• Ich bin ein Meister im Probleme lösen. Glaube mir, der Rest liegt in deiner Phantasie und jetzt melde mich noch schnell der Ordnung wegen beim Admin.Wegen Entgleisungen gegen das Rechtsempfinden und den allgemeinen Anstand und weil ich es wage meinen klaren Menschverstand nicht aufzugeben.

    LG

    P.S.

    Wie kann man sich nur Grossmeister. B. nennen, das ist doch der Gipfel der Überheblichkeit.

    Tja, wenn man keine Ahnung hat...P.S.: Google mal nach Bud Bundy und GrossmeisterB...aber war mir klar, dass du (und noch jemand) so steil gehen...

    Sagt dann wieder alles über den Intellekt...

  • oder stehen die armen Säcke von der Polente ab Morgen am Centro in Oberhausen

    Die stehen mittlerweile in der ganzen Republik stramm und müssen klatschen und Teddybären verteilen und nebenher ihre Arbeit machen,
    die da wäre: Handschuhe aus Watte auspacken.

    kann man morgen in Essen eigentlich schon wieder ohne Schutzweste shoppen???

    Wenn Du mit einem Ferrari vorfährst mit entsprechender Kopfbedeckung dann ja.

    Oh ist mir schlecht

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Tja, wenn man keine Ahnung hat...P.S.: Google mal nach Bud Bundy und GrossmeisterB...aber war mir klar, dass du (und noch jemand) so steil gehen...

    Ich muß nicht wegen jedem
    Scheiß googeln.

    Grossmeister bleibt Grossmeister

    Sagt dann wieder alles über den Intellekt...

    Freut mich für Dich das Du über mehr verfügst bist Du doch der Grossmeister von Googels Gnaden.

    Intelligenz kann ich weder bei dir noch bei ihm erkennen. Bin ich wohl zu dumm zu...

    Gott wird noch Gnade für Dich empfinden müssen,...........................................

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Grossmeister,

    Du hast mich vergessen auf

    Rot

    zu setzen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Der 348 ist alles andere als langsam, wäre mir da also nicht so sicher. Unter einer Exige V6 braucht man da gar nicht anstinken dagegen.

    Hallo Attila,

    bist Du mal einen gefahren? Hatte das Vergnügen..habe um 2002 einen 348 TB König Special besessen. Zeitgleich dazu ein Z3 M Coube und 1 oder 2 S1 Elisen.

    Der Ferrari war für mich von allen genannten Fahrzeugen am schwersten zu fahren und schnell schon mal gleich gar nicht. Solange es nicht gerade ausgeht, fährst mit ner S1 Elli Kreise um das Ding und mit ner Exige V6 fährst auch auf der Geraden dem 348 entstpannt davon.

    @lotleodaeng
    Der 348 hat n geilen Style! 355 auch :) Die Schaltkulisse ist optisch ein Traum, der Klang sensationell.

    Dazu zwei kleine Anekdoten. Bei mir war irgendwas im Abgasstrang hinüber. Also ab zum lokalen Ferrari Händler. Lieferzeit für das Ersatzteil war etliche Wochen. Auto beim Händler gelassen und dann repariert abgeholt. Auf der Rechnung standen dann wie selbstverständlich für den Stellplatz in der Halle 20 € für jeden Tag, in dem das Auto in der Werkstatt stand und auf das Ersatzteil gewartet hat :D .

    Ein andermal war meine Batterie hinüber. Da die Karre noch mehr verbastelt ist wie Englische Autos, musst zum wechseln der Batterie das Rad abbauen.

    Auf den Zahnriemenwechsel freut man sich auch nur bedingt =O

    Rückblickend kann ich sagen, dass alte Ferraris so ungefähr mit die teuerste Art Auto zu fahren ist. Muss man mögen.

    Gruß, Johannes

  • Ich muß nicht wegen jedem Scheiß googeln.

    Grossmeister bleibt Grossmeister

    Freut mich für Dich das Du über mehr verfügst bist Du doch der Grossmeister von Googels Gnaden.

    Gott wird noch Gnade für Dich empfinden müssen,...........................................
    LG

    Du kannst auch Bing benutzen...und Schach scheinst du auch nicht zu spielen...

  • Zur Halle? Warum? Ist doch noch gar nicht der 1. April :D

    Ich bin voll entspannt, ich wollte nur mal testen, ob Gerrit und der Ferrari-Fahrer noch so schnell an die Decke gehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es scheint ihnen also gut zu gehen, das ist ja die Hauptsache ;)

  • BTT :

    Lieber Herr Loteldoteldeng.

    Wenn Du unbedingt so eine Kiste haben möchtest, kauf dir eine .

    Egal ob 308 328 348 oder 355 . Alles total emotionale Autos .

    Von den oben genannteen Autos habe ich alle gefahren und kann es jederzeit wieder tun .

    Deshalb ist mein Verlangen einen eigenen 308 zu besitzen auch momentan auf dem Nullpunkt ...

    Gäbe es die 6 oder 7 von diesen Kisten von meinen Kumpels hier nicht ....ich hätte sicher bereits mindestens einen Elfer für einen 308er verkauft.

    Die Kisten sind grandios in der Ausstrahlung im Klang und im Fahrververhalten . Die Autos können alle was !!!

    Ferrari hat noch nie Scheisse gebaut ! Man muss die Autos nur verstehen .

    Die denken da anders in Italien ..... Ok, in England denken die ja auch anders .

    Und die fahren auch echt Klasse .

    Jaja , der Zahnriemen ... Klar kostet das Geld. Der Aufwand hält sich aber in Grenzen wenn man den Motor mit Hilfsrahmen kpl. rausnimmt .

    Und ja, es gibt Ferrari Werkstätten die keine Ferrari -Preise haben . In vielen Dingen kann auch der Alfa -Schrauber um die Ecke mal für ne

    kleinere Rechnung sorgen .

    Und ja, das Rad muss beim 355 ab wenn die Batterie leer ist . Aber nur einmal. Dann macht man ein Kabel mit ner Ladebuchse an die

    Batterie und die Sache mit dem Rad ist ein für alle mal erledigt . Aber man kann da natürlich trefflich drüber meckern.


    Das Problem ist trotzdem : Irgendwas ist immer . Wir haben hier nur durchrestaurierte Autos ohne Wartungsstau . Schlechtestester Zustand ist 2.

    Und dennoch : irgendwas ist immer .. Mal hier ein Lenkgetriebe , mal hier ein Geberzylinder von der Kupplung ein streikender Tacho oder ein gerissener Wasserschlauch , korrodierte Magnesiumfelgen und und und ....

    Es sind Diven , aber begehrenswert . ( ausser in rot ) .

    Wenn Du aber nach all meinem Gelaber dennoch einen kaufst ,kauf den Besten den Du bekommen kannst, zumindest von technischer Seite gesehen. all das Geld was Du beim Einkauf sparst , bläst Du garantiert später wieder rein .

    Es gibt auch Träumer die behaupten ,dass ein durchrestaurierter Ferrari genau so alltagstauglich ist wie ein Porsche .

    Das is mMn def. Mumpitz.

    Was schreibe ich hier eigentlich ? ich hab doch gar keine Ahnung ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (13. März 2017 um 00:40)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kack MK2 gegen einen 355 auf einem Track ist ein sehr grandioser Vergleich .

    Ich verschruppe die Kumpels auch jedes Wochenende mit meiner MK1 .

    Ich erzähl das aber nicht gross rum, da die Autos das nicht verdient haben ..


    DU hast das Thema Ferrari zumindest schonmal gar nicht verstanden ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (13. März 2017 um 00:28)

  • Bin mal relativ ausgiebig nen 355er gefahren.
    Das ist ein totales Scheißhaus, wenn auch sehr schön; vor allem der Klang ist zum Niederknien.
    Fürs richtige Heizen nicht zu gebrauchen, meiner Meinung nach.
    Aber ich fahr auch nicht so schnell...

    Quoi?

  • Ja, bevor ich mir den Lotus gekauft habe, bin ich mit einigen anderen Autos probe gefahren. Unter Anderem auch einen 348 und auch 355. Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Die Elise mag im Grenzbereich in der Kurve einen Tick schneller sein, geschuldet dem niedrigeren Gewicht, aber in allen anderen Fahrsituationen war der Ferrari eindeutig schneller. Zum Klang braucht man nichts sagen: 4-Zylinder gegen V8. Und die Unterhaltskosten waren nicht nur beim Ferrari der Grund, warum ich letztendlich den Lotus genommen habe. Aber es gibt da auch noch andere Gründe ;)

  • Seien wir mal ganz ehrlich, der Evora ist auch nicht gerade ein Schnapper. Ich kalkuliere auch ca. 5000,-€ pro Jahr an Service und Rep-Kosten. Nur als Sicherheit. Ich will aber auch, dass immer alles in Top Zustand ist. Und die Reparaturen sind auch nicht weniger aufwendig. Ich sag nur: Frontclam rauf, Frontclam runter, Motor raus, Motor rein. Einzig das Problem mit dem Zahnriemen entfällt und die Ersatzteile bei Lotus sind moderat, manchmal sogar 'billig'.

  • Bin mal relativ ausgiebig nen 355er gefahren.
    Das ist ein totales Scheißhaus, wenn auch sehr schön; vor allem der Klang ist zum Niederknien.
    Fürs richtige Heizen nicht zu gebrauchen, meiner Meinung nach.
    Aber ich fahr auch nicht so schnell...

    :thumbup: und der 355 ist deutlich besser fahrbar als der 348er. Sind trotzdem sehr schöne Autos :)


    Seien wir mal ganz ehrlich, der Evora ist auch nicht gerade ein Schnapper. Ich kalkuliere auch ca. 5000,-€ pro Jahr an Service und Rep-Kosten. Nur als Sicherheit. Ich will aber auch, dass immer alles in Top Zustand ist. Und die Reparaturen sind auch nicht weniger aufwendig. Ich sag nur: Frontclam rauf, Frontclam runter, Motor raus, Motor rein. Einzig das Problem mit dem Zahnriemen entfällt und die Ersatzteile bei Lotus sind moderat, manchmal sogar 'billig'.

    Hast Du sicherlich nicht Unrecht mit. Wobei Lotus im Vergleich mit anderen Sportwagen ne Sparbüchse ist. U.a. deswegen mag ich die ja so ;)


    Gruß,
    Johannes

  • Lieber Herr Loteldoteldeng.

    Wie komme ich zu der Ehre :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • :thumbup: und der 355 ist deutlich besser fahrbar als der 348er. Sind trotzdem sehr schöne Autos :)


    Gruß,
    Johannes

    Man muss aber auch wissen, dass die frühen 348 einen ziemlich labberigen ( instabilen ) Vorderwagen hatten.

    ab Modelljahr ???? ( muss ich nachlesen ) wurde der Vorderwagen versteift und damit war es ein völlig anderes Auto ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • War vorgestern mit meinem 308 GT4 unterwegs, lief super und startete absolut unspektakulär mit ruhig Lauf nach 4 Monaten Standzeit. :D

    möchte ihn nicht missen :) .

    LGD

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Gab es zwar schon mal von meinem Namensvetter aber passt trotzdem super schön hier her:

    Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens


    Du hast eine Frage und brauchst den Rat eines Experten, kennst aber keinen, und wendest du dich an ein Forum. Du wirst diesen Schritt bereuen!

    Beispiel:
    Angenommen vor uns liegt eine Banane und wir kennen uns mit Bananen nicht aus. Da wir keine Banenexperten kennen, wenden wir uns an ein imaginäres Obstforum:

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie man die isst. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

    Danke Michael


    Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos. Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:


    Der Elitäre

    Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es isst. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

    Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.


    Der alte Hase

    Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum Einstieg.

    Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?


    Der Fanboy

    Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.

    Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux) aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.


    Der Mitteilsame

    Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.

    Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.


    Der Genervte

    Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.

    Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht. Eine Antwort à la „habe ich schon getan, da war nix“ ignoriert er meist.


    Der Geschäftsmann

    Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?

    Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.


    Der Schein-Experte

    Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.

    Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen. Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts mehr von sich hören.


    Der Netzwerker

    Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum „Vorstellungsrunde“.

    Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema „Usertreffen“ die alle ohne Antwort geblieben sind.


    Der Admin

    Du hast deine Frage im Forum „Obst – Allgemein“ gepostet, es gehört aber in die Kategorie „Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte“. Ich habe den Thread dorthin verschoben.

    Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.


    Der Troll – Danke an Karsten

    Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!

    Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft er Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.


    Der Google-/Wikipedia – Typ

    Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.

    Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktotitel, weiß aber selbst nicht genau warum.


    Der Rechtschreibwart

    Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern.

    Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

    Habe ich was vergessen, kennt ihr noch mehr?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • War vorgestern mit meinem 308 GT4 unterwegs, lief super und startete absolut unspektakulär mit ruhig Lauf nach 4 Monaten Standzeit. :D


    möchte ihn nicht missen :) .

    LGD

    Die älteren Funghischieber sind optisch, das Mondial Scheisshaus mal außen vor, und akustisch tolle Autos.

    Im Service und bei Reparaturen sind sie vom anderen Stern. Mir ist auch keine Scene hier in D bekannt wo ich E Teile u.U. gebraucht und günstig so wie für einen Porsche kaufen könnte.

    Als Ersatz für einen Kurvenräuber wie einen Lotus oder auch alten Porsche taugen sie m.E. nicht.

    Habe ich in der Eifel schon mehrfach erlebt.

    Die neuen Pizzabuden ab dem 355 sind Qualitativ bestimmt besser.
    Nur sind diese Autos z.T. so groß geraten das ich mir eine Kurvenhatz über schmale Straßen oder Pässe nur
    schwer vorstellen kann.

    Ich habe auch schon einige male drüber nachgedacht und bin auch nach Rücksprache mit meinen Alfaspezis davon
    wieder weg.

    Ein 308 GT4 war vor ca. 6 Jahren noch ein erschwingliches und technisch handelbares Auto.

    Nur ist es kein Kurvenräuber so wie ein Lotus sondern eher ein Genussfahrzeug.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Und damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ab einem gewissen Alter sollten die Autos genossen und nicht verheizt werden. Habe selber mal einen 348 fahren können. War im Vergleich zu meinem damals polizeilich geprüften 255kmh ;) schnellen Nissan 200SX kaum schneller, aber ein völlig anderes Auto. Alten Whisky trinke ich ja auch ich zum Durstlöschen. Wer so ein Auto auf dem Track verheizt, sollte wegen Vernichtung von Kulturgut zu zehn Jahren Straßenbahnfahren verurteilt werden. ;(

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Also jetzt wollen wir mal eines festhalten: Meines WIssens hat der Ferrari ne Flat-plane-crank. Infolgedessen hat der Sound mit V8 aber so gar nix zu tun. Die klingen wie zwei 4-Zylinder!! Nur dass der Ferrari so heiser kreischt. Vielleicht sollte er mal acht Neoangin nehmen...

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • wir haben hier auch noch einen ford bronco v8 .

    ist es das, was du dir unter 8 zylinder sound vorstellst ???


    was der 355 mit ner capristo anlage hier abliefert ist schon outstanding .....

    aber ich sagte ja schon , dass ich keine ahnung habe ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Vielleicht sollte man mal zwischen V8Amiblubbersound und italienischem achtzylinder Rennstreckensound unterscheiden. Beides klingt super und passt auch zu der jeweiligen artgerechten Bewegung der Pretiosen

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif