Potentieller Kandidat aus Hessen

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Hendrik, 33 aus Mittelhessen und hatte die Elise schon seit meiner "Kindheit" ins Auge gefasst. Ich hatte während meiner Schulzeit mal eine gelbe S1 auf der Straße gesehen und seitdem nie vergessen. Es hat sich ein wenig zu einem Traumwagen entwickelt, der bald real werden könnte.
    Ich wollte diesen Sommer noch eine Probefahrt machen bei einem Händler hier in Hessen, um mir zumindest den Traum des Fahrens schon mal erfüllen zu können :) Das Ziel ist die aktuelle Elise Sport 220 in 2-3 Jahren zu kaufen.

    Bis dahin würde ich gerne auf das Forum zurück kommen mit Fragen über das Auto und um ein wenig die Begeisterung für die Marke mitzunehmen.

    Zur Zeit fahre ich übrigens einen Fiesta ST Mk7. Ich bin generell eher ein Fan von kleinen puristischen Autos. Die Elise wäre da die Krönung des Ganzen.
    Da ich bisher noch keinen Hecktriebler besessen habe, oder sportlich bewegen durfte, werde ich wohl direkt mal ein Fahrtraining in Angriff nehmen, wenn es so weit ist. Da kann ich bestimmt auf Tipps aus dem Forum hoffen, die mir da was spezielles empfehlen können :)

  • Hallo, deine Begeisterung in alle Ehren, aber Ich weiß nich ob es viele Händler gibt die dich ohne Kaufinteresse eine Probenfahrt machen lassen. 2-3 Jahre interpretier ich mal so.
    Lieber Kaufinteresse vortäuschen (was ich persönlich unterirdisch finden würde) oder mal bei einem der Stammtische nachfragen.

  • Bin aus dem Lahntal (eher Marburg). Aber habe hier leider noch keinen wirklich erblicken können. Dabei gibt es hier so viele dafür geeignete Landstraßen. Nur zuletzt in Aachen eine rote und auf der AB eine in "British Racing Green" (so eine schöne Farbe) auf einem Anhänger.

  • Ja, das ist mir bewusst. Es gibt da einen Händler, der einen Elise halbtags bzw. ganztags vermietet. Ich habe das jetzt mal Probefahrt genannt :)

    Das ist aber glaube ich nur ne normale 136 PS n/a. Und für das Geld was der für einen Tag will kriegst du eine 220 Sport bei Sixt in der Schweiz für ein Wochenede - und du kannst Alpenpässe fahren anstelle von hessischem Mittelgebirge!

  • Vielen Dank schon mal für die lieben Mitfahrangebote. Ich melde mich dann bei Gelegenheit noch mal :) Dem Stammtisch würde ich aber wenn dann erst beiwohnen, wenn es akut wird mit dem Auto, bzw. wenn ich einen habe.

  • Mir fällt gerade ein, ich bin letztes Jahr bei einem Freund in Spanien mal in einem Opel Speedster mitgefahren. Der hat mich vom Innenraum und vom "komfortablen" Ein- und Ausstieg stark an die Elise erinnert. Das ist doch auch ein Ableger von Lotus wenn ich mich nicht irre. Hat auf jeden Fall Bock gemacht in dem Gefährt.

    Finanzieren würde ich sie eher ungern. Ich bin da ein Fan von "Nur Bares ist Wahres". Und Ich möchte es mir leisten können und nicht groß herumrechnen müssen.

  • Hi,
    zum Speedster...
    Der Opel Speedster ist ein Roadster von Opel, der von März 2001 bis Juli 2005[1] angeboten wurde.
    Der Speedster basiert auf der Lotus Elise, wurde im Werk von Lotus im englischen Hethel hergestellt und trägt werksintern die Bezeichnung Lotus Type 116. Die britische Opel-Schwester Vauxhall verkaufte ihn als Vauxhall VX 220.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Speedster

    Mein Tip:
    Mach erst dann eine Probefahrt, wenn du entweder die Penunze zusammen hast um dir das Gewünschte Modell in der gewünschten Preisklasse + kleinem Finanz-Polster leisten zu können, oder wenn du dich dazu durchgerungen hast, eventuell doch zu finanzieren.

    Alles andere ist Selbstkasteiung.... siehe auch unter @Yoshimura...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Naja, ich lege nicht unbedingt Wert darauf. Ich dachte mir nur, dass Personen aus anderen Regionen besser einschätzen können, wo ich ungefähr her komme. Wollte auch nicht direkt einen Ort nennen und hab deshalb die gängige Bezeichnung für die Region verwendet. Genau wie es Nord- und Südhessen gibt.

    Aber du hast Recht, diese Nord- Mittel- Süd-Bezeichnung kenne ich nur aus Hessen :) Ich hätte allerdings auch genau so "Marburg-Biedenkopf" sagen können, um in der allgemeinen Nomenklatur zu bleiben :)

  • Weil ich es schon zum zweiten mal höre: Warum legen manche Hessen so viel Wert darauf, dass sie extra betonen, sie kommen aus "Mittelhessen". Kenne keinen auf NRW der sagt "Bin Mittel Nordrhein Westfale" :D

    ich rheinländer, nix westfale (naja ok ich bin suerländer, aber als wahlkölner nachträglich eingebürgert)

    und ausserdem habe ich mal in cölbe gelebt!

    ps: sorry für die nutzlose info :D

  • Was ist jetzt schlimmer?
    Suerländer oder Wahlkölner?
    Schönen Gruß vom gebürtigen Düsseldorfer....

    Diese Regionalabgrenzungen gibt's bundesweit.... Fragt doch mal die Schwaben und Badenser... :D
    Aber das macht's doch gerade so sympathisch....

    Ach ja: War auch alles offen topic !

    bloodhound: Wenn Du einmal Blut geleckt hast, sagt Dein Hirn nur noch "Haben wollen!"
    Also überlege gut, ob Du wie Yoshimura enden willst.... :D

    life is too short to drive boring cars

  • :) Das Ziel ist die aktuelle Elise Sport 220 in 2-3 Jahren zu kaufen.

    Willkommen im Forum (von einem anderen Neuling ;-))

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur schreiben - LASS ES - oder verwirf den Gedanken, dass Du NACH der Probefahrt noch 2 bis 3 Jahre ZEIT hast. DAS wird dir nicht gelingen - garantiert! Auch ich bin in die gleiche Falle getappt (wollte mir EIGENTLICH bis August 2017 Zeit lassen)...

  • Das befürchte ich auch, dass ich dann nicht mehr länger warten kann. Fing auch schon mit der Anmeldung hier im Forum an, dass ich nun immer mehr drüber nachdenke :) Allerdings habe ich mir ein Limit gesetzt für ein finanzielles Polster, was ich mir anlegen möchte, bis ich es in die tat umsetze. Und "eigentlich" bin ich da standhaft, aber mal schauen ;)

    Was anderes, was mich mal interessieren würde, wäre das Durchschnittsalter der Lotus Fahrer. Ich gehöre vermutlich zu den jüngsten, aber man könnte doch mal eine Umfrage starten, in der jeder angibt, wie alt er ist. Ich habe nur noch keine Ecke im Forum gefunden, sowas zu starten. Aber vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

  • Die Altersumfrage wird scheitern, das können wir uns sparen.
    Ich schätze den Altersdurchschnitt auf Mitte 40....
    Es gibt eine Menge in Deinem Alter, aber das wird durch die andere Menge der über 50 wieder ausgeglichen.

    life is too short to drive boring cars

  • Man ist nur so alt, wie alt man sein Leben lebt.
    Ein Freund der weiter weg wohnt ist 42 geworden und wenn ich mit dem unterwegs bin (ich bin 30) fällt der Altersunterschied überhaupt nicht auf.
    Mit 60 Jahren ist auch nicht garantiert, dass man erfahren ist, wenn man sein Leben lang nichts gesehen hat von der Welt. Es ist eine Zahl, mehr nicht. :)