Evora-Schnäppchen... gute Idee?

  • Ja, tatsächlich! Allerdings hat der mir zu wenig Bumms für mal AB zu fahren.
    Aber als 4x4 ein sehr geiles Auto!
    :thumbup:

    Moment mal. Jetzt fällt's mir auf. Du führst mich aufs Glatteis!!! :cursing:

    Der Panda hat bloß 2 Türen.
    :thumbup:

  • Ja, tatsächlich! Allerdings hat der mir zu wenig Bumms für mal AB zu fahren.

    Mehr Bums....


    Der Mann braucht eine gut gemachte Giulia.

    die ist nicht alt...


    Aber mehr Bums UND alt und Fiat... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder mehr Bums und alt und Underdog... aber hässlich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin beide gefahren... ohne Worte... :thumbup:

    EDIT:
    Alt und 4 Türer und Bums... Mein persönlicher Favorit...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (24. April 2017 um 14:33)

  • Ja, früher fand ich den Ritmo auch mal hässlich. Heute kann man sich den aber schon wieder ansehen. :)
    ...weil die neuen Autos noch vieeeeel hässlicher sind, als er jemals sein konnte.

    Aber die Giulia gibt es ja auch in alt. Das wäre tatsächlich was, wo ich mich direkt mit anfreunden könnte.
    Hat nen schönen Motor, Heckantrieb, sieht gut aus, Holz (ich liebe Holz in Oldies). Vielleicht der etwas größere Bruder, der 1750 bzw 2000. Der ist nicht ganz so chic aber richtig kommod und bequem. Aber als Daily Driver zu schade, oder?

  • Klar Alfa und Dailydriver..... Immer diese Stereotypen aus den 70ern....
    Und Mercedes rostet nicht, oder was??? :evil:

    Lotuswilly, dann guck doch mal bei 156 GTA oder 147 GTA.... 250 PS, den wunderbaren Arese-V6 und überschaubare Elektronik.... Ach und rosten tun die übrigens so gut wie gar nicht......Und das meine ich ernst!

    life is too short to drive boring cars

  • Ich seh' das sowieso sehr entspannt mit Rost und Technik bei den Italienern. Bis vor kurzem hatte ich einen Lancia Beta, angeblich das Auto, dass keinen Schauer aushält und danach in rostige Stücke zusammenfällt. Der hatte nach 35 Jahren weniger Rost als so mancher Seat nach 7 Jahren, den ich hier rumfahren sehe.

    Klar war die Rostvorsorge bei Autos aus den 70ern und 80ern schlechter. Aber das galt eigentlich durch die Bank für fast alle Hersteller. Muss man halt gut drauf aufpassen.

    An die Frontriebs-Alfas habe ich auch schon gedacht. Sind noch relativ günstig, es gibt noch alle Teile ohne Probleme - wenn man doch mal liegenbleibt, muss man nicht auf die Lieferung aus Italien warten :) - allerdings das Antriebskonzept schreckt mich ab und natürlich jegliche Elektronik. Könnte aber ein guter Kompromiß sein.
    Das Herz sagt 'Giulia, Giulia,....'

  • EDIT:
    Alt und 4 Türer und Bums... Mein persönlicher Favorit...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ähmm. Ja. Sicher. Aber da reicht ja nichtmal die Kohle vom Evora...
    Die Preise von den Dingern haben ja fast 911er Niveau.

  • Ich habe jahrelang meinen 166 täglich gefahren und jetzt alsLSV im Winter im Einsatz und einen 156 hatte ich auch mal....Für Frontkratzer sind die verdammt neutral und kurvengierig... Trau Dich mal und mach 'ne Probefahrt.....
    Und die Giulia holst Du Dir, wenn sich der Oldtjmerhype gelegt hat.....Im Moment sind die Preise wahnsinnig....

    life is too short to drive boring cars

  • natürlich einen Esprit...

    Hallo,

    warum eigentlich nicht ernsthaft einen Esprit :?::?::?::?::?::?::?::?: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich glaube nicht dass Oldies irgendwann wieder günstiger werden, das stagniert höchstens

    Das glaube ich auch. Der Boom der letzten Jahre ist mit dem aktuellen Negativ-Zins begründbar. Falls das mal wieder auf normalen Niveau sein sollte, bleiben die Preise der (gefragten) Oldtimer mindestens auf selbem Niveau. Mir geht das aber auch irgendwie gegen den Strich, ein Auto als Geldanlage zu betrachten. Die gehören auf die Gasse!

  • Hi Evora_Fan,

    laut Inserat ist das ein Schalter, keine IPS....
    Aber wenn sie Dich interessiert, zum Ansehen zu weit weg ist.... Sie steht nicht weit weg von mir. Bei Interesse könnte ich sie mit Mali ansehen und Dir berichten.

    Ciao

    Guido

    Hi Guido, das ist ein sehr nettes Angebot! Vielen Dank! Ich habe heute morgen dort angerufen, leider ist der Wagen bis Mittwoch reserviert. Ansich bin ich auch die nächsten Tage im Rheinland, nur wenn der Wagen nicht mehr angeboten wird nutzt das nichts ;) Mal gucken wie es weitergeht.

    Und du hast natürlich recht, ist keine IPS, sondern wohl das CR Getriebe. Ist das nach dem MY 2012 eigentlich besser geworden oder muss man da immer noch mit Schäden rechnen?

    PS. Sorry dass ich die Youngtimer-Debatte unterbreche, werfe in dem Sinne mal das XJS Cabrio in die Runde ;)

  • Hallo,
    warum eigentlich nicht ernsthaft einen Esprit :?::?::?::?::?::?::?::?: .

    LG

    Weil das finanziell nicht drin ist. Es muss erstmal ein Daily her, der aber auch ein bisschen Flair hat. Wenn dann alles wieder gut ist, dann kann ich über einen Sportwagen nachdenken. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. :/

  • Produziert der überhaupt Feinstaub oder nur Grobstaub?
    Kriegt die blaue Plakette und wird damit erst recht unerschwinglich...

    Aber aufgrund der aktuellen Feinstaubdiskussion: Vielleicht gibts jetzt bald wieder StrichAchter Diesel für 2.000,- DM

    Die Walter Schleuder ausgerichtet auf das Stuttgarter Rathaus ist die Lösung für alle Feinstaubdiskussionen. Feinstaub ich lache mich kaputt :!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das Baujahr erkennst Du an dem Buchstaben an der 10. Stelle.
    A steht für 2010, B für 2011 und so weiter.
    Ich meine, dass der Schriftzug auf dem Armaturenbrett mit dem MY 2012 weggefallen ist, bin mir aber nicht 100 % sicher.
    Lass Dir mal die FIN geben, dann kannst Du das Baujahr entschlüsseln

    life is too short to drive boring cars

  • Das ist ja praktisch ein Neuwagen zum halben Preis

    Ich kenne das Auto, ist so, wie neu. Der ist mal einfach irgendwann so weg. Der Besitzer kann sich dann freuen ein
    Schnäppchen gemacht zu haben, Wagen ist wie neu.

    Sei ein Mann fahr hin und kaufe das Ding.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es wird gar nicht mit dem Begriff "alt" umgegangen, sondern nur mit "älter" als das Erstzulassungsdatum angibt.
    Deshalb ist das Auto ja nicht schlecht, hat aber einige Verbesserungen des Evora der im Laufe der Jahre vorgenommen wurde noch nicht, ich denke das ist nicht ganz unerheblich um den Preis einschätzen zu können.
    Dazu kommt noch , das die Lederfarbe nicht sonderlich beliebt ist...
    Aber ich muss ihn ja nicht kaufen, ich habe ja schon einen.

  • Hi,

    der verlinkte Evora ist definitiv ein Vor-MY2012er: Chrome-Ringe an den Rückleuchten und Lenkrad mit dünnem Kranz. Beides ist zwar umzurüsten, aber wer downgraded ein Facelift wobei das mit dem Lenkrad rund 500,- kostet?
    Trotzdem ist ein Evora der ersten Serie mit allen Rückrufen und Updates kein schlechtes Auto. Ich habe selbst einen.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)