Neue Elise Cup 260

  • Also da gibt es eine Lösung. Einfach eine alte Elise aus den 90ern fahren. Damals war die Technik ja wirklich aktueller Stand. Und sie macht auch heute noch viel Spaß! Oder noch einen Schritt weiter gehen: Elan! Da schließt sich dann auch der Kreis zum MX5.

    Als Liebhaber der Marke "Lotus" finde ich es auch sehr schade, daß seit zig Jahren nichts wirklich weiterentwickelt wurde. Die Hardcore-Liebhaber sind bereits bedient mit älteren Fahrzeugen und die aktuelle Modellpalette findet wenig Anklang bei neuen Kunden. Das geht längerfristig schief. Wobei die Frage ist, ob der Brexit Lotus nicht schon vorher den Garaus macht.

    Was kostete damals die erste Elise? Um die 30.000 Mark? Das war damals an Genialität nicht zu überbieten. Grob über den Daumen gepeilt liegen wir heute für das selbe Auto bei rund 150.000 Mark. Ich verdiene schon mehr als damals, aber das 5-fache dann auch wieder nicht.

  • Was kostete damals die erste Elise? Um die 30.000 Mark?

    Wie kommst Du denn darauf? Meine hat mit überschaubaren Extras 1997 56.000 DM neu gekostet. Ganz ohne Extras und für kurze Zeit konnte man sie 1996/7 für 49.900 DM kaufen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Meine hat damals ca. 54000,- DM gekostet, die normale neue kostet ca. 43000,- €. Was schreibst du nur für einen Stuß. (meine natürlich den Hundekönig)

    Der wollte auch eine Cup und danach eine dicke Exe zum Staustehen dat kostet paar Euro mehr.
    Leider hat er die nie auf einem Trackday benutzt und somit das feeling eines Lotus nie wirklich erfahren können.

  • Meine hat damals ca. 54000,- DM gekostet, die normale neue kostet ca. 43000,- €. Was schreibst du nur für einen Stuß. (meine natürlich den Hundekönig)

    Die von mir genannte Zahl 30.000 war mit einem Fragezeichen versehen. Das war keine Aussage.

    Beleidigungen, die auf dem Namen des "Kontrahenten" beruhen, gehören zu der niedrigsten Art von Beleidigungen. Einige von Euch sind echt erbärmlich und armselig.

  • Die von mir genannte Zahl 30.000 war mit einem Fragezeichen versehen. Das war keine Aussage.
    Beleidigungen, die auf dem Namen des "Kontrahenten" beruhen, gehören zu der niedrigsten Art von Beleidigungen. Einige von Euch sind echt erbärmlich und armselig.

    nee, geht noch 'ne Spur tiefer, wenn man die Mutter mit ins Spiel bringt :)

    Jetzt sollte aber langsam Schluss sein........

  • Bei Japan muss ich automatisch an den Wankelmotor denken. Irgendwie vermisse ich ja diesen Sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Den Satz empfinde ich als ziemlichen Blödsinn !

    In Deutschland wurden 2017 Q1 bis Q3 genau 118 (in Worten: einhundertundachtzehn) Lotus (alles außer Elise) neu zugelassen. Davon viele Händlerzulassungen. Und jetzt erklär mir bitte mal deine Empfindungen.

    @Attila: die ersten Elisen kosteten ca. 50.000 DM. Heute ca. 85.000 DM. ME eine Preissteigerung im Rahmen des branchenüblichen (≈ 2,65% pro Jahr).

  • Schau Dir einfach mal die Neuvorstellungen an, sowie die Verkaufszahlen der Exige V6.
    Den Satz empfinde ich als ziemlichen Blödsinn !

    Also, bei den Neuvorstellungen kann man sehen das schon etliche Lotus Neulinge eine Exige gekauft haben. Auch für den Evora finden sich Käufer. Ich würde mal sagen das dieses Jahr das beste der letzten 15 Jahre werden wird.
    Also kann man nicht behaupten das die aktuelle Modelpalette kein Absatz findet, der Volumenhersteller war ja Lotus noch nie.

  • Vielen Dank, aber ich kann es nicht lesen. Es ist zu klein. Wahrscheinlich willst Du mir damit den damaligen Neupreis einer Elise zeigen. Das hat sich doch schon geklärt. Mein weiter oben genannter Preis war mit einem Fragezeichen versehen. Ich hatte nur noch im Hinterkopf, dass die Elise damals im Vergleich zu anderen Sportwagen relativ günstig war.

  • Also ich kann sogar den ganzen Bericht lesen, schon mal die original Datei angeklickt.

    Ansonsten sollte man die letzten 12 Seiten hier in dem Thread löschen, damit es mal wieder ein bisschen übersichtlicher wird und man weiss um was es hier eigentlich geht.

  • Also ich kann sogar den ganzen Bericht lesen, schon mal die original Datei angeklickt.

    Ansonsten sollte man die letzten 12 Seiten hier in dem Thread löschen, damit es mal wieder ein bisschen übersichtlicher wird und man weiss um was es hier eigentlich geht.

    d'accord, trotzdem noch einen off-topic Satz:

    Was für ein geiler Testbericht:

    Zitat von AMS

    +ausreichend Platz im Innenraum


    - Keine mittlere Armstütze - das wurde auf den letzten 12 Seiten noch nicht angemerkt.
    - geringe Wiederverkaufschancen

  • Vor allem, wenn man bedenkt, was die ersten Elisen verarbeitungsmäßig dargestellt haben.

    ???
    Ich hatte ne 96er und jetzt ne 2013er.
    Eigentlich ziemlich gleicher englischer Perfektionismus. :whistling:

    <3 Aber die Cup 260 ist schon ein geiles Auto <3

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Die Frittentheke ist ja schon bekannt (kommt vom 3 Eleven). Was ich aber so gut an der 260 Cup finde ist das da wirklich mal ein paar Punkte weiter perfektioniert wurden. Von daher kommt auch der Aufpreis im vergleich zur 250 Cup. Bin schon gespannt was da dann nächstes Jahr nachgeschoben wird, viel mehr wird da wohl nicht mehr gehen. Neue Farbtöne oder Aufkleber zählen bei mir aber nicht.

  • ???Ich hatte ne 96er und jetzt ne 2013er.
    Eigentlich ziemlich gleicher englischer Perfektionismus. :whistling:

    ZKD
    Red Hose
    Wasserkreislauf
    Wegfahrsperre
    Das Dach mit den brechenden Leisten und seine Dichtheit
    Die Aluradträger mit den maximal vier mal einpressbaren nicht Timken Schrottlagern
    Die MMCs die im Regen und under full chat nichts taugen
    Die Kack Kofferraumbetätigung
    Der tolle 95,25 Lochkreis
    Die Sitze aus der vor Probax Ära

    Nur mal als Beispiele.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • zu 1... dafür platzt beim Toyota gleich der ganze Motor... hat aber in der Regel mind. 50k weniger Kilometer auf der Uhr
    zu 2... Scheiß drauf
    zu 3... richtig "entlüften" wäre das Zauberwort
    zu 4... ich kenne NICHT eine MK1, die deswegen ausgefallen ist... mag das ein Ammenmärchen sein!?
    zu 5... stimmt... offen geht aber
    zu 6... Ammenmärchen oder DAU
    zu 7... mag sein
    zu 8... stimmt, dafür geht aber vorne eine Haube auf... und beim MK2 Trümmer schneideste die Flossen fürn Scheiß Modul (CDx) kaputt
    zu 9... könnte man ändern
    zu10... die anderen Sitze sind auch Scheiße

  • Also ich kann sogar den ganzen Bericht lesen, schon mal die original Datei angeklickt.

    Ansonsten sollte man die letzten 12 Seiten hier in dem Thread löschen, damit es mal wieder ein bisschen übersichtlicher wird und man weiss um was es hier eigentlich geht.

    Kannst Du mir erklären, wo oder wie man die Originaldatei anklickt? Ich weiß es nicht. Wenn ich auf das Bild klicke, dann kommt es in etwas größerer Darstellung, aber immer noch zu klein um es lesen zu können.

    Danke

  • Kannst Du mir erklären, wo oder wie man die Originaldatei anklickt? Ich weiß es nicht. Wenn ich auf das Bild klicke, dann kommt es in etwas größerer Darstellung, aber immer noch zu klein um es lesen zu können.

    So ist das bei den heutigen Kiddies. Nur noch Schmierfonse anstelle eines anständigen PCs in der Tasche...