Beiträge von Grandoldnowi

    Bei der Gruppe und deren Beitritt

    ging es lediglich darum zu zeigen, dass es tatsächlich in Deutschland noch anders Denkende gibt, die halt nicht konform mit der zur Zeit herrschenden Klimahystherie sind.

    Wie heute üblich hat’s nicht lange gedauert, bis sich auch nen Haufen Internettrolle und politisch Extreme dort aufgetreten sind...

    Dies haben aber die Admins und Gründer ganz gut in den Griff bekommen.

    Und auch wenn diese Gruppe von vielen jetzt angefeindet und verlacht wird, ist es schon sehr erstaunlich innerhalb von 10 Tagen ca 540.000 Mitglieder zu bekommen...

    2.000 km bin ich 2017 (frz.Alpen) und 2018 (Österreich/Südtirol) jeweils in 5 Tagen gefahren, begleitet von 3 Kumpels mit 991.2-GT3. Pläne für 2019 sind im Entstehen, wahrscheinlich wieder frz. Alpen und dann noch Pyrenäen. Da werden wohl 2.000 km nicht reichen.

    ...hab euch nen paarmal gesehen in Südtirol, einmal haben wir auch in nem Café zur gleichen Zeit nen Päusschen gemacht...die Welt ist wirklich nen Dorf :)

    Hey „Antiprofi“....da fühlt sich wohl einer angegriffen...
    Was ich von dem hier halte habe ich geschrieben.
    Obwohl ich extra nochmal nachgelesen habe, konnte ich gar keine „Alternative Realität“ die ich hier benannt haben soll, entdecken...
    ?(
    Nu ja, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, was du siehst und denkst gelesen zu haben... ;)

    ...ui ui ui, ne ganze Stunde zum Händler gebraucht...das geht ja mal sowas von überhaupt nicht, das ist auf jeden Fall der ultimative Grund sich gegen einen Lotus zu entscheiden :rolleyes:

    Ich habe das Gefühl, dass diese Treads ob Lotus oder Auto xy,teilweise vollkommen sinnfrei sind, wenn ich dann solche Entscheidungsgründe lese 8o

    ...für mich hört sich das hier vollkommen überflüssig an :S
    Ich kann mir ne Quarzuhr kaufen, die zeigt die Uhrzeit richtig an und sieht je nach Geschmack evtl. auch gut aus... nichts desto trotz würde ich mir immer lieber eine Uhr mit Automatikaufzug anschaffen, einfach weil es geil ist und es das Lebensgefühl unheimlich anhebt, manch schöne Dinge einfach zu besitzen 8o obwohl sie wahrscheinlich nix besser kann und auch noch viel teurer ist...
    Genauso verhält es sich zwischen Mazda und Lotus...
    Aus diesen Empfindungen heraus, ist es für mich absolut unverständlich, wie man einen Mazda einem Lotus vorzieht ?(

    ...ich persönlich bin begeistert vom Forum hier und lese voller Belustigung wie "bierernst" und teilweise voller Aufregung auf manche Beiträge reagiert wird :D
    Eventuell sollte der Ein oder Andere mal etwas gelassener hier im Forum agieren...das ist hier nicht die Wiklichkeit, sondern ein Forum !!!
    Natürlich sind manche Beiträge schon grenzwertig :rolleyes: aber wenn man sowas einfach überliest und nicht durch sofortige Aufschreie noch betont, ist doch auch nach kurzer Zeit alles wieder gut....
    Da gibt's doch nen passendes gutes Zitat : "In der Ruhe liegt die Kraft !"
    Ausserdem gibt's ja noch das inzwischen liebe "Schwarze Kuschelforum" für alle die sich hier nicht :saint: wohlfühlen...

    So, eins noch...es gibt nur eine Elise,
    ne MK 2 SC....alles Andere sind Kackfässer und oder Plastik-Kitcars :P

    ...bin vor kurzem von Elise Sc auf 4C Spider umgestiegen...sind beides tolle Autos, wobei der Alfa für mich etwas wertiger und "hübscher" ist :P
    Bis auf die Lenkung, da vermittelt die Elise ein besseres Gefühl (hatte allerdings da ein Öhlins verbaut) fühlt sich der 4C in allen anderen Belangen etwas besser an...ist natürlich ein rein subjektives Empfinden.... :D
    Ach, etwas breiter und höher ist der 4C tatsächlich, aber in natura passen die Proportionen schon richtig gut :thumbup:

    Der Alfa klingt wirklich unmöglich.
    Das Ding dröhnt schon mit dem Serien nicht Sportauspuff.

    In Verbindung mit dem DKG hört sich das beim Rangieren und langsamfahren einfach nur sch... an.

    Die Zeiten in denen bei Alfa ein 4 Ender einfach nur geil geklungen hat sind vorbei.

    ...da geb ich dir recht, viiiiieel zu laut das Dingens :rolleyes: ...nix im Vergleich mit `ner Elise und Serienanlage :thumbup:

    Der 4C ist mittlerweile einfach viel zu teuer.
    Für das Geld bekommt man eine Exige und die spielt in einer anderen Liga.

    Außerdem gibt es den 4C nur mit DKG.
    Ist bei einem Fun-Auto nicht jedermanns Sache.

    Von der Breite eines Ferrari ganz zu schweigen. Macht keinen Sinn am Pass.

    ...natürlich ist die Exige 350 ne ganze Ecke schneller, aber wenn man sich das Auto im Vergleich zum 4C in natura mal anschaut, muss man sich über die hässlichen Plastikteile die neuerdings verbaut werden doch schon etwas wundern...die Heckklappe, der Difusor, fehlende Abdeckungen im Motorraum, selbst der Lotusschriftzug auf dem Kompressor fehlt, geschweige der Innenraum....da ist der Alfa aus meiner Sicht das wesentlich schönere Fahrzeug.
    Die optische Alternative wäre dann eher die Exige 380...diese kostet dann aber doch erheblich mehr als ein Alfa 4C.
    Falls einem aber die Leistung im Alfa zu gering ist, dann müsste man halt etwas "Aufrüsten" oder sich doch für z.B. die Exige entscheiden.
    So bleibt die Wahl, entweder nen toll aussehendes Auto mit leichten Leistungsdefiziten oder nen sehr schnelles Auto mit optischen Defiziten...

    ...ich habe nen Lenkgetriebe mit 2.5 verbaut, also ein Zahn mehr, da ist nix unruhiger auf geraden Strecken bei hoher Geschwindigkeit...

    Es fährt sich genauso wie vorher, nur dass man etwas weniger das Lenkrad drehen muss...Es ist sicherlich zu empfehlen, zumindest wenn das Originale gewechselt werden muss...

    Ich dachte daran, dass die Umschaltung auf die zweite Nocke nicht funktioniert. Wie würde sich so etwas bemerkbar machen?

    ...bei den "SC" Modellen ist ganz deutlich bei der Umstellung der Nockenwellen, eine Veränderung des Ansauggeräusches zu hören.
    Ebenfalls dreht der Motor vom Umstellungspunkt an deutlich schneller nach oben...

    Ich hatte gerade ein ähnliches Problem wie du. Meine Kiste fühlte sich irgendwie zäh an, obwohl sie ansonsten einwandfrei lief...Kerzen sahen vom Verbrennungsbild top aus und auch sonst lief der Motor einwandfrei...nur eben fehlte die Drehfreudigkeit... ;(

    Nun ja, ich hatte auch die Befürchtung, dass evtl. die Nocken eingelaufen sind, der Versteller nicht mehr richtig funktioniert, oder der Kat defekt ist...lange Rede kurzer Sinn, ich habe bei KomoTec nen Termin gemacht und dort wurde sehr schnell der Fehler gefunden :D

    Der Riemenspanner für den Antriebsriemen des Kompressors war defekt, er spannte den Riemen nicht stark genug und dadurch schaufelte er nicht mehr genügend Ladedruck in mein Motörchen...fix erneuert und alles läuft wieder prima :thumbup:

    Also, ich kann nur KomoTec empfehlen...

    ...ich persönlich würde/habe Fahrwerksveränderungen auch eintragen lassen. Ich bin sicherlich in dieser Richtung nicht sehr kleinlich, aber alles

    was ich ohne "riesigen" Aufwand eingetragen bekomme, lasse ich auch dementsprechend abnehmen. :saint:

    Um zu erfahren welche Fahrwerksumbauten hier eintragungsfähig sind, hatte ich als absolut kompetenten Ansprechpartner die Firma Komo-Tec.

    Einen Teil der Umbauten, nicht nur Fahrwerk, habe ich dann auch dort vor Ort eintragen lassen. :thumbup:

    ...ich find die neue Aufmachung auf dem Rechner wirklich super gelungen, leider ist dies auf 'nem Phone nicht so..."Der Blick nach unten rechts" um die Einstellung auf Basic zu ändern, funktioniert bei mir leider nicht, da dort nichts zum "Anklicken" ist.
    Am PC ist die Seite vollständig und man kann dort die Einstellungen vornehmen...evtl. mache ich ja dort einen Fehler, ein Tipp wäre nett :)

    ...hm, hab heute auch mit der "Royal Mail" einen Brief von Lotus bekommen :rolleyes:

    Hatte ja so `nen bisschen gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht...

    Andererseits ist es ja von Lotus gut, dass sie eine notwendige Rückrufaktion auch tatsächlich gestartet haben :thumbup:

    ...das kleine "Schwarze" passt auch noch bei der Elise mit in den Kofferraum ;)

    Ansonsten gab es hier mal tolle Taschensets für die Elise, bestehend aus einer großen flachen und meheren kleinen Taschen...davon zwei Sets zuzüglich zwei 2Ltr. Reservekanister und das Softtop konnte auch noch in den Kofferraum gedrückt werden !!! So bin ich mit meinem Engelchen und ausreichend Gepäck für zwei Wochen in Südfrankreich im Urlaub gewesen...

    Für Winterbekleidung könnte es allerdings etwas eng werden....