Eure tollsten Innen.- und Außenumbauten

  • Hi Leute,

    ich hab ne´Exe von 2012 mit der 3,5 Toyota Maschine. Hab Lust für die kommende Saison mei Auto umzubauen. Ich weiß nur nicht genau was und wo und überhaupt. Könnten ihr mir vielleicht ein Paar Tipps zum Umbau geben ? Mich interessieren aufjeden Fall eure "selbstgemachen" Ideen und Verwirklichungen. Mit welchen Ideen kann man meine Exe besser, schöner, persönlicher machen ?

    Dank Euch

    „Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller.“

  • meinst du von linkslenkung auf rechtslenkung ? Das wäre jetzt nicht so meins.

    „Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller.“

  • Na wenn Du nicht weißt was, und Du Knete übrig hast, dann käme ja einiges in Frage.
    Der Heckflügel z.B., kauf den neuen, der sieht besser aus.
    Innen gibt es einiges, das du mit Carbon-Teilen austauschen könntest.
    Leichtere Felgen
    Carbon-Teile aussen.
    Spoilerwerk aus Carbon.
    Ein wenig Folierung tut Wunder für`s Auge.

    Der neue Titan-Auspuff, wenn er passen sollte.

    Aber vielleicht solltest Du erstmal 1-2 Bilder einstellen, dann hat man mal eine Vorstellung wie
    Deine Exe denn so aussieht, und dann könnte man Dir auch direkte Tips geben...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • meine ist noch komplett serie. Was meinst du mit neuem Speoiler ? den von der Elli oder den Race ( den find ich ja geil)

    „Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller.“

  • Also erstmal ein Tip: obwohl eigentlich jeder auch optisch irgendwas gemacht hat, wirst du bei den Hardcore-Fahrern mit dem Anliegen hier auf wenig Gegenliebe stoßen, leg dir ein dickes Fell zu :D

    Ansonsten Vorschläge von mir:
    1. Erstmal schön Ralley-Streifen folieren lassen, macht mindestens 10 PS mehr.
    2. Innen: z. B. Echt-Carbon-Verkleidung Lenkrad und Alu-Blinkerhebel. Micro-Mirror (sehr kleiner Alu-Rückspiegel) und natürlich den Lotus Alu-Getränke/Aschenbecherhalter, für den wirst du aber hier gesteinigt, denn er wiegt ungefähr 100 Gramm. ;)

    Es gibt inzwischen massig Zubehör.

  • Ich will ein Auto das mir gefällt, bin aber neu und eher unkreativ. Wo habt ihr den Spiegel her ? Genau so was meine ich, eigentlich hat er mich immer gestört aber sofern ich nicht weiss, dass es was anderes gibt leb ich damit :)

    „Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller.“

  • Hi Leute,

    ich hab ne´Exe von 2012 mit der 3,5 Toyota Maschine. Hab Lust für die kommende Saison mei Auto umzubauen. Ich weiß nur nicht genau was und wo und überhaupt. Könnten ihr mir vielleicht ein Paar Tipps zum Umbau geben ? Mich interessieren aufjeden Fall eure "selbstgemachen" Ideen und Verwirklichungen. Mit welchen Ideen kann man meine Exe besser, schöner, persönlicher machen ?

    Dank Euch

    was für eine Lackierung hat dein Fahrzeug ?

    Beste Grüße

    Horst

  • Ich will ein Auto das mir gefällt, bin aber neu und eher unkreativ. Wo habt ihr den Spiegel her ? Genau so was meine ich, eigentlich hat er mich immer gestört aber sofern ich nicht weiss, dass es was anderes gibt leb ich damit :)

    Für die Eisdiele oder für die Performance :?:

  • Mit welchen Ideen kann man meine Exe besser, schöner, persönlicher machen ?


    verkaufen und eine MK1 kaufen 8o


    Hast du Ohren?Rofl

    ja, aber zugewachsen 8o

    bist doch auch schon in dem Alter, in dem die aufn Kopp nicht mehr wachsen, dafür aber aus Nase und Ohren :D

  • Wenn ich mich nicht irre, hat hier einer im Forum seinen kompletten Innenraum mit
    Carbon Teile getauscht/eingerichtet.
    Angefangen von den Schwellerabdeckungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Heizungsverkleidung usw...
    Sieht schon verschärft aus. Die Schwellerabdeckungen würde ich vorher noch nachlackieren.
    Wegen Kratzer usw...

    Würde den Heckspoiler von der Cup nehmen, gibt's auch in Carbon und ist von der Elise kopiert.
    Sieht zumindest so aus.
    Frontlippe gibt es auch in Carbon.

    Die offene Schaltung sieht auch verschärft aus, ist aber wahrscheinlich Schmutzanfällig.
    Außen gibt es Carbon Spiegelabdeckungen

    Den originalen Cupholder wirst du nicht mehr bekommen.
    Es gIbt aber ähnliche im Zubehör.
    Auch aus Alu und teilweise für 2 Getränke. Wiegt dann halt 159,763 Gramm mehr.... :D
    Habe irgendwo den Link gespeichert. Mit farbig abgestimmten Nähten am Leder.
    Such ihn morgen mal raus.

    Wenn du es ganz krass möchtest, dann lass dir das große Pioneer Radio mit der Konsole aus dem Tesla einbauen.
    Das sieht richtig gut und aufgeräumt aus. Gibt hier einen Fred und Bilder dazu. :thumbup:

    P.S. Auspuff... Der Titan kostet richtig Geld, aber der hört sich Bombe an.


    Shit, das mit dem Radio kam ja von Dir.... Also vergiss es, gute Entscheidung... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (26. Januar 2017 um 22:26)

  • Muss ich hier irgendwo einen Antrag für Mk1 Umbauten stellen ??

    Wenn nein, leg ich gern los ...ist aber etwas heftigerer Natur, und Carbon so wie seine Optik und Innenspiegel werden bei uns ganz weggelassen, da wir zwei Aussenspiegel an den alten Kisten haben ...



    Habt ihr eigentlich Sitzheizung in den MK2 Kisten ?? ???


    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (26. Januar 2017 um 23:58)

  • Rohan: wir reden hier schon alle über Echtcarbon, nix "Carbonoptik".

    Wobei die Gewichtsersparnis im Verhältnis zum Preis sicher marginal ist und deine Punkte sinnvoller sind.

    Vielleicht mag er das: Motorabdeckung Carbon mit individuell angefertigter Beschriftung und Lotus Alu-Öldeckel (USA)

  • Da ich ihn oben schon nach der verfügbaren Knete gefragt habe, bin ich von Echtcarbon ausgegangen.
    Das gilt auch für das Spoilerwerk. Gibt es auch aus Carbon, inclusive Diffusor.
    Kommt ein stolzes Sümmchen zusammen, spart aber dann auch Gewicht (für die Fetischisten).
    Das sieht man auch an der Cup 250 mit Carbon gegenüber der Cup 220.

    Ausserdem schöne leichte Schmiedefelgen. 8o

    Und für die ganz großen Gewichtsverlustfetischisten würde ja die Titan Auspuffanlage reinknallen. :thumbup:

    Sicher macht Fahrwerk und ein Besuch bei Komotec auch Sinn, aber da müßte man wissen, wie weit er denn eigentlich gehen will.

    Habt ihr eigentlich Sitzheizung in den MK2 Kisten ?? ???

    Ne, soweit ich weiß gibt es die aber in der Exige und der Evora...
    Benötigen Bruchstrichfahrer ja sowieso und Schönwetterfahrer erst recht nicht...
    Warum hättes Du dir gerne in Deine Projekt-MK1 eine eingebaut? Dann musst Du die aus der Exe nehmen... :D:D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    ein Superlative haben wir schon mit unserer Cup 220, wir fahren die schwerste Elise aller Zeiten :D .
    Dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben da die Nachfolger wieder abgespeckt werden. Hat doch auch was.

    Gruß
    Klaus, der noch ein paar Kilos zusätzlich verbaut hat :whistling: .

    PS @Hawk, bei Moto-Concept findest du auch ein paar Teile (fehlt noch in der Liste).

  • ein Superlative haben wir schon mit unserer Cup 220, wir fahren die schwerste Elise aller Zeiten .
    Dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben da die Nachfolger wieder abgespeckt werden. Hat doch auch was.

    Hi Klaus,
    Ich finde meine Kleine trotzdem geil, :love: genauso wie Du deine... und das ist die Hauptsache...
    Es gibt immer Verbesserungen die man einbauen kann.
    Siehst ja auch an @agostini, und seine Cup ist ja nicht die langsamste. :thumbup:
    Darum werden wir auch regelrecht dazu gezwungen, etwas mehr Leistung zu verbauen... :thumbup:

    Ist wie immer nur ein Problem von Geldmangel, Standplatzmangel und Zeitmangel...
    Wobei der Faktor Geldmangel die anderen Beiden lösen könnte... :whistling:
    Einsatzzweck kommt noch dazu. Das entscheidet aber der Eigentümer ganz alleine.

    Letztendlich geht es wahrscheinlich 90% der Lotus-Besitzer nur darum, Ihren Stolz auf 4 Rädern etwas zu individulaisieren und
    dem persönlichen Spaßfaktor anzupassen.

    Der eine braucht ein Fahrwerk für die Rennstrecke, der andere eine lautere Tröte und der Dritte wiederum eine Folierung.
    Und wenn einer hier nett anfragt, gebe ich ihm gerne Auskunft, entscheiden kann er dann wieder für sich ganz alleine.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Für die Eisdiele oder für die Performance :?:

    Rohan: wir reden hier schon alle über Echtcarbon, nix "Carbonoptik".

    Wobei die Gewichtsersparnis im Verhältnis zum Preis sicher marginal ist und deine Punkte sinnvoller sind.

    Vielleicht mag er das: Motorabdeckung Carbon mit individuell angefertigter Beschriftung und Lotus Alu-Öldeckel (USA)

    Wo bekommt man sowas ? Das sieht cool aus

    „Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller.“