Also der Heiko hat nach den Preisen gefragt
Lotus Elise Facelift 2017 - JETZT NEU
-
-
Gibt es eigentlich schon Preise für die Sprint?
Ja ich glaube danach hat er gefragt, deshalb ja auch meine Antwort. Schon mal den Link angeklickt.
-
- Offizieller Beitrag
Grad dern Tweet zum Sound der neuen Elise Sprint gehört. Ich erkenne da keinen Unterschied zu den heutigen Sporttüten. Und best klingender 4 Zylinder sind auch ziemlich dicke Backen. Hab mir da mehr ausgemalt.
https://twitter.com/grouplotusplc/status/857246347493339136 -
Hallo Driftzwerg,
ich finde den Sound sehr gut, etwas bassiger aber nicht mit diesen erbärmlich künstlichen PIFF PAFF PUFF PENG
Effekten aller Alfa 4C und dergleichen.
Und dank nicht übertriebener Lautstärke auch Wohnviertel tauglich. Ein schöner reiner Vierzylinder Sound. -
Alles ist besser wie der aktuelle bei den MK3, von daher schon eine Steigerung und für Serie nicht schlecht.
-
Als Serienprodukt darf man hoffen, dass der Pott nicht einem das Gebiss aus dem Schädel dröhnt auf der Autobahn
-
Definitiv eine Verbesserung!
-
Hört sich doch für Serie und 4-Zylinder sehr gut an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie bekommt man den Pott bloß eingetragen wenn man ihn nachrüstet?
-
...nicht mit diesen erbärmlich künstlichen PIFF PAFF PUFF PENG Effekten aller Alfa 4C und dergleichen.
-
Wie bekommt man den Pott bloß eingetragen wenn man ihn nachrüstet?
Wenn es ein Original Ersatzteil ist dranschrauben und fertig.
Da auch dieser Pott EU Konform sein muss wird er bestimmt nicht unbedingt lauter sein sondern sich nur anders anhören.
-
Ironie ist doof, wenn man sie erklären muss.......
-
Wie bekommt man den Pott bloß eingetragen wenn man ihn nachrüstet?
Was ist das überhaupt, dieses "eingetragen"?
Dachte einen Auspuff müsste man montieren und nicht tragen -
- Offizieller Beitrag
Vor dem Einfahren sollte jeder Auspuff erstmal eingetragen werden, damit er sich schön langsam an die Geschwindigkeit gewöhnt...
-
- Offizieller Beitrag
Versteht mich nicht falsch, ich hatte einfach eine hohe Erwartungshaltung. Was Lotus selber aus dem 3,5l V6 im Evora 400 und der Exige380 rausholt ist Bombe. Bei der Sprint würde ich sagen hast halt jetzt die Wahl ob du die Werksbrülltüte drauf haben willst oder weiter zu Larini, Tubular etc gehst.
Wenn der ab Werk so klingt, ist halt der Zubehörmarkt gerade mal wieder unter Beschuss geraten. Siehe allgemein die Entwicklung gerade. bei Porsche, Audi etc bekommst schon ab Werk dunkle Rückleuchten, Sport AGAs etc -
Ist das im Video eigentlich der Serien-Pott oder die 2.000€ Option (Titananlage)?
-
Ja, irgendwie habe ich auch den Eindruck, das der Zubehörmarkt etwas zurückstecken muss in Zukunft.
Innenverkleidung in Carbon, ordentliche Endtöpfe, leichte Batterien, Schmiedefelgen sowieso...Wird Lotus gerade noch in Sachen besserer Bremsbeläge unterwegs sein? Kommt bald wenn es so weitergeht.
-
Ja, irgendwie habe ich auch den Eindruck, das der Zubehörmarkt etwas zurückstecken muss in Zukunft.
Innenverkleidung in Carbon, ordentliche Endtöpfe, leichte Batterien, Schmiedefelgen sowieso...Die Briten kaufen für ihre aktuellen Exigen und Evora 400/410 häufig andere Auspuffanlagen, damit sie mit den Autos auch auf die dortigen Rennstrecken dürfen. Serie ist oft zu laut. Dieser Markt verändert sich, stirbt aber wohl erst mal nicht.
Mir persönlich klingt eine Evora 400/410 übrigens zu schrill, das mag ich nicht.
-
Deswegen war ich auch noch nicht auf der Rennstrecke mit meiner Elise.
Früher gingen noch 96db heute ist 90db Grenze auf dem HHR.
Ist ja auch besser für die Umwelt man tobt sich stattdessen auf der Landstraße aus... -
Sind das die Grenzwerte für die statische Messung mit 1m Abstand oder beim Vorbeifahren?
-
In irgend einer Kurve wird gemessen, also beim Vorbeifahren. Bei der Fahrerbesprechung wird das extra erwähnt und wirst gebeten Fuß vom Gas zu nehmen, weil es mit Serienanlagen sogar schon kritisch ist.
Auf Anneau du Rhin sind die noch normal drauf und haben eine Grenze von 100db. Aber das ist mir zu weit weg um mal eben spontan hin zu fahren. HHR war immer toll, weil nur 80 Min Anreise.
-
Was passiert denn in Hockenheim, wenn man drüber ist? Kriegt man eine zweite Chance, oder muss man sofort nach Hause fahren?
-
Schwarze Fahne und du darfst nach Hause.
Der Grund ist, dass der Veranstalter ne satte Vertragsstrafe aufgebrummt bekommt. Ist schon passiert in der Vergangenheit und dann war der Bock fett. Mein Mini war aber mit seiner Serien-Anlage nicht dran schuld.
Lotus und Larini? Brauch ich mich erst gar nicht dran versuchen -
Nachdem ich deinen Larini Track gehört habe wundert mich das nicht und ich war immer in dem Glauben das der Track extra für die Rennstrecke gebaut wurde da er der leiseste Larini sein soll. Musst dir noch einen Fächer mit 200 Zellen Kat und TRD Box verbauen dann wird er vielleicht leiser. Bei mir wurde der KT ESD leiser nach dem Tuning Kit, Gott sei Dank. Müssen uns mal wieder Treffen damit du dir das mal anhören kannst.
-
Der Larini Track hat laut Larini etwa 95db Lautstärke. Zu meiner Zeit mit dem Mini wäre das sogar gegangen auf dem HHR. Schätze mal die Anwohner beschweren sich permanent und die Hockenheimring GmbH spart sich den Lärm für die großen Events auf (Formel 1, Jim Clark...).
Aber wer auch in die Nähe einer Rennstrecke zieht und sich dann beschwert... -
Der Larini Track hat laut Larini etwa 95db Lautstärke. Zu meiner Zeit mit dem Mini wäre das sogar gegangen auf dem HHR. Schätze mal die Anwohner beschweren sich permanent und die Hockenheimring GmbH spart sich den Lärm für die großen Events auf (Formel 1, Jim Clark...).
Aber wer auch in die Nähe einer Rennstrecke zieht und sich dann beschwert...siehe Autobahn Köln Junkersdorf oder Flughafen Köln/Bonn.. erst günstige Grundstücke abgreifen und dann teure Fenster und einen Tunnel über der AB einklagen.. Dreistigkeit sieht!
-
Der Larini Track hat laut Larini etwa 95db Lautstärke
Laut Hersteller am ersten Tag . Wenn du willst können wir bei mir mal dein Standgeräusch messen .
-
AMS, Fahrbericht der neuen 220 Sprint:
-
Also ich finde den Sound aus dem Link oben auch ziemlich gut - deutlich sportlicher als aktuell!
Nächste Woche kommt bei mir auch der Larini Track dran - oh oh... hoffentlich geht das nicht nach hinten los
Hatte ja mal versuchsweise den Stage 3 und das war für meine Ohren kaum auszuhalten (Dröhnen zwischen 3-4k U).Insofern dachte ich, auch nach den Youtube Videos die ich mir angehört habe, dass der Track ein guter Kompromiss ist - bin sehr gespannt!
Viele Grüße, Olaf
-
Der Track dröhnt bei mir auch zwischen der Drehzahl. Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir anders.
-