Ein Wochenende mit einem Speedster - Ich brauche eine Elise ;)

  • War mir schon klar was ich da lostrete. Nur smacmac Du musst das schon richtig lesen: Nein, Italiener sind nicht faul, das habe ich nicht geschrieben. Aber sie sind sehr emotional und unkontrolliert. Das hat zwar Charme, aber spielt Juventus Turin Samstags schlecht, dann wird Montags im Fiat Werk unkonzentriert und gearbeitet.
    Und ja, Du hast Recht, sie sind sehr kreativ und überlegen sich den ganzen Tag wie man dieses und jenes auch anders machen könnte. Ich hatte unzählige Alfas und meine Garage steht voller italienischer Motorräder.
    Aber ich war auch mal drei Tage in einem Werk in Hamamatsu und viele Tage in einem Werk in Varese und weis von was ich spreche.

    Amo l'Italia! AmO: Es gab wohl zwei Patente: Eins aus USA und eines aus NL. Das aus USA gab es wohl schon länger, aber das aus NL wurde weiterverfolgt.@sdr: Mein Lotus ist mein erster Engländer. Er wurde wohl an einem Dienstag gebaut. Er läuft immer und es klappert nichts...von dem her kann ich das nicht beurteilen.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • :thumbup: made my day

    My day too :D:D:D

    Musste eben doch sehr schmunzeln, als ich den Bericht in der AutoMotoSport gelesen habe ( Beitrag 7 ), vielmehr als ich mir das Titelbild angesehen habe. Die Exige verliert ja gleich ihr Dach

  • Die Exige verliert ja gleich ihr Dach

    So muss das ja auch sein, denn wie allgemein bekannt, fährt man einen englischen Roadster ja entweder offen oder gar nicht. ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich dachte ja nur, dass – wenn jemand andauernde Themenabweichungen steuert – du doch dafür geradezu prädestiniert wärst. Aber wahrscheinlich stecken dann doch andere, dunkle Mächte dahinter. Ist bestimmt eine große Verschwörung. ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass man so unglaublich weit vom Thema abkommen kann...

    Nicht nur vom Thema abkommen, sondern immer pauschaler werdend mit immer weiter sinkendem Niveau.

    Zuerst wird noch von konkreten Autos gesprochen, dann werden allgemein Automarken (und deren Historie) bewertet um dann auf Nationalitäten und allgemeine Vorurteile zu kommen. Viel tiefer kann das Niveau nicht mehr sinken, aber solange alle Ihre Freude daran haben sich auf so einem Schlammschlachtniveau Schwachsinnigkeiten an den Kopf zu hauen bitte.

    Ist denn schon Winter?

  • moin,

    Zitat

    wenn jemand andauernde Themenabweichungen steuert – du doch dafür geradezu prädestiniert wärst

    mit dieser Präservativen Meinung gehe ich nicht Kondom :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • So schnell kanns gehen, das man vom einen ins andere kommt und vom Thema abweicht.

    In der Zwischenzeit habe Ich mich in eine lazer blaue Elise verknallt und diese, verbunden mit einem zweitägigen Roadtrip, aus Berlin nach Österreich geholt.

    Ab Prag war das Wetter ideal zum offen Fahren und einmal runter von der Autobahn war der Trip ein Traum. Ein paar Kleinigkeiten über den Winter erledigen und dann geht es nächsten Frühling in meine erste Saison mit der "blauen Elise".

    Danke für die vielen Feedbacks, Ich schätze, man hört in Zukunft öfters von mir,

    LG Chris

  • Es ist eine 2004er Sports Tourer (gebaut 2003), Erstbesitz, 68tkm, Klimaanlage (funktioniert), mit vorhandener Service-Historie bei Lotus Haese.

    Hab eh schon länger nach einer Ausschau gehalten aber irgendwie hat es bei keiner Klick gemacht. Und dann hab ich Sie entdeckt, in der Nähe von Frankfurt und als Ich mich alles durchgerechnet hatte und beschlossen hat die wird's, war Sie weg. Bisschen frustriert hab ich am nächsten Tag weitergeschaut und schon damit gerechnet das es erst im Frühling etwas mit einer Elise wird und dann hab ich Sie beim Marc bei Baseline Cars in Berlin gesehen. Ohne zögern angeschrieben, ein nettes Telefonat gehabt, für den übernächsten Tag Flug nach Berlin gebucht und abgeholt.


    Glückwunsch, schnell Nägel mit Köppen gemacht.

    Was macht der Schub? reicht? Oder ist direkt Tuning angesagt ;) ?

    Die erste Saison bleibt mal alles original und wird optimiert und wird genossen, nächste Saison schau ich mal, obs dann noch langt, oder bisschen nachgeholfen werden muss. Für alleine Fahren war der Eindruck nicht so schlecht, zu zweit war okay, aber noch Luft nach oben.

    Und Ich bin überrascht wie entspannt ich nach 7 Stunden Fahrt aus der Elise ausgestiegen bin. Da war Ich in 3er BMWs schon deutlich schlimmeres gewohnt.

  • Endlich wieder jemand, der verstanden hat, wie man einen Lotus kauft: Ohne langes Rumeiern, um auch möglichst vor dem Kauf schon von allen bestätigt zu bekommen, dass man damit alles richtig macht.

    Mit Deiner Einstellung wirst Du sehr viel Spaß am Auto haben.

    Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Ich will damit niemanden wie Yoshi kritisieren, der wohl gute Gründe haben wird, erst dann zu kaufen, wenn es passt, aber wir hatten hier schon einige, die nicht in der Lage waren, eine Entscheidung zu treffen, wenn ihnen nicht alle zustimmen. Die kaufen dann auch keinen Lotus und der Spaß entgeht ihnen. Natürlich völlig zu Recht!

  • Die erste Saison bleibt mal alles original und wird optimiert und wird genossen, nächste Saison schau ich mal, obs dann noch langt, oder bisschen nachgeholfen werden muss. Für alleine Fahren war der Eindruck nicht so schlecht, zu zweit war okay, aber noch Luft nach oben.


    Glückwunsch zum drivers car! Dir allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Solange Du dich -mehr oder weniger- im Rahmen der StvO bewegst würde an dem Antrieb gar nix ändern solange nicht ein sehr ausgeprägter Forscherdrang oder ein ernster Defekt am Motor vorhanden ist,... ;)

  • Endlich wieder jemand, der verstanden hat, wie man einen Lotus kauft: Ohne langes Rumeiern, um auch möglichst vor dem Kauf schon von allen bestätigt zu bekommen, dass man damit alles richtig macht.

    Mit Deiner Einstellung wirst Du sehr viel Spaß am Auto haben.

    Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Ich will damit niemanden wie Yoshi kritisieren, der wohl gute Gründe haben wird, erst dann zu kaufen, wenn es passt, aber wir hatten hier schon einige, die nicht in der Lage waren, eine Entscheidung zu treffen, wenn ihnen nicht alle zustimmen. Die kaufen dann auch keinen Lotus und der Spaß entgeht ihnen. Natürlich völlig zu Recht!

    ...ob sich jemand schlecht entscheiden kann oder nicht erkennt man daran, wenn diese Person eine Speisekarte 10 Minuten lang studiert und dann am Ende Spaghetti bestellt....ich brauche dafür 2 Minuten... ;)

    Und ich krieg das nicht in den falschen Hals, kann auch verstehen das der ein oder andere meint ich hab einen an der Waffel weil ich nicht schon längst eine Lise habe.
    Aber, richtig vermutet, es gibt einen Grund warum es momentan nicht geht.

    Und, "meine" Lise gibt es sogar schon und blau ist die auch.... ^^

    also stay tuned, es wird und es liegt nicht an meiner Entscheidungsfähigkeit...

    So zurück zum Syncronos: Sehr schönes Teil! viel Spaß damit!
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)