Beiträge von andreas62
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Hallo zusammen,
die auf meiner 2017er S3 220 montieren Yokohama AD07 waren zum Beginn der Saison endgültig fertig. Was also tun?
Anforderung:
100% zügige Landstraße, Regenperformance relativ egal, bitte etwas weniger Untersteuern
Die Herausforderung war der 195/50 R16 Vorderreifen.
Die Kandidaten (und was ich aus diversen Posts hier und sonstwo abgeleitet habe):
- Yokohama AD052, Toyo 888: Mega Grip, für Landstraße vielleicht etwas extrem, ganz schön teuer und kurzlebig
- Yokohama AD09, Nankang CR-S: Klasse, aber nicht verfügbar
- Yokohama V105 und AD08RS: Wenig Trockengrip
- Nankang NS2R: Guter Grip, billig, laut, unkomfortabel
Letztendlich hab ich mich für den Nankang NS2R entscheiden und bin nach jetzt 2000km wirklich beeindruckt.
Im Vergleich zum AD07:
- Deutlich mehr Grip
- Deutlich leiser und komfortabler (hat mich wirklich überrascht)
- Mehrgewicht spüre ich nicht
- Nicht weniger gutmütig
- Feedback in Lenkung unverändert
- Lenkung beim Rangieren geringfügig schwergängiger
- ca. 0,5L/100km Mehrverbrauch
- Luftdruck kalt vorne 1,5 hinten 1,7
Zusätzlich hab ich jeweils alle drei Sturzplättchen je Seite an der Vorachse entfernt (0,6 Grad).
Das ist wirklich einfach - wenn man realisiert hat, dass man dazu die Lenkung drehen muss
(Anleitung steht im Werkstatthandbuch)
Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden:
Mehr Grip, mehr Komfort, viel weniger und späteres Untersteuern.
Ist das Ergebnis mit einer Geo mit abgefräßten Lenkerarmen und einem Nitron vergleichbar - sicher nicht (würde ich gerne mal fahren)
Vielleicht hilft meine subjektive Erfahrung dem Einen oder Anderen der noch mit den 175ern unterwegs ist und sich ein kleines Upgrade wünscht.
Hallo 2012 js ,
ich würde gerne sehen wie der NS2R auf dem Auto ausieht, gibt es evtl. ein Foto? ( möchte meine v105 Yokohama entsorgen)
Grüsse
Andreas
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Hallo zusammen,
verkaufe Nitron Street2 für Elise MK3 ,hier der Link
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Das waren wir, Danke .
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super , vielen Dank
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In meiner Exige Cup hab ich die Feuerlöschanlage und somit auch keinen Platz für ein Radio / Navi o.ä. Putzigerweise sind trotzdem 4 Lautsprecher hinter den Abdeckungen verbaut und die sind auch verkabelt.
Eigentlich hat man da 3 Möglichkeiten:
- Lautsprecher raus (Gewichtsreduktion !) - aber was macht man mit den Einbauöffnungen ?
- Radio einbauen - aber kein vernünftiger Platz dafür
- kleiner Verstärker mit Bluetooth
Variante 3 ist es dann geworden. Verstärker Anton A542 DSP (schön klein, gleich mit Bluetooth). Ergebnis: erstaunlicher Klang - insb. mit Laufzeitkorrektur (geht einfach). Die App auf das jeweilige Endgerät geladen und man kann Musik hören oder auch (für mich wichtiger) die Navigationsansagen darüber machen. Wenn man das Ganze über das Handy steuern und einstellen will, dann ist die Installation auch unsichtbar. Alternativ hat man ein kleines Kästchen mit Reglern für Lautstärke und Bass (passt in die kleine Ablage links, der Blindstopfen kann genutzt werden).
Für mich ist das Ganze optimal und eigentlich brauche ich auch nicht mehr.
Kannst Du was zum Anschluss sagen ( welches Kabel o.ä. ) ?
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Glückwunsch zu dieser sehr schönen Sprint
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Danke werki99, ich werde morgen früh noch mal von unten gucken.
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Vielen Dank an alle für die Antworten
werki99 welche Führung?
skizzy ich habe bisher wie gesagt nur knapp eine Vierteldrehung versucht. ich habe das Gefühl die ist ab Werk schon
ziemlich weit drinnen. Wenn ich die Schraube entgegen dem Uhrzeigersinn herausdrehe ist es ähnlich, eine
halbe Drehung vielleicht, dann geht es schwerer, und ich sehe dann auch nicht das die Scheibe dann wieder weiter heraus
kommt. Sie liegt gefühlt genauso stramm am Gummi wie vorher. In der Mitte der Tür unterkannte gibt es noch eine schwarze Kunststoffschraube,
hat die vielleicht noch was damit zu tun? Auf den Bildern sehen die Schrauben/Löcher schon irgendwie unschön aus. Ist aber Neuwagen Auslieferungszustand.
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Hallo racer-571
das hatte ich mir so auch gedacht, aber wie viel? die schraube lääst sich ja kaum mehr als eine halbe Umdrehung rein oder rausdrehen, oder muss
man da mit etwas Kraft zu werke gehen?. Möchte da nichts kaputtmachen
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hat niemand eine Idee?
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Hallo,
Habe das Hardtop gegen das Softtop gewechselt. In der Mitte der Seitenscheiben (Fahrer u. Beifahrertür) liegt
die Scheibe jeweils auf einer Länge von ca. 20 cm nicht ganz an.( Windgeräusche, evtl. Regentropfen ). Die beiden Schrauben zum einstellen der Neigung
sind schon etwas tiefer drin, aber alles noch im Auslieferungszustand. Ich kann die Schraube eine viertel Drehung nach links oder rechts drehen, dann wäre mehr kraft nötig - ich traue mich nicht. Um wieviel müsste sie sich hinein oder herausdrehen lassen, bzw. in welche Richtung muss ich drehen um die Scheibe oben mehr gegen den Dichtungsgummi zu drücken?
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Danke!!!
Der Klang ist wirklich krank und sehr sehr laut😂😎...... hatte vorher nen C63 (ne ganz andere Klangfarbe , halt 8 Zylinder) .... aber der Exige ist echt ne andere Welt😍
Mit dieser Einstellung haben wir bald die gleiche Diskussion wie bei den Motorrädern. Es reicht also nicht wenn er nur gut klingt, nein er muss krank laut sein um anderen auch richtig schön auf den Sack gehen zu können.
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Ich greife die Frage noch mal auf, da ich Erdnußbutter beim besten Willen nicht runter bekomme .
Also,
kann mir jemand einen Federspanner für die original Federbeine empfehlen und wenn ja,
welchen?
Hallo Christian. Die Ball Bearings bei meinen Nitron Street2 fangen jetzt nach 5000 km das klackern an. Ist das bei Deinem fahrwerk auch so?
Hier ein Video mit genau diesem Problem. bei 4min.50
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sehr schönes Auto, schönes Blau,
wünsche Dir viel Spaß damit
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Glückwunsch, schick! Von Porsche zu Lotus , so war es auch bei mir. Für kurvenreiche Landstraßen sicher eine gute Wahl
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Hä?
Schon wieder verkauft?
Sollte es nicht eine Cup 250 werden?
nee, die Cup wurde nur im Zitat genannt.
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Bietet Lotus wirklich Porschefarben an?....heißt die wirklich so?
Warum ist auf der rechten Tür auch ein L?
1 auf Wunsch ja
2 ja
3
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Direkt von einer Cup mit den Lotus Prägungen oder die von KT?
Sind die Felgen eingetragen? Oder nur die Reifen?
Laut dem COC für meine 220 sind nur bis 195er eingetragen, allerdings auch auf 7“.
Es sind die KT Felgen, eingetragen. Reifen sind Standard Yokohama V105 195 50 16, 225 45 17 .
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Danke, das sind die Cup Felgen. Es gab keine andere Farbe die so aussieht
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konnten wir nun endlich unsere Elise 220 Sport in der Uni Farbe Grand Prix Weiß im November zulassen.
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Die Blade Wischer drücken in der Mitte recht feste auf die Scheibe, weil die Scheibe stark gewölbt ist.
Konventionelle Wischer können sich da besser anpassen. Dadurch drückt sich die Lippe bei konventionellen nicht so schnell platt wie bei den Blade Wischern.
Meine Erfahrung: Blade Wischer ziehen in der Mitte des Wischers schnell Schlieren.
welcher Wischer wäre das denn ?
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Zitat :
Es geht mir konkret um eine CUP 250 die im Oktober kommt, wann ich das dann ev ändere wird sich zeigen müssen, aber vorher hätte ich gerne Klarheit
Ich hab auch schon mal mit Nitron direkt gesprochen, da sind keine Probleme bekannt, alles andere würde mich als Aussage auch wundern
Nitron würde mir ja genau das zusammenstellen wie ich gerne hätte, das klang auch sehr professionell, aber wenn das wieder über Komo abgewicklet werden muss zwecks Eintragung dann kann ich wieder nicht z.B. weichere federn nehmen
Für mich bedeutet das, will das Problem verstehen und brauch jemand im sudeutschen Raum der mir das dann einträgt, da hilft mir dann auch Jubu nix bzgl Eintragung
Genau das selbe bei mir.
Beim NTR ist es ja so, das man das Problem mit der Fahrhöhe über die verlängerten Augenschrauben lösen kann. Ich möchte aber auch
andere Federraten, und das ist bei Komotec ein Problem. Die verkaufen nur noch Standard Federraten. Möchte auch ungern etwas einbauen, und dann hoffen, das mir das jemand einträgt.
Beim Street 2 wären die Federraten ok, und auch die Fahrhöhe wäre mit - 1bis 1,5 cm akzeptabel. Wenn das dann mit den richtigen ( beiliegenden?) Brakets, geringer Federvorspannung vernüftig verbaut wurde, dürften ach keine unangenehmen Geräusche entstehen.