nicht das Stilfserjoch ist auf Deinem Foto...? Unverkennbar die östliche Rampe in Richtung Prad

    Zum Vergleich hier ein Bild von mir aufgenommen im September 2015 auf besagtem Pass:

    However... das Video von Sardinien ist toll

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    3 Mal editiert, zuletzt von NeulingMitFragen (28. Dezember 2017 um 00:13)

  • Bei dieser Strecke, ist langsames unflüssiges Fahren völlig ausgeschlossen. Auf den wohl zahlosen Strecken ,in deiner Aufzählung ist diese nicht dabei.

    Lies nochmal Deinen Post und meine Antwort. Verstehe jene und versuche, sie dann in Kontext mit Deiner Antwort zu bringen.
    Teaser: Gelingt mir auch nicht.
    Hinweis: Das "Doch. Und...." enthält den Bezug auf Deine Antwort sowie den Bezug zur Menge der Vergleichsstraßen.

    Naja,auf dem Bild kann ich kein Stilfserjoch erkennen. Geschweige kann ich mich, mit dem SJoch anfreunden. Einmal erlebt nie wieder gemacht.

    Du postest ein Photo des Stilfser Jochs und wunderst Dich, dass die Antworten sich eben darauf beziehen?

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.