Lotus 2017 - interview in carmagazine

  • Zitat von Gales

    ‘We are working on making the Elise 250 sound throatier too. It will get a titanium exhaust in around six months’ time’, he said, speaking in late October 2016.

    Na, hoffentlich mit TÜV und auch passend für die 220 Cup! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die 250 Cup soll wohl auch ne Titan-Anlage bekommen, damit der Klang zur Optik passt. Allerdings hab ich bei Pistonheads im Forum gelesen, dass die Insulaner sich darüber gar nicht so sehr freuen. Sowohl der Evora 400 als auch die 380 sind wohl mit der Titananlage zu laut für alle Rennstrecken auf der Insel.

    Irgendwie find ich das affig. Im Straßenverkehr darfst die Leute damit nerven, aber auf der Renne nicht... verkehrte Welt.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Im Straßenverkehr darfst die Leute damit nerven, aber auf der Renne nicht... verkehrte Welt.

    Nerven? :rolleyes:

    Könnte daran liegen, dass das Konzert im Straßenverkehr nicht so konzentriert, regelmäßig und anhaltend dargeboten wird, wie an einer Rennstrecke.

    Dennoch sollte man darüber ausschließlich die Anwohner und nicht irgendwelche Froschschubser entscheiden lassen.
    Die Anwohner sind nämlich nicht selten bewusst an die Strecke gezogen ("Och, ist das hier schön billig! 8o ") und/oder leben sogar davon.

  • Die Titan-Anlage ist ja beim Evora und bei der Exige eine Option für 7.000,- Euro.

    Wir haben jetzt den ersten evora Sport 410 mit Titan-Anlage verkauft und mir gefällt der Klang sehr gut! Nicht viel lauter als die ohnehin schon läute Serienanlage, aber irgendwie dreckig und rotzig...schwer zu beschreiben...

    Für einen Zweit- oder Drittwagen sehr schön, für denn Alltag zu heftig.

    Und natürlich auch mit Klappe schaltbar wie die normale Anlage auch.

    Das Genörgel im englische Nicht forum ist wohl eher theoretischer Natur, da wir meines Wissens nach nach den 3 Anlagen für die Pressefahrzeuge die erste Anlage für einen Kunden bekommen haben. Aber ist ja auch Winter... ;)

  • Die 250 Cup soll wohl auch ne Titan-Anlage bekommen, damit der Klang zur Optik passt. Allerdings hab ich bei Pistonheads im Forum gelesen, dass die Insulaner sich darüber gar nicht so sehr freuen. Sowohl der Evora 400 als auch die 380 sind wohl mit der Titananlage zu laut für alle Rennstrecken auf der Insel.

    Irgendwie find ich das affig. Im Straßenverkehr darfst die Leute damit nerven, aber auf der Renne nicht... verkehrte Welt.

    Straßenzulassung basiert auf einen Testzyklus, 9. Gang bei 50km/h oder so, wie bei Verbrauchsmessungen =O

    Rennstrecke, hier werden die tatsächliche Werte gemessen. Bilster Berg hat eine Betriebsgenehmigung mit einer offiziellen Lautstärken-Messung/Begrenzung. Wenn das Limit überschritten wird, darf der Geschäftsführer antanzen unf ggf seine persönlcihe Strafe abholen. Umweltvergehen sind teuer.....

  • Die Anwohner sind nämlich nicht selten bewusst an die Strecke gezogen ("Och, ist das hier schön billig! 8o ") und/oder leben sogar davon.

    Ist wie an den Hauptstrassen mancher Käffer. Da wird dann eine Umgehungsstrasse gefordert oder mindesten Tempo 30.
    Oder die Leute, die aufs Land ziehen und sich dann über die Gerüche des danebenliegenden Bauernhofes beschweren...