• Zitat

    Strecke habe ich schon eine im Auge in der Gegend Wermelskirchen - Dhünn - Kürten - Burscheid - Altenberg - Bergisch Gladbach. Muß ich mal "ausarbeiten" :D. Wäre dann vielleicht was für ein Wochenende nach Ostern? Ich spreche die Woche mal Peter Korff an.

    Wäre ich wenn's nicht den ganzen Tag geht (Familie) gerne dabei.
    Ich fahre normal eher südlicher (Much, Bröhltal, Nümbrecht) weil da am Wochenende nicht so viele Ausflügler hin finden.
    Aber wenn Du da oben Nebenstrassen kennst, wird's bestimmt schön.
    Kann man ein wenig Serpentinen für die Alpen üben.

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Na Du kommst wenigstens zum Fotografieren mit Deiner neuen.

    Ich kann und will aber keine Winter-Bilder mehr sehen !

    Hast Du nichts mit Frühling ?

    ;)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Klar habe ich andere Bilder..

    faellt wohl eher unter die Kategorie "spotted"...
    und dann noch Bilder von der Kamera mit dem Angeberobjektiv..
    wobei die Kappe auch bei leichtem Schneegestoeber gut kommt..


    ..
    und zum Thema Winter.. ward ihr eigentlich mit euren Büchsen im Winter unterwegs?


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (21. März 2005 um 23:06)

  • Hoffentlich bringt Ihr Eure tollen Kameras zum Treffen mit und macht wunderbare Photos von den Ellis! Dann wasche ich meine auch vorher. Damit man sieht, daß sie NICHT grau ist, lieber Peter25!

    @ alle anderen außer Peter25: Der Peter ist zwar Augenarzt, aber anscheinend farbenblind! Alles, was nicht kreischbunt ist, bezeichnet Peter als grau oder verwaschen oder so .... :jump:

    Zum Ort des Treffens: Ist mir alles wurscht, solange ich nicht in Berlin mit kurzen Hosen rumlaufen muß!

    Wenn Sorpesee oder Biggesee angesagt werden, kann ich die Gelegenheit nutzen und meinem Caterham in Hagen einen Besuch abstatten.

    Die Gegend um Much kenne ich noch nicht, insofern auch reizvoll. Wenn da noch ein Bauerngasthof liegen sollte, umso besser. Da könnte ich zur Not auch auf das dicke Plumeau verzichten. Aber eine pittoreske Landschaft, harmonische Ortsbilder sind doch Labsal für die Seele! Ihr jungen Spunde könnt das vielleicht noch nicht so würdigen, ist halt eine Frage der Reife!:lach:

    Vielleicht sollten wir einen neuen thread aufmachen mit Inhalt Treffen im Bergischen oder in der Umgebung. Liftboy könnte eventuell den Leuten, die mit kurzen Hosen nach Berlin wollen oder Fordmotoren in Frauenchassis einpflanzen auch einen eigenen thread widmen, es geht mir hier zu wild durcheinander.

    Aber das Wichtigste: Heute war wieder ein herrlicher Frühlingstag und ich wurde die ganze Zeit am Telefon festgehalten. Können die Elli-Fahrer nicht im Winter Motoren kaputtmachen, sich überlegen, was sie wollen und Rat holen?:gr:

  • Zitat

    ... Damit man sieht, daß sie NICHT grau ist, lieber Peter25!


    Sie IST grau, da hilft auch kein Waschen... :hd: Und dann noch eine nicht-stringent designte Mk.II, ts ts.

    Zitat

    @ alle anderen außer Peter25: Der Peter ist zwar Augenarzt, aber anscheinend farbenblind! Alles, was nicht kreischbunt ist, bezeichnet Peter als grau oder verwaschen oder so .... :jump:


    Wer eine grün-gelbe Elise mit roten Sitzen fährt, MUSS einfach einen schrägen Farbgeschmack haben, oder?

  • Zitat


    Wer eine grün-gelbe Elise mit roten Sitzen fährt, MUSS einfach einen schrägen Farbgeschmack haben, oder?

    Hauptsache, der Wein bleibt rot!:drunk:

    @ Mutti: Hier fehlt der RotweinGLAS-Smilie.:gr:

  • Peter25: Da muß ich mich anschließen: grün-gelb mit roter Innenausstattung: das ist für meinen Farbgeschmack einfach furchtbar! Noch dazu hat diese Kombination bei Lotus sogar "Tradition" - aber die Briten waren in Geschmacksfragen immer ein wenig kurios. Ich erinnere mich, irgendwo in Cornwall einmal ein Rindsschnitzel mit Pfefferminzsauce gegessen zu haben. Da ißt man und hat danach das unbestimmte Gefühl, sich, statt zu essen, die Zähne geputzt zu haben.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Der Lenz ist da und er ist geil.
    Als junger Mensch sammelt man da natürlich gerne Cabrioerfahrungen.

    Mit der Elli und 180 über die Bahn zu brettern hat Vor- und Nachteile.
    Es knallt, es gibt Druck auf die Ohren, aber dafür machen alle anderen Platz. \o/

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (23. März 2005 um 17:08)

  • Zitat

    ... aber dafür machen alle anderen Platz. \o/

    Bis auf jene Kronen des deutschen Sportwagenbaus, A4 Avant und Passat. TDi natürlich. Dem Habitus Ihrer Fahrer nach zu urteilen müssen das wahre Supersportwagen sein. Muss mal einen probefahren :gr:.

  • Da hätte ich auch noch eine nette Geschichte.

    Ich habe meinen Vater in seinem Wagen (AMG C32) nach Bremen gefahren. Vor mir war die linke Spur dicht und eine S-Klasse schon mächtig am drängeln. Seine Bremslichter hätten mit einer Epilepsiewarnung versehen werden müssen. Ich hab dann Abstand gehalten was ein Audi A4 Kombi TDI nicht einsach und mir im Kofferraum herumfuhr. Und bevor er auch noch meine Stoßstange zerkratzt habe ich ihn vorbei gelassen. Dann drängelte er hinter der S-Klasse. Stereo-Geflacker. :cool:

    Als die Bahn dann frei war, konnte ich mir den Bleifuß nicht verkneifen und diesen Dämlack mit Lichthupe bei 200 von der linken Spur zu verscheuchen. Ich mag sowas.

  • Ich fand das klasse was in den letzten 3 sonnigen Tagen wieder auf der Straße war. LKWs die mittig auf der Straße fahren, Rentner im Rudel und haufenweise Schnarchnasen. Im Münsterland identifizieren wir alles über die Kennzeichen.

    Steinfurter (ST), Coesfelder (COE), Warendorf (WAF) und Borkener (BOR). Jedem kommt dann noch seine Zweitbedeutung zu, wie z.B. Chaos ohne Ende, Wir Affen fahren oder ähnliches.

    Die Münsteraner (MS) sind im übrigen die Meckersäue. :)


    Gruß, die Sau

  • Was ich mich die letzten Tage gefragt habe, ist, warum ein nicht unbeträchtlicher Teil der Autofahrer es als persönlichen Affront auffasst, überholt zu werden.

    Und ich meine nicht so volle-Trompete-Kamikaze-vor-der Kurve-Aktionen, sonder ganz brav blinken, rausziehen, Gas geben. :confused:

    Die einzigen, die es gelassen sehen, sind die Motorradfahrer - wenn die merken, daß man schneller als sie unterwegs ist, wird man zumeist freundlich vorbeigewunken.

    Einmal editiert, zuletzt von curty (23. März 2005 um 23:00)

  • Die vernünftigen Moppedfahrer sind lieb. Die mag ich. Die haben auch "Freude am Fahren" - wenn der Ausspruch gestattet ist. Aber vielen scheinen den Straßenverkehr eher als Kriegsschauplatz zu sehen.

    Das erinnert mich an den Kriegveteran der sein Trauma nicht überwindet und Tag für Tag aufs neue in den Krieg zieht.

    Apocalypse Traffic.

  • Zitat

    Im Münsterland identifizieren wir alles über die Kennzeichen.
    Steinfurter (ST), Coesfelder (COE), Warendorf (WAF) und Borkener (BOR). Jedem kommt dann noch seine Zweitbedeutung zu, wie z.B. Chaos ohne Ende, Wir Affen fahren oder ähnliches.


    BOR = Bauer ohne Rücksicht
    Besser Eis und Schnee, als C-O-E
    ST = sturztrunken u.s.w.

    Zitat

    Die Münsteraner (MS) sind im übrigen die Meckersäue. :)


    Es lebe das Münsteraner Berufsbeamtentum.

    Einmal editiert, zuletzt von Schluckspecht (24. März 2005 um 22:51)

  • Aus Münster.
    Der Stadt der Menschen die am liebsten alles so lassen wie es ist.


    Für diesen Post um diese Zeit habe ich 5 Minuten gebraucht. Ich hoffe er ist richtig. :)

  • Also WO und WANN ist denn nun ein Treffen im Bergischen:confused:

    Könnt Ihr euch mal für irgendwas entscheiden:D

    Würden uns bestimmt anschließen;-)

  • Zitat

    Als die Bahn dann frei war, konnte ich mir den Bleifuß nicht verkneifen und diesen Dämlack mit Lichthupe bei 200 von der linken Spur zu verscheuchen. Ich mag sowas.

    Ach Du warst das, Du toller Hecht:arsch:
    Demnächst, mit Chip, kannste mich bei 250 mal gerne haben:jump:

  • *Eier kraul* :D

    Der Hobel ist weg. War Schrott. Mein Vater konnte es sich nicht verkneifen 3-4 Kavalierstarts hinzulegen.
    Das Resultat war ein ein ruckendes Getriebe und klappernder Motor.
    Irgendwie sollte man von so einem Wagen mehr erwarten. :)

  • Zitat

    *Eier kraul* :D

    Der Hobel ist weg. War Schrott. Mein Vater konnte es sich nicht verkneifen 3-4 Kavalierstarts hinzulegen.
    Das Resultat war ein ein ruckendes Getriebe und klappernder Motor.
    Irgendwie sollte man von so einem Wagen mehr erwarten. :)

    Hugh, gut gesprochen für ein 84er Baujahr!