Beiträge von Gandalf

    Ich fühl mich verarscht. :(

    Wenn man jetzt wüsste wieviele Autos es in Deutschland gibt, wieviele Kilometer die bei Tag fahren und wieviel extra Sprit das Licht zieht, könnte man ausrechnen wieviel mehr Sprit in Deutschland durch dieses Regelung verbraucht werden würde.

    In Münster sind im übrigen nicht die lichtlosen Autofahrer das Problem, sondern die Radfahrer ohne Lämpchen. Die zerkratzen immer den ganzen Lack. :(

    Seit die Klamotte mit "Licht auch am Tag an" erwähnt wurde, sehe ich unmengen Leute die bei strahlendem Sonnenschein mit Licht durch die Gegend fahren.
    Man sollte sich das hier meiner Meinung nach schenken. In hohen Norden mag das aufgrund der geringen Verkehrsdichte durchaus Sinn machen, aber bei unseren überfüllten Straßen glaube ich nicht, dass ein Auto so leicht übersehen wird. Zudem verbraucht das ganze einfach nur Sprit, wenn man nicht die sparsamen Tagfahrleuchten hat.

    Zitat

    Hi Gandalf lange nix von dir gehört...

    Der Lotus Club ist vom 25.-28. Mai Im Ruhrgebiet / Münsterland zu Gast - ist das nah genug für dich? Leider ist mein Esprit bis dahin nicht fertig, aber ich denke 1-2 S3 werden schon dabei sein - das genaue Programm müßte ich mal zu Hause nachgucken...

    Das klingt doch spitze. :)

    Ich weiss, dass ich lange nicht hier war, aber ich hab nun höchstwahrscheinlich mein Abi. Endlich... Alle Prüfungen durch und keine dürfte so schlecht sein, dass ich durchfalle. :)

    Gruß

    Einen schönen sonnigen und warmen guten Abend. :)
    Vermutlich wird gerade keiner Online sein, da entweder die Landstraße unsicher gemacht wird oder dem Feierabend entgegen gefiebert wird. ;)

    Der eigentliche Sinn dieses Threads ist folgender:
    Ich möchte gerne mal in einer Esprit S3 probesitzen. Ich weiss, dass die Dinger etwas... eng sind. Mir wurde auch sehr oft gesagt, dass ich da im Leben nicht reinpasse mit meinen 1.85m (Wow, das erste mal, dass ich jemand kleiner macht anstatt größer ;) ). Aber irgendwie möchte ich es doch selbst herausfinden. Nun ist dieses Auto nicht wie andere an jeder Ecke zu finden. Nicht einmal auf der Techno Classica war einer aufzutreiben.
    Nun frage ich hier:
    Gibt es einen solchen Esprit Besitzer in der Nähe des Münsterlandes (NRW) der mich einmal probesitzen lässt?

    Ich wäre sehr dankbar...

    Eine höhere Macht.
    Die Aliens kommen.
    Die Illuminaten planen etwas.
    Die Illuminaten sind Aliens.
    Alle wollen unseren blauen Planeten haben.
    Wir müssen ihn schneller kaputt machen, damit sie ihn nicht kriegen.
    Rettet die Delphine, esst mehr Thunfisch.
    Schnell, alle Motoren anmachen die ihr findet.

    *Panik*

    :lol:

    Heute wollte ich nochmal bei Brandes vorbeifahren, doch da war die komplette Umgebung abgesperrt und die Feuerwehr kam mir entgegen.

    Ob das was mit Brandes zu tun hat...
    Mal morgen in die Zeitung schauen.

    //War der Bauernhof schräg gegenüber.

    30 Minuten für einen Reifenwechsel und Kaffee dazu...
    Dass der Kaffee nicht schmeckte kann mal passieren und 30 Minuten sind echt in Ordnung. Gerade bei diesen Niederquerschnitt Pellen ist das eine scheussliche Arbeit.

    Brandes und Dschüdow, der Autohändler aus Münster der auch Lotus beherrbergte ist bankrott. Gestern sah ich den Zoll wie sie die Autos aus den Ausstellungsräumen holten und auf Hänger verluden.

    Ich kenne den Laden nun schon seit ich ein kleines Kind war und es geht mir doch recht nahe. Er handelte mit schönen Autos, vorwiegend Engländer, aber anscheinend passte das nicht zum großen Markt. MG, Lotus, Maserati, Rover und auch Alfa sind schöne Marken, aber sie alle liefen bei ihm wohl nicht besonders.

    Die Esthi war ein interessantes aber doch recht fragwürdiges Projekt.

    In Trauer - Gandalf

    :(

    Von euch waren nicht zufällig einige am Dienstag bei diesem kleinen Oldtimertreff? :)

    Diese quietsch grüne Elise kam mir vom Kalender her irgendwie bekannt vor? :)

    Ich glaub es war Nekromanie.

    Das sowas bei Tieren vorkommt find ich recht seltsam. Die Viecher bemerken doch sogar einen bevorstehenden Sturm oder ein Erdbeben, aber ob ihr Artgenosse tot ist merken die nicht.

    Oder es sind SM Spielchen.

    Eine Elise macht Spass.
    Auf der Landstraße und bei Sonnenschein.
    Im Alltag wird es doch schon etwas härter. Der Federungskomfort ist ehrlich gesagt für'n Arsch. Klimaanlage ist äußerst "untrue" und der Geräuschpegel ist nicht mit einem normalen Auto zu vergleichen. Der Kofferraum ist gar nicht mal so klein, aber auch nicht überragend.

    Der Rover Motor mit 120 PS bringt ordentliche Leistung. Unter 6 Sekunden von 0-100 und knapp über 200 Spitze. Und die Lebensdauer sollte ewig sein. Sonderlich hochgezüchtet ist er ja nicht. :)

    Lotus soll mal wieder in die Formel 1 einsteigen.
    Das wäre im übrigen ein bombiger Scherz für den ersten April gewesen. :)

    "Vati" fährt viel. :)
    Automaten und Schalter. Er hat auch eine MK2. Die scheuche ich auch sehr gerne um die Kurven, obwohl ein geübter Fahrer vermutlich mit Lichthupe und 5 Meter "Sicherheitsabstand" hinter mir hängen würde.

    Es macht aber Spaß. Besonders gefällt mir das Gefühl, wie jeder Lenkimpuls sofort umgesetzt wird. :)

    Danke.
    Ich selbst fahre normalerweise aber nur einen kleinen Lupo mit 1 Liter Hubraum und 50 PS. Heute habe ich meine Sommerreifen mit neuen Alufelgen aufgezogen. Sieht hübsch aus, wie ich finde.

    Vorne
    Hinten

    Sauber müsste ich sie vielleicht noch machen.
    Am Wochenende "bediene" ich mich meist bei meinem werten Herrn Erzeuger. :)

    *Eier kraul* :D

    Der Hobel ist weg. War Schrott. Mein Vater konnte es sich nicht verkneifen 3-4 Kavalierstarts hinzulegen.
    Das Resultat war ein ein ruckendes Getriebe und klappernder Motor.
    Irgendwie sollte man von so einem Wagen mehr erwarten. :)

    Die vernünftigen Moppedfahrer sind lieb. Die mag ich. Die haben auch "Freude am Fahren" - wenn der Ausspruch gestattet ist. Aber vielen scheinen den Straßenverkehr eher als Kriegsschauplatz zu sehen.

    Das erinnert mich an den Kriegveteran der sein Trauma nicht überwindet und Tag für Tag aufs neue in den Krieg zieht.

    Apocalypse Traffic.

    Ich fand das klasse was in den letzten 3 sonnigen Tagen wieder auf der Straße war. LKWs die mittig auf der Straße fahren, Rentner im Rudel und haufenweise Schnarchnasen. Im Münsterland identifizieren wir alles über die Kennzeichen.

    Steinfurter (ST), Coesfelder (COE), Warendorf (WAF) und Borkener (BOR). Jedem kommt dann noch seine Zweitbedeutung zu, wie z.B. Chaos ohne Ende, Wir Affen fahren oder ähnliches.

    Die Münsteraner (MS) sind im übrigen die Meckersäue. :)


    Gruß, die Sau

    Da hätte ich auch noch eine nette Geschichte.

    Ich habe meinen Vater in seinem Wagen (AMG C32) nach Bremen gefahren. Vor mir war die linke Spur dicht und eine S-Klasse schon mächtig am drängeln. Seine Bremslichter hätten mit einer Epilepsiewarnung versehen werden müssen. Ich hab dann Abstand gehalten was ein Audi A4 Kombi TDI nicht einsach und mir im Kofferraum herumfuhr. Und bevor er auch noch meine Stoßstange zerkratzt habe ich ihn vorbei gelassen. Dann drängelte er hinter der S-Klasse. Stereo-Geflacker. :cool:

    Als die Bahn dann frei war, konnte ich mir den Bleifuß nicht verkneifen und diesen Dämlack mit Lichthupe bei 200 von der linken Spur zu verscheuchen. Ich mag sowas.

    Der Lenz ist da und er ist geil.
    Als junger Mensch sammelt man da natürlich gerne Cabrioerfahrungen.

    Mit der Elli und 180 über die Bahn zu brettern hat Vor- und Nachteile.
    Es knallt, es gibt Druck auf die Ohren, aber dafür machen alle anderen Platz. \o/