Kann man so sagen, aber eben nur in manchen Bereichen … sie ist immer noch so eng und laut wie die 4-pot Exige, aber ohne deren Leichtigkeit und Spontanität zu haben.Ich hab bisher drei verschiedene Exige V6 gefahren (Straße und Track), alle fühlten sich anders an und keine davon fuhr auch nur annähernd so schön wie die alte Cup 260.
Gilt übrigens auch für den 3-11.Manche Lotus haben den Chapman-Spirit eben, manchen leider nicht mehr so.
DieV6 ist sogar ein ganzes Stück leiser innen und im Ton sehr viel angenehmer als eine 4 Zylinder Exige(wobei ich sagen muss das ich meinen 4 Zylinder Schreihals "Sound"geliebt habe). Bei der V6 dröhnt und klappert auch nichts auf der Autobahn und man kann entspannt in irgendeinem Gang (dem V6 sei dank) in der Stadt fahren oder rollen lassen.
Im vergleich zu meiner MK2 Exige kommt sie mir sogar fast Daily Driver tauglich vor.
Naja und was den Chapman Spirit angeht, da war laut Forum doch eigentlich schon bei den "Sackschweren" MK2s Schluss damit
Ich kann es aber verstehen, das du die MK2 Exige als das spaßigere Spielzeug siehst, denn wahrscheinlich ist sie es teilweise sogar. Zumindest vermittelt sie den Eindruck. Genau wie sie einem immer den Eindruck vermittelt hat, man sei viel schneller damit unterwegs als das man es denn in wirklichkeit war.