Bin mir sicher, daß ich‘s jetzt voll eratet habe😂😁😖😙.
Fundstück der Woche
-
-
Für mich ist alles glasklar: Amphicar!
Mann, zieh endlich die Tülle runter.😁
Morgen ist es soweit! Dann werde ich das "Geheimnis" endlich lüften
Aber voarb vielleicht noch die Geschichte dazu. Das Teil hatte ich bei einem Hotelaufenthalt in der Tiefgarage entdeckt, hatte mich aber nicht getraut, einfach so ohne zu fragen unter die Abdeckung zu schauen. Mir war aber beim ersten Anblick sofort klar, was für ein Auto (kein Sportboot, Amphicar o.ä., gell ) daruter stehen muss. Obwohl schwimmen würde das Teil schon - zumindest für ein paar Sekunden
Vor vielen Jahren durfte ich an so einem Auto sogar mal einen Ölwechsel machen und bin damit tatsächlich ca. 50 m in die Werkstatt auf die Hebebühne gefahren
Die "Ungewissheit" wurde aber immer unerträglicher, so dass ich an der Rezeption des Hotels nachgefragt habe, ob ich mal unter die Plane schauen dürfte. Gott sei Dank bin ich an einen ebenfalls "autoaffinen" jungen Mitarbeiter gestoßen, der mich in die Tiefgarage begleiten wollte.
Auch ihn hatte ich gefragt, was er meint, welches Auto darunter steht. Er meinte es könne ein Mustang sein. Ich sagte nie und nimmer ist da ein Mustang drunter.
Dann gab ich meinen Tip ab. Und was soll ich sagen - Volltreffer - Alles richtig geraten! Marke, Modell, Farbe und Anzahl Zylider! Alles hatte gestimmt
Der junge Hotelmitarbeiter war ein wenig überrascht, da wirklich alles gestimmt hatte - sogar auch noch die Farbe
PS.: Einige von Euch waren aber dicht dran. Also durchhalten und bis morgen
-
Hier eine kleine Hilfestellung
-
sag ich doch, rot !
-
Jaguar E-Type Cabrio, british racing green, 12-Zylinder.
-
sag ich doch, rot !
stimmt british racing green in Rot
-
Jaguar E-Type Cabrio, british racing green, 12-Zylinder.
jetzt bin ich doch leicht enttäuscht mehr Mut
Die schönste / außergewöhnlichste Kombi die ich je live gesehen habe.
3.8er Cabrio außen capuccino/gold, Verdeck dunkelbraun/innen Beige/Cognac dunkel und er war so verdammt billig / Karosserie Zustand perfekt aber viel zu jung für so ein Auto und nicht affin zu fahren. Optisch der Hammer..
Original Colors of the Jaguar E-Type (XKE), 1961-1974 - AxleAddict
-
stimmt british racing green in Rot
British Racing Green ist die roteste Farbe unter den Grüntönen.
Bezogen auf die Firmenergebnisse der britischen Autoindustrie in den 70er und 80er Jahren.
-
British Racing Green ist die roteste Farbe unter den Grüntönen.
Bezogen auf die Firmenergebnisse der britischen Autoindustrie in den 70er und 80er Jahren.
Stimmt darum wollte ich meine Kiste unbedingt in dem Kawasaki roten Britisch Racing Green haben
-
Niemand hat die roten Bremssättel bemerkt....
Das war der Kaufgrund!
-
-
Jaguar E-Type Cabrio, british racing green, 12-Zylinder.
Volltreffer lieber Little John!
Es ist tatsächlich ein Jaguar E-Type, in british racing green mit 12 Zylindern und Baujahr 1971. Das Wägelchen gehört dem Besitzer des Hotels. Er wollte mir den Wagen noch am gleichen Tag für 100.000,- Euro verkaufen
So sieht der Wagen dann, leider nicht sehr sauber, ohne Plane aus:
-
Mein Neffe hatte so einen in rot. WAHNSINN. Wenn man die Zündung einschaltet und die Benzinpumpe ihre Arbeit aufnimmt und dann
dieser Motorsound. Ich hatte ja schon Autos, mit Kopfdreh-Effekt, aber diese alte Konstruktion schlägt alles!
-
die Endrohre gehören für mich mit zu den schönsten. Immer ein Genuss.
-
Mein Neffe hatte so einen in rot. WAHNSINN. Wenn man die Zündung einschaltet und die Benzinpumpe ihre Arbeit aufnimmt und dann
dieser Motorsound. Ich hatte ja schon Autos, mit Kopfdreh-Effekt, aber diese alte Konstruktion schlägt alles!
In rot, sowas in etwa ...
-
So ein E Type Cabrio ist sicher die stilvollste Art sich den Wind um die Nase wehen zu lassen!
Wart ihr am Glockner unterwegs?
-
So ein E Type Cabrio ist sicher die stilvollste Art sich den Wind um die Nase wehen zu lassen!
Wart ihr am Glockner unterwegs?
Ja, das ist wirklich ein tolles Auto! Die 100.000,- Taler dafür würde ich aber nicht ausgeben. Zugegeben, der E-Type fährt und ist zugelassen. Aber ich schätze, dass man schon noch ein wenig "Kleingeld" in die Aufbereitung bzw. Werterhaltung stecken muss.
Wir waren nicht am Glockner. Und ich schäme mich ein wenig dafür, da wir mit dem Yaris hybrid unterwegs waren...
Meine Frau bestand leider darauf mit ihrem Wagen zu fahren...
Na ja, man(n) kann halt nicht Alles bestimmen
-
"Na ja, man(n) kann halt nicht Alles bestimmen "
Doch kann man aber so ganz alleine ist ja auch doof.
😉👍
-
Wir waren nicht am Glockner. Und ich schäme mich ein wenig dafür, da wir mit dem Yaris hybrid unterwegs waren...
Meine Frau bestand leider darauf mit ihrem Wagen zu fahren...
Na ja, man(n) kann halt nicht Alles bestimmen
Vielleicht solltest Du Deiner Frau mal ein anständiges Auto kaufen…
-
Ja, das ist wirklich ein tolles Auto! Die 100.000,- Taler dafür würde ich aber nicht ausgeben. Zugegeben, der E-Type fährt und ist zugelassen. Aber ich schätze, dass man schon noch ein wenig "Kleingeld" in die Aufbereitung bzw. Werterhaltung stecken muss.
Wir waren nicht am Glockner. Und ich schäme mich ein wenig dafür, da wir mit dem Yaris hybrid unterwegs waren...
Meine Frau bestand leider darauf mit ihrem Wagen zu fahren...
Na ja, man(n) kann halt nicht Alles bestimmen
Das Hybrid muss aber ganz schnell gegen GR getauscht werden.
-
So ein E Type Cabrio ist sicher die stilvollste Art sich den Wind um die Nase wehen zu lassen!
Wart ihr am Glockner unterwegs?
Ja, bestimmt aber schon 10 Jahre her.
Ääähm, warum seh ich jetzt nur noch Buchstabensalat aber keine Fotos mehr?
-
Vielleicht solltest Du Deiner Frau mal ein anständiges Auto kaufen…
Ja, das versuche ich doch schon seit über 30 Jahren Allerding ist ihre "Ausrichtung" leider eine ganz andere
-
Ja, das versuche ich doch schon seit über 30 Jahren Allerding ist ihre "Ausrichtung" leider eine ganz andere
Was hab ich doch ein Glück
-
Das Hybrid muss aber ganz schnell gegen GR getauscht werden.
Lieber Maekx, den GR gibt es doch gar nicht mit Automatik und wird glaube ich auch nicht mehr gebaut
Aber vielleicht meinst Du die GR 90 Supra.
Ja, das wäre ein Spaß gewesen. Allerdings mit knapp doppelt soviel Sprit für die gleichen Kilometer.
Von daher war der Tripp an die Zugspitze doch ein "Schnäppchen"
-
Biste damit irgendwo rückwärts gegengefahren oder soll das so?
-
Das muss so -sieht damit mit den 295 er und den 21 Zoll Rädern "fetter" aus!
-
Moin,
den völlig übertriebenen Hype um den E Type werde ich nie verstehen.
Das Ding kann nix, sieht mit der unförmig überlangen Haube wie ein Comic Auto aus und ist auch noch relativ wartungsintensiv.
Aber Geschmack ist ja eine Bandbreite
Guido
-
Kult ist Kult. Da muß Design hintenanstehen.
-
Das muss so -sieht damit mit den 295 er und den 21 Zoll Rädern "fetter" aus!
Autos mit solchen Felgen sieht man hier nur vor der Shisha Bar.
Sorry, aber das musste raus
-
Moin,
den völlig übertriebenen Hype um den E Type werde ich nie verstehen.
Das Ding kann nix, sieht mit der unförmig überlangen Haube wie ein Comic Auto aus und ist auch noch relativ wartungsintensiv.
Aber Geschmack ist ja eine Bandbreite
Guido
Jaguar war immer arm und die Autos deswegen auch nie ganz zu Ende gedacht/konstruiert (eben so wie bei Lotus). Sicher schöner zum Ansehen als damit Fahren. Mich würde eher der überlange Hintern stören. Trotzdem irgendwie schön.
-